• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

thomasiosi's log zum besseren körper

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
hallo hier folgt nun mein angekündigter log

zu meiner sportlichen geschichte:

seit meinem 4. lebensjahr spiele ich beim örtlichen Fussballverein. in dieser saison spiele ich das erste jahr im aktive bereich in der 2ten mannschaft in der kreisliga c( also ganz unten ;)). hab dann im september 2009 mich in einem fitnessstudio angemeldet und dort dann mit krafttraining begonnen. anfangs ohne ahnung und ohne erfolg. das studio war acuh nich das beste(keine racks, schlechter langhantelbereich, schlechtes klientel) und hab mir dann im juni ein kleines homegym eingerichtet mit nem powerrack, ner langhantel und paar gewichtsscheiben. hab dann seit juni 2010 richtig mit trainieren angefangen nach dem stating stregth programm von rippetoe.

hatte jetzt eine pause von so 2 wochen und starte nun mit nem neuen tp

mein neuer tp(jeweils im wechsel):

te A:
kniebeugen: 3x8
bankdrücken: 3x8
rudern 3x8:

Te B:
kreuzheben: 3x8
military press: 3x8
klimmzüge: muss mal schauen wie ichs mach, hab die länger nicht mehr gemacht

so das wars erstmal

gruß


edit: falls es jemand interessiert:
meine woche sieht zurzeit so aus
montag: schulsport und falls zeit bleibt noch krafttraining
dienstag: fussballtraining
mittwoch:krafttraining
donnersta:frei
freitag:fussballtraining
samstag:krafttraining
sonntag:fussballspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

dann folgt heut auch mal meine erste trainingseinheit
te a

kniebeugen 60kg : 8/8/8
bankdrücken 45kg : 8/8/8
rudern 45kg : 8/8/8

war schwerer als gedacht, liegt vermutlich an der kleinen pause und dass ich sonst nur wiederholungen bis 5 gewohnt bin
 
G

Gast

Guest
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

geiler trainingsplan! kein schnick-schnack, nix überflüssiges - super!!





gruss taurus
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

Man sieht selten Leute mit so wenig Trainingserfahrung, die aber dennoch ein Gespür für so einen guten Plan haben!

Kommt Zeit, kommt Gewicht!
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

so hab noch was was von interesse sein könnte

größe: 185cm
gewicht: 80kg

meine werte am ende von starting strength:
kniebeugen: 3x5x80
bankdrücken: 3x5x55
pendlay rows: 3x5x57.5
military press: 3x5x45
kreuzheben: 1x5x97,5

noch ne frage speziel an forti oder andere experten
war gestern beim arzt weil mir seit längerer zeit auf höhe wo die beine aufhören und in das becken gehen schmerzen gehabt nach fussball, joggen oder spaziergängen. der arzt meine die sehne dort sei entzündet(is das die von den ischios?) und ich soll die dehnen.
was gibts da für übungen?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

Ich glaube, dass ich das, was Du beschrieben hast, schon hatte. Bei mir trat das Problem bei Belastung in der Leistengegend auf, z.B. beim Sumo-Kreuzheben (sprich: Bei Übungen, wo die Beine weiter auseinander sind). Dagegen habe ich vorgebeugt, indem ich auf solche Übungen verzichtet habe, also nur noch normales Kreuzheben gemacht habe. Ist nur so eine Idee, zur Anatomie werden Dir andere Leute definitiv mehr sagen können.
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

tommy bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir was anderes ist. beim krafttraining hab ich keine beschwerden, auch bei kniebeugen oder kreuzheben nicht.(sumo hab ich noch nie probiert).
es kommt immer beim laufen, gehen, fussball und meistens tuts erst am tag danach richtig weh.
ist auch an der aussenseite, wo so eine art knochen vorsteht(vllt der trochanter vom femur)
arzt miente ich soll bei bedarf einfach ibuprofen nehmen
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

OK, sorry, dann kann ich echt nicht weiterhelfen. Was ich aber sagen kann: Eine trainingsfreie Phase tut gelegentlich ganz gut.
 
G

Gast

Guest
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

OK, sorry, dann kann ich echt nicht weiterhelfen. Was ich aber sagen kann: Eine trainingsfreie Phase tut gelegentlich ganz gut.

fauler sack..>:D;D



@ thomasiosi

ist's vielleicht der iliopsoas? der neigt schnell zum verkürzen...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

Von Bedeutung wäre jetzt zu wissen wo genau sich der Schmerz lokalisiert: vorn, außen oder auf der Rückseite? Vorn kann in der Tat der Hüftbeuger beteiligt sein, seitlich könnte für einen Hypertonus des tractus iliotibialis sprechen und rückwärtig u.a. für den piriformis und die Problematiken die jener desöfteren aufweist. Natürlich könnte es sich auch um Blockaden im ISG-Bereich handeln, ist bei der geringen Informationslage schwierig zu differenzieren.

Stellen wir aber nicht weiter Vermutungen und Mutmaßungen an und geben dir relevante Stretches:

- Iliopsoas
- Ischiocrurale
- tractus iliotibialis


Sollte es nicht besser werden - nochmals zum Arzt.
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

von den vorschlägen her ist es die sehne von den ischiocrurale muskeln. der schmerz ist seitlich und etwas nach hinten. ich werd auf jeden fall mal die übungen machen.

danke
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

wurde heute an der hand operiert und kann die nächsten tage nicht trainieeren. mal schauen wann es wieder geht. bis dahin dehne ich mich mal an meiner problemstelle
bis denne
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper


vielen dank, denke auch dass es nich allzu lange dauern wird, bis ich wieder ans eisen kann.

gestern abend gabs ein extra training mit paar freunden:
xxl restaurant- hab die "kleinste" portion genommen mit 500g schnitzel, nen risiegen berg pommes und davor nen leckeren salat. war hart aber ich habs gepackt. :)
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

heute im schulsport der geliebte cooper-test. immerhin hab ich 2900m geschaftt. is ganz ok für mich. danach tat mir aber wieder die sehnen weh, aber nich so schlimm wie noch vor ner woche.

trainieren werd ich auch bald wieder können. meine hand is recht gut geheilt, aber weil ich am fingermittelgelenk genäht wurde kann ich den finger noch nciht richtig bewegen aber das wird
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

training heute:

kniebeuge 62,5kg: 8/8/8

bankdrücken 47,5kg: 8/8/8

military press 35kg: 8/8/8

heute endlich wieder mal am eisen. kann endlich meinen finger wieder genug krümmen um um die stange zu greifen :), aber zug-übungen wo ich griffkraft brauch, gehen noch nicht. deswegen auch etwas anderer tp. mit training ansich war ich zufrieden, nur bei mp wars hart.

gruß
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

training heute

kniebeugen 65kg: 8/8/8

bankdrücken 50kg: 8/8/8

military press 37,5kg: 6/6/8

hatte noch muskelkater von letzten training, war aber ok heute.

gruß
 
N

NateR

Guest
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

besteht dein TP eig. nur noch aus den 3 Übungen?
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

temporär leider ja
kann wegen der op am fingermittelgelenk noch nicht richtig zugreigen, deswegen fallen kh, rudern und klimmzüge ne weile raus, bis ich wieder richtig greifen kann. bei den druckübungen macht die hand keine probleme

gruss
 
Oben