1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Chaser, 9. November 2015.

  1. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken, überbreit
    97,5kg x8
    105kg 2x8

    KH-Schrägbankdrücken
    22kg 2x20

    Schulterdrücken, plate loaded
    35kg 3x12

    Frenchpress, negativ
    32,5kg 3x12

    Trizepsstrecken überm Kopf
    30kg 3x12

    Seitheben, vorgebeugt
    6kg 3x12

    So kurz nachm Beugen gestern wars irgendwie doch fordernd. Ging aber nicht anders, heut Nachmittag hab ich kaum Zeit.
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zum PR [img17].

    Da bin ich mal gespannt, @No Easy Way hat derzeit ja ähnliche Werte. Mal schauen was ihr damit im Wettkampf raushauen könnt [img28].
     
  3. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    männlich
    yoah, bei der kniebeuge schon ;)
     
  4. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! Sind ja noch ein paar Wochen hin, da sollte noch ein wenig kommen. Bin ehrlich gesagt froh nach gut 3,5 Monaten wieder meinen Gurt auspacken zu können.

    Ja bei der Bank hast du mich auf jeden Fall. Noch. :p:D
     
    rustinxcohle gefällt das.
  5. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3.711
    Geschlecht:
    männlich
    Ich dachte immer der aktuelle Stand der Dinge ist das man als Powerlifter immer mit Gurt trainieren kann ohne negative Effekte auf die Gesamtentwicklung zu riskieren?
     
  6. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Ist schon richtig, rein physiologisch betrachtet. Trotzdem machts mental nen recht großen Unterschied und wenn ich ohne Gurt deutlich stärker geworden bin, bin ichs eben auch mit Gurt. :D Wie viel einem der Gurt letzten Endes aber bringt, das ist sehr individuell.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  7. janden

    janden Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6.451
    Bei mir verändert sich die Technik vorallem was Bracing angeht, wenn ich keinen Gürtel trage und ich tu mir schwer das dann auf den Gurt zu übertragen. Aber auch hier spielt genauso wie umgekehrt der Kopf wohl die größere Rolle
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Deshalb nehme ich eigentlich immer den Gurt, auch bei den leichten Sätzen ! Mir hilft er wegen des "kaputten" Rückens beim heben aber deutlich mehr als beim beugen.
    Worauf ich aber leistungssteigerungsmäßig beim beugen hoffe, sind Kniestulpen und Keilschuhe. Die werden dann zu den 2ern im März zum Einsatz kommen.
     
  9. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir sind es, wie bei @janden , eigentlich zwei komplett unterschiedliche Übungen, ob mit Gurt oder ohne :D
    Aber für mich gilt: Grundsätzlich so viel wie möglich ohne Gurt, um eine vernünftige Rumpfstabilität aufzubauen, die ich dann für das Training oder den Wettkampf mit dem Gurt auch einsetzen kann :)
     
    donoctavio gefällt das.
  10. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Kniebeuge
    140kg 3x6

    Kreuzheben vom Block
    200kg 3x6

    KH-Bankziehen
    28kg 3x12

    Hammercurls
    16kg 3x12

    Wadenheben
    100kg 3x12

    Beinheben im Hang
    3x15

    Lief sehr geil heut, ich bin zufrieden. :)

    https://www.instagram.com/p/BtwaVXIIcyD/
     
    Foxi83 gefällt das.
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ich will kein Spielverderber sein, aber die Tiefe ist verbesserungswürdig. Oder ich habe was mit den Augen............was durchaus sein kann ;).
     
  12. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    männlich
    bwahahahahaha .... chaser wird verstehen, was ich meine ;)
     
  13. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Tiefer geht immer, jo. Die erste sollte ansich im Rahmen sein, die folgenden sind eher so medium. :D

    Ehrlich gesagt steh ich grad aufm Schlauch.[img28][img10]
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ich vermute mal, weil er auch immer deine Beugetiefe bemängelt ?
     
  15. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Er wird es uns verraten.[img28]
     
  16. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    männlich
    this
     
  17. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Ah.. :p:p
     
  18. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Schulterdrücken
    67,5kg 3x6

    KH-Schulterdrücken
    22kg 3x12

    Dips
    BW 3x12

    KH-Fliegende
    14kg 3x12

    Kurzhantelkreisen
    7kg 3x12

    Seitheben, vorgebeugt
    7kg 3x12

    Fordernd aber nicht zu schwer. Im letzten Satz die erste Wdh leider verkackt unds mir damit unnötig schwerer gemacht. Ging aber gut. KH-Kreisen wieder sehr schwer.
     
  19. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.526
    Geschlecht:
    männlich
    Kniebeuge
    172,5kg 3x6

    Kreuzheben bis zum Knie
    160kg 3x6

    Latzug, Parallelgriff
    60kg 3x12

    KH-Curls
    16kg 3x12

    Ab-Wheel
    BW 3x12

    Wadenheben
    100kg 3x12

    Ja das war heut irgendwie doof. Nicht richtig ins Training gefunden, fühlte sich komplett hakelig und mistig an. Nächstes Mal wird dann hoffentlich besser.
     
Die Seite wird geladen...