• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

EmMa28

New Member
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
5
Zur Zeit lese ich "Walburgas Geburtstag", eine Geschichte von Ingrid Uebe mit Illustrationen von Erhard Dietl. Dies finde isch sehr interessant und spannend.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
MC [img96]
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Lese immer meist mehrere Bücher gleichzeitig.
Aktuell bin ich mit Farm der Tiere von George Orwell fertig geworden. Dann lese ich gerade das Tal der 100jährigen (sehr interessant, dort werden alle über 100 und das sogar noch gesund und vital) und dann noch das Buch der Freude vom Dalai Lama und Desmond Tutu. Und A promised land über Barak Obama.

Nebenbei lese ich noch immer mal wieder die aktuelle Margareihe von Attack on titan. Wenn man Das auch als Leselektüre bezeichnen darf :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Schöne neue Welt von Aldous Huxley hab ich
Auch, kann ich sehr empfehlen.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Alter Schwede, das ist harte Kost, und soooooooo wahr und aktuell. Ein geiles Buch!
Falls Du Alternativen suchst: "Huxley-Schöne neue Welt", "Orwell - 1984", Bradbury - Fahrenheit 451".
1984 von George Orwell habe ich ungefähr 4 Mal gelesen. Einfach nur empfehlenswert.
Schöne neue Welt klingt auch sehr interessant. Danke für den Tipp.

Was ich such sehr gut fand ist das Buch Version 5 Punkt 12.
Hat auch erstaunlich viel Ähnlichkeit mit der heutigen Realität.
Eine vollkommen digitale Stadt, welche stetig Informationen über das Kaufverhalten und die Gewohnheiten der Bewohner sammelt und gezielt den Menschen entsprechende Werbung anzeigt zum Beispiel. Sodass man im Endeffekt vollkommen gläsern wird...
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ken Wilber
The Religion of Tomorrow
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Atomic Habits von James Clear
Das große Buch vom Schlaf: Die enorme Bedeutung des Schlafs von Matthew Walker

Atomic Habits finde ich sollte ein jeder mal gelesen haben.
Echt, eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Dann noch Tiere essen von Jonathan Safran Foer.
Jetzt zum dritten Mal gelesen.

Als nächstes möchte ich:
The Mindfulness Solution for Intense Emotions: Take Control of Borderline Personality Disorder with DBT lesen.

Möchte einfach noch mehr über das Konzept erfahren. DBT hat mir jedenfalls sehr geholfen und tut es auch heute noch.
Vor allem weil die Professorin für Psychologie Marsha M. Linehan, welche die DBT entwickelt hat, selbst Borderline hat und deshalb in ihrer Jugend in einer psychiatrischen Klinik Patientin war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruffylli

New Member
Registriert
3. September 2023
Beiträge
3
The Millionaire Next Door: The Surprising Secrets of America's Wealthy von Thomas J. Ph. D. Stanley. Etwas älter, aber lesenswert.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Meine Infos hole ich mir nur online.

- t-online, sehr unterhaltsam, aber eher Bildzeitungsniveau. Ist meine WC-Lektüre und lese sie am häufigsten

- FOCUS online, so mittelmäßig aber nicht schlecht

- am meisten vertraue ich DW und scheint mir am neutralsten zu ein



Und was Technik betirfft:

- heise.de


Bücher, Romane, Geschichten etc, noch nie in meinem Leben was gelesen, dafür ist mein bißchen Hirn nicht ausgelegt.
 
Oben