• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

Dicker

Well-Known Member
die dortige Relativwertung: gedrückte Last dividiert durch das Körpergewicht.

Vielleicht kapiere ich etwas nicht [img28].
Aber wenn der 115 drückt, bei 70 kg Körpergewicht, dann ist das doch weitaus weniger als Du mit 207,5 bei geschätzten 110 kg Körpergewicht.
Ist doch das beste Ergebnis von dir, seit Du hier bei Muscle-Corps bist ? Glückwunsch zu dieser sehr, sehr starken Leistung [img17].

unequipped

Active Member
Du kannst ja einmal etwas rumrechnen. Gedrücktes Gewicht dividiert durch Körpergewicht. Nach dieser Regel kann ein blutiger Anfänger einen Weltrekordler bezwingen.
Meine Leistung war allerdings top. Mit schweren Rückenmuskulaturkrämpfen auf einer Scheißbank ...

Dicker

Well-Known Member
115 : 70 = 1,64
207,5 : 110 = 1,88
207,5 : 120 = 1,72

Also entweder hat der "Sieger" mehr als 115 gedrückt oder bei dir hat die Waage 150 kg Körpergewicht angezeigt :D.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

unequipped

Active Member
ich habe doch ein Beispiel gegeben:

Heber A: 75 kg Kö-Gew, 120 kg BD:
Heber B: 125 kg Kö-Gew, 200 kg BD

Nach dieser "Divisionsregel" wären beide Relativwertungen gleich = 1,6

Heber B ist 50 kg schwerer als Heber A. Er würde schon mit 170 kg gleichziehen. Allerdings wäre dann Heber A bevorteilt, da gedrückte Last und Körpermasse nicht linear voneinander abhängig sind.

Mit der "amtlichen" Wilkswertung braucht Heber B, um gleichzuziehen sogar nur 152,5 kg.

Dicker

Well-Known Member
115 : 70 = 1,64
207,5 : 110 = 1,88

Ich bezweifel mal das ihr beide den gleichen Koeffizienten hattet, siehe Zitat.
Das man mit zunehmenden Körpergewicht "benachteiligt" ist konnte ich nachvollziehen, das er dich mit der Wertung (gedrückte Last durch Körpergewicht) aber überflügelt hat verstehe ich immer noch nicht !
Er kommt mit den angegebenen Daten (Zitat : 115 kg Drücker mit 70 kg Körpergewicht) auf 1,64...........bei dir komme ich rechnerisch auf 1,88 (falls die 110 kg Körpergewicht hinkommen).
Falls jetzt 1,64 der bessere Wert sein sollte (bezweifle ich !), dann würde ja der schwächere gewinnen.

unequipped

Active Member
ja, ich lag trotzdem vorne. Aber es geht um das Prinzip. Die Heber, die eigentlich auf Platz 2, Platz 3 lagen, landeten auf den letzten Plätzen. Natürlich hätte ich das Preisgeld einsacken können, aber ich habe mich mal zum Sprecher der anderen gemacht, und den Ausrichtern mal klar gesagt, daß sie eine Bande von Idioten sind. Worauf ich natürlich disqualifiziert wurde.

Übrigens: Der stärkste Raw-Drücker aller Zeiten, der weit über 300 kg erreicht, käme auch gerademal auf einen Wert von 1,88.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Jetzt wird ein Schuh daraus !
Das hast Du aber schön verschwiegen.
Die "Bewertung" steht doch mit der Ausschreibung fest, wenn mir daran was nicht gefällt, dann starte ich dort nicht.

und den Ausrichtern mal klar gesagt, daß sie eine Bande von Idioten sind. Worauf ich natürlich disqualifiziert wurde.

Welche Reaktion hast Du erwartet ?

Übrigens: Der stärkste Raw-Drücker aller Zeiten, der weit über 300 kg erreicht, käme auch gerademal auf einen Wert von 1,88.

Müsste derzeit doch Kirill Sarychev sein ?

unequipped

Active Member
... ich neige eher dazu "Flagge zu zeigen". Ich habe auch keine Hemmungen, mich - sollten diese Herrschaften Regelunkundig sein - mit BVDK-Funktionären schon beim Abwiegen anzulegen. Wohlwissend, daß ich es dann im Wettkampf besonders schwer haben werde.

Dicker

Well-Known Member
... ich neige eher dazu "Flagge zu zeigen". Ich habe auch keine Hemmungen, mich - sollten diese Herrschaften Regelunkundig sein - mit BVDK-Funktionären schon beim Abwiegen anzulegen. Wohlwissend, daß ich es dann im Wettkampf besonders schwer haben werde.

Das ehrt dich !
Und Du hast mit Sicherheit in den Jahrzehnten schon einiges erlebt, ich mag Leute mit Ecken und Kanten, es sind die interessanteren [img17]. Wirklich schade dich nicht mehr beim BVDK oder auch (zwangsläufig !) bei der IPF zu sehen :mad:.

unequipped

Active Member
beim BVDK wäre ich ja bei den Masters im Nationalkader. Dann müßte ich mir vorschreiben lassen, daß ich bei keinen anderen Verbänden starten darf. Habe ich mir auch schon früher verbeten. Besonders dann, wenn ich sämtlich Auslagen für Reisen zu nationalen und internationalen Wettkämpfen selbst zahlen soll.

Dicker

Well-Known Member
Diese "Zwangshaltung" des BVDK kann kaum einer vestehen. Ich habe gehört, das einen dort auch die Hotels und die Bekleidungsordnung vorgeschrieben wird.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ein neuer Mitstreiter ?
Marc mit neuen PR ?
Zu dir muß man ja nicht mehr viel schreiben, Automatismus par Exellence. Die Leichtigkeit ist beeindruckend [img17].

Oben