• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

thomasiosi's log zum besseren körper

thomasiosi

New Member
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

die 3er waren nicht beabsichtigt, ganz im gegenteil. wollte wieder 5x5 schaffen, aber es lief einfach nicht.
dips sind ja wieder neu drin, hab ich in den pausen vom rudern schnell gemacht. bin damit eig ganz zufrieden, da ich so recht wenig zeit brauche. muss da mal schauen, werde evtl auch mal leitern

gruß

thomasiosi

New Member

hmm
die übung ersetzten ist relativ schwer, da ich nur spärliches equipment habe, aber bei dem wiederholungsbereich könnt ich was ändern wenns mal nicht läuft.
nächstes mal schauen obs besser wird, bin aber optimistisch

gruß

derUhu

New Member

Ist ja auch nur für die TE, wenn man merkt "heute geht nix in der Übung". Kannst bspw. ja auch wenn BD in ner Einheit nicht läuft alternativ Dips machen, oder Schrägbankdrücken, Kurzhanteldrücken oder nen Supersatz aus Liegestütze und Fliegende. Gibt viele Möglichkeiten ;)

Gruß

thomasiosi

New Member

nachtrag von gestern:

kreuzheben 102,5kg: 5/5/5/5/5

military press 50kg: 5/5/3/4/5

killmzüge bw: 24|4er cluster
killmzüge bw: 18|3er cluster

training war sehr hart. mp zum 3 mal nicht geschafft, wird also um 10% beim gewicht runter gegangen. klimmzüge und heben auch ziemlich nah am limit.

gruß

G

Gast

Guest

wenn du bei mp im letzten satz noch 5 wh schaffst, muss die kraft stimmen. ist es möglich das woanders der wurm drinn ist (technik, konzentration etc.)?
würde auch das gewicht nicht runtersetzen. ein wechsel zur leiter, 3x6, 10x3 oder ähnliches scheint mir sinnvoller. kannst auch bei 5x5 bleiben und mit den beinen etwas schwung erzeugen wenn die bewegung ins stocken gerät. betone die negative und schon läuft der hase.

thomasiosi

New Member

training heute:

kniebeugen 85kg: 5/5/5/5/5

bankdrücken 65kg: 4/4/3/4/2

rudern 70kg: 4/4/4/4/4

dips bw: 4/4/4/4/4

mit den kniebeugen immer noch nicht ganz zufrieden, aber besser als beim letzten mal.
bankdrücken im vergleich zum letzten mal gut, aber absolut gesehen nicht wirklich gut.
rudern war ok, hab davor noch was mit klimmzügen probiert.
dips waren gut.

heute kamen die 0,5er scheiben und der dipgürtel an. hab ich natürlich gleich mal bei klimmzügen ausprobiert. mit 10kg wars noch relativ einfach, aber bei 15kg nur noch den halben weg nach oben geschafft, hat mich aber dennoch überrascht.

wenn du bei mp im letzten satz noch 5 wh schaffst, muss die kraft stimmen. ist es möglich das woanders der wurm drinn ist (technik, konzentration etc.)?
würde auch das gewicht nicht runtersetzen. ein wechsel zur leiter, 3x6, 10x3 oder ähnliches scheint mir sinnvoller. kannst auch bei 5x5 bleiben und mit den beinen etwas schwung erzeugen wenn die bewegung ins stocken gerät. betone die negative und schon läuft der hase.
ich halte mich nach meinem training zurzeit nach den grundsätzen von starting strenth/stronglifts, und die empfehlen nach 3maligen wiederholen einen 10% reset. eventuell hasst du damit ja schon recht, aber mir fehlt für sowas einfach die erfahrung, daher halte ich mich an so programme, sonst verzettel ich mich unnötig, da ich dann keinen roten faden mehr hab.
trotzdem freu ich mich natürlich über kritik, da ich so mehr dazulerne.

gruß

KinA.

New Member

Ich dachte ich sag mal Hallo.

Skifahren? Österreich oder Schweiz?

thomasiosi

New Member

schön das du hier mal reinschaust.
skifahren in deutschland, schweiz und selten mal in österreich, also aufm feldberg, in engelberg, in flums, kommt immer drauf an. praktisch wenn man zwischen schwarzwald und alpen wohnt :D

KinA.

New Member

Ja das einzige was ich bei mir im Norden mit dem Schnee machen kann
(10cm schon - es schneit weiter ... ) ist ihn wegzuschaufeln.

thomasiosi

New Member

gestern und heute 2 leichte einheiten mit 60% von meinem normalen arbeitsgewicht.
ansonsten gibts nicht viel zu sagen.

schöne feiertage noch

gruß

thomasiosi

New Member

die obligatorische erkältung im winter ist jetzt da. werd wohl dieses jahr nix mehr machen und im nächsten jahr dann wieder am start sein.

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jaja, wie bei mir... und einigen anderen auch. Hab trotz Erkältung trainiert und gestern, fast wieder gesund, richtig gespürt wie die Kraft wieder da war. herrliches Gefühl, wünsch ich dir auch ;D

thomasiosi

New Member

erkältung immer noch da, ich hoffe ich kann dann am 2 januar wieder einsteigen.

wünsche euch allen noch einen guten rutsch

thomasiosi

New Member

die erkältung hat mich dann doch länger im griff gehabt=> total dekonditioniert

werde jetzt die nächste zeit ähnlich wie bei hst trainieren, also satz und wiederholungszahlen egal solange ich das volumen schaffe. anfangs erstmal 30wdh und wird evtl später ncoh etwas zurückgehen

heutiger einstieg mit lecihten gewichten:

kniebeugen 50kg: 30wdh | 15er

Bankdrücken 40kg: 30wdh | 15er

Rudern 40kg: 30wdh | 15er

military press 30kg: 30wdh | 10er

beim rudern wurde mir dann auf einmal ziemlich übel, liegt entweder am laktat oder an dem getränk während des trainings. aber sonst wars ok

gruß

G

Gast

Guest

was hast du den getrunken?..schnaps?;D

thomasiosi

New Member

schnaps wär auch mal eine idee, da gibts bestimmt auch eine anabole wirkung ;D

normal immer wasser, diesemal so eistee. kam damit überhaupt nicht klar.

muskelkater wird übel werden, er kommt langsam

gruß

G

Gast

Guest

mit wasser fährt man am besten...geht mir auch so:)

thomasiosi

New Member

training heute:

kreuzheben 60kg: 30wdh | 6er

dips bw: 15wdh | 3er

klimmüge bw: 15wdh | 3er

kreuzheben wie erwartet sehr leciht, aber die anderen beiden übungen waren schon erschreckend schwer

gruß

Oben