• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bankdrücken, überbreit
97,5kg x8
105kg 2x8

KH-Schrägbankdrücken
22kg 2x20

Schulterdrücken, plate loaded
35kg 3x12

Frenchpress, negativ
32,5kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
30kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 3x12

So kurz nachm Beugen gestern wars irgendwie doch fordernd. Ging aber nicht anders, heut Nachmittag hab ich kaum Zeit.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR [img17].

Da bin ich mal gespannt, @No Easy Way hat derzeit ja ähnliche Werte. Mal schauen was ihr damit im Wettkampf raushauen könnt [img28].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ich dachte immer der aktuelle Stand der Dinge ist das man als Powerlifter immer mit Gurt trainieren kann ohne negative Effekte auf die Gesamtentwicklung zu riskieren?

Ist schon richtig, rein physiologisch betrachtet. Trotzdem machts mental nen recht großen Unterschied und wenn ich ohne Gurt deutlich stärker geworden bin, bin ichs eben auch mit Gurt. :D Wie viel einem der Gurt letzten Endes aber bringt, das ist sehr individuell.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Bei mir verändert sich die Technik vorallem was Bracing angeht, wenn ich keinen Gürtel trage und ich tu mir schwer das dann auf den Gurt zu übertragen. Aber auch hier spielt genauso wie umgekehrt der Kopf wohl die größere Rolle
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Deshalb nehme ich eigentlich immer den Gurt, auch bei den leichten Sätzen ! Mir hilft er wegen des "kaputten" Rückens beim heben aber deutlich mehr als beim beugen.
Worauf ich aber leistungssteigerungsmäßig beim beugen hoffe, sind Kniestulpen und Keilschuhe. Die werden dann zu den 2ern im März zum Einsatz kommen.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Bei mir sind es, wie bei @janden , eigentlich zwei komplett unterschiedliche Übungen, ob mit Gurt oder ohne :D
Aber für mich gilt: Grundsätzlich so viel wie möglich ohne Gurt, um eine vernünftige Rumpfstabilität aufzubauen, die ich dann für das Training oder den Wettkampf mit dem Gurt auch einsetzen kann :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeuge
140kg 3x6

Kreuzheben vom Block
200kg 3x6

KH-Bankziehen
28kg 3x12

Hammercurls
16kg 3x12

Wadenheben
100kg 3x12

Beinheben im Hang
3x15

Lief sehr geil heut, ich bin zufrieden. :)

https://www.instagram.com/p/BtwaVXIIcyD/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich will kein Spielverderber sein, aber die Tiefe ist verbesserungswürdig. Oder ich habe was mit den Augen............was durchaus sein kann ;).
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich will kein Spielverderber sein, aber die Tiefe ist verbesserungswürdig. Oder ich habe was mit den Augen............was durchaus sein kann ;).
bwahahahahaha .... chaser wird verstehen, was ich meine ;)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Schulterdrücken
67,5kg 3x6

KH-Schulterdrücken
22kg 3x12

Dips
BW 3x12

KH-Fliegende
14kg 3x12

Kurzhantelkreisen
7kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
7kg 3x12

Fordernd aber nicht zu schwer. Im letzten Satz die erste Wdh leider verkackt unds mir damit unnötig schwerer gemacht. Ging aber gut. KH-Kreisen wieder sehr schwer.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeuge
172,5kg 3x6

Kreuzheben bis zum Knie
160kg 3x6

Latzug, Parallelgriff
60kg 3x12

KH-Curls
16kg 3x12

Ab-Wheel
BW 3x12

Wadenheben
100kg 3x12

Ja das war heut irgendwie doof. Nicht richtig ins Training gefunden, fühlte sich komplett hakelig und mistig an. Nächstes Mal wird dann hoffentlich besser.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bankdrücken, überbreit
112,5kg 3x6

KH-Schrägbankdrücken
24kg 2x20

Schulterdrücken, plate loaded
40kg 3x12

Frenchpress, negativ
35kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
32,5kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
7kg 3x12

War irgendwie unerwartet leicht. So könnte das öfter sein.
 
Oben