• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

Dicker

Well-Known Member
Top Leistung [img17].

Meine Arbeitskollegen (Sportverweigerer) glauben deine 200 kg nicht, Begründung : "der strengt sich ja nicht mal an".

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Die "Leichtigkeit" ist immer wieder beeindruckend. Grandiose Leistung, obwohl ich es ohne Spotter oder Sicherheitsstangen für gefährlich halte. Und ja, ich kenne deine Einstellung dazu.............sie wird auch zu 99 % zutreffen. Ein Restrisiko bleibt und ich glaube kaum, das dir bei dem Gewicht einer der anderen trainierenden wirklich helfen kann.

Ich würde dich dennoch 2016 gerne beim BVDK sehen, Träume darf man ja haben.

unequipped

Active Member
Erst mal frohe Weihnachten. Ich gebe zu, ich bin auch ein wenig stolz darauf, daß mir mein Kram - hin und wieder - gut gelingt. Allerdings tue ich dafür auch sehr viel. Das mit dem Restrisiko stimmt schon. Ich bin allerdings nie übermütig, sondern kann meine Möglichkeiten nur gut einschätzen. Die meisten Wettkämpfe (seit 1981) habe ich ja beim BVDK gemacht. Vor zwei Jahren war allerdings mein Gewichtheberverein - wegen eines Umzugs in einen anderen Stadtteil - zwei Jahre außer Betrieb. In der Zeit ist nicht nur mein Startpaß abgelaufen, sondern im Verein gab es auch Veränderungen, die mir nicht so angenehm sind. Ich werde allerdings nur noch bei den Verbandsoffenen Wettkämpfen des BVDK starten. Glücklicherweise gibt es inzwischen ja genügend Startmöglichkeiten überall. Der "Hauptverband" BVDK wird auch nie mit Sportarten, wie Gewichtheben oder Leichtathletik auf einer Stufe stehen. Das habe ich denen schon 1992, anläßlich der BD-Weltmeisterschaften in Taiwan gesagt. Damals wurde gerade beschlossen, die zuvor verbotenen BD-Shirts wieder zu erlauben. Wahrscheinlich, um ein paar lächerliche Tausend Dolllar von der Firma Inzer zu erhalten. Das heutige Powerlifting, welches vornehmlich von IPF / BVDK vertreten werden möchte, ist eine ähnliche Zirkusveranstaltung, wie die Showauftritte in den USA, wo dann angeblich bis nahe 500 kg auf der Bank gedrückt werden. Auf Angebote, mich doch bitte als Kampfrichter oder/und Funktionär in dem Verband einzubringen, habe ich deshalb schon früh verzichtet. Trotzdem, am 23.1.16 sehe ich meine BVDK-Freunde beim Wettkampf in Dortmund. Dort fand 1981 der erste "offizielle" BVDG-Kraftdreikampf statt. Das war auch mein erster Wettkampf.

Dicker

Well-Known Member
Auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest !

Für den 23.01.2016 finde ich beim BVDK nur den 1. Kampftag der Bundesliga im KDK.
Und Du hast auch mal KDK gemacht ? Entschuldige wenn ich das von dir noch nicht kannte, hatte nur mal was früheres vom Fünfkampf gelesen.

Ich werde allerdings nur noch bei den Verbandsoffenen Wettkämpfen des BVDK starten.
Welche Wettkämpfe sollen das sein ?
Und natürlich finde ich es schade das Du nicht mehr BVDK/IPF starten möchtest. Es könnte dich national/international noch bekannter machen und das Bankdrücken als RAW Wettkampf deutlich aufwerten !
Seit 1981 auf Wettkämpfen, mein Gott wie die Zeit vergeht. Damals war ich 20 und habe meinen 1.096-tägigen Wehrdienst geleistet, habe zwar auch etwas Hantelsport betrieben. Aber ein Jahr später dann eine 30 jährige Pause eingelegt und das Körpergewicht um 45 kg hochgefuttert.

Vor deiner Leistung kann man nur den Hut ziehen und sich ehrfurchtsvoll verneigen [img27]. Deinen "Stern" hast Du dir redlich verdient, das kann dir keiner mehr nehmen.
Ich mache Hantelsport seit 2012, KDK seit 2013 und glaube mir, ich kannte dich bis vor 2 Jahren überhaupt nicht. Eigentlich bin ich beim stöbern in anderen Foren über dich gestolpert. Eigentlich unvorstellbar, Kraftsport ist und bleibt halt eine Randsportart. Aber ich muß auch zugeben das es eine sehr faire und aufgeschlossene Truppe ist, das spüre ich auf den Wettkämpfen an denen ich teilnehme immer wieder.
Schade das dieser Sport im TV so wenig Beachtung bekommt, man ist ja schon froh das es die offenen Livestreams auf der goodlift Seite gibt.

Ich wünsche dir das Du gesund bleibst und wir uns noch lange an deinen Leistungen erfreuen können. Und ich bin mir sicher, dich bewundern mehr als es hier zugegeben wird ;).

Dicker

Well-Known Member
Kaum vorstellbar das auch Du einmal bei 100 kg angefangen hast :eek:.
Was war bei Monat 395 (2010) denn los, welche Verletzung ?

unequipped

Active Member
"angefangen" habe ich eigentlich 1972. Damals hat mir ein sehr bekannter Werfertraiiner im Kraftraum des ASV Köln gezeigt, was Bankdrücken ist. Bis dahin hatte ich noch nie mit Hanteln trainiert. Er sagte also:"probier mal". Herazsgekommen sind 5, 6 Wiederholungen mit 60 kg. In den folgenden Wochen habe ich mich dann auf 85 kg (Maximal) gesteigert. Von 1972 bis Ende 1976 dann allerdings absolut kein Training. Bei der Bundeswehr dann zum ersten mal 100 kg. Ab Januar 1977 dann regelmäßiges Training, oder was ich dafür gehalten habe.

Ja, 2010 ist bei mir eine sehr ernsthafte, nicht heilbare Krankheit ausgebrochen.

Dicker

Well-Known Member
Ja, 2010 ist bei mir eine sehr ernsthafte, nicht heilbare Krankheit ausgebrochen.

Das sollte unseren Respekt vor deinen Leistung nochmals steigern. Ich kenne viele die dann resignieren und sich fragen, was soll das alles noch ?
Du zeigst mit deinen Willen und deiner Leistung das es auch anders gehen kann.

Oben