• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

thomasiosi's log zum besseren körper

thomasiosi

New Member
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

training heute:

kniebeugen 80kg: 8/8/8 ->pr

technick war nicht wirklich gut, werd da erstmal nicht steigern und dran arbeiten

bankdrücken 57.5kg: 6/6/6/6/6

auch da werd ich in zukunft mehr auf die technick achten

rudern 60kg: 8/8/8 ->pr
war schwer, aber gut

gruß

thomasiosi

New Member

nach nem motivationstief rund ums wochenende heute mal wieder trainiert:

kreuzheben 92,5kg: 5/5/5/5/5

military press 45kg: 5/6/4/4/4

klimmzüge bw: 30wdh 2er cluster
gestern beim volleyball beim schmettern mit dem linken arm nach innen geknickt, seitdem schmerzt die schulter.
bei der press hab ich meine schulter noch gespürt, deswegen auch so schlecht heute.
ansonsten wars gut
mit dem klimmzügen werd ich nach taurus vorschlag mal weitermachen

gruß

thomasiosi

New Member

so dann logge ich auch mal wieder

training 2.12.10:

hatte nicht viel lust auf training, hab dann aber doch etwas rumgespielt.
-erste versuche an überkopfkniebeugen, aber da fehlts dann doch an der beweglichkeit
-erste versuche an hackenschmit-kniebeuge. keine ahnung obs gut war oder nicht, aber aufjedenfall extrem ungewohnt.
-bisschen techniktraining bei der frontbeuge. schon lange nichtmehr gemacht, aber war ganz ok
-techniktraining bei der nromalen beuge. paar sätze mit 60 kg gemacht, technik schön sauber, bin zufrieden.

training 4.12.10

kreuzheben 95kg: 5/5/5/5/5

military press 47,5kg: 5/5/5/5/5

klimmzüge bw: 36wdh | 3er cluster

mit dem heutigen training sehr zufrieden. hab die klimmzüge zwischen den sätzen vom kreuzheben und der press gemacht, daher war griffkraft recht der flaschenhals beim heben.

schönes wochenende euch noch

gruß

thomasiosi

New Member

nach einer stressigen woche gabs heut mal wieder ein training:

kniebeugen 82,5kg: 5/5/5/5/5

bankdrücken 60kg: 5/5/5/5/5

rudern 62,5kg: 5/5/5/5/5

beugen und drücken war schwer, war aber zu erwarten. werde jetzt mal noch mit 5x5 weitermachen bis ich kaum noch fortschritte mache, danach spiele ich mit dem gedanken mich an hst ranzuwagen.

noch ne kleine frage: wie mache ich klimmzüge und dips am besten mit gewicht. da ich noch ein wheinachtsgeschenk frei habe, könnte ich mir noch einen gürtel, an dem man gewichte dranhängt, holen. hat da jemand erfahrungen, welche gut sind?

gruß

thomasiosi

New Member

für dips hab ich zur zeit noch keine ausrüstung, kommt aber zu wheinachten, und klimmies sind hier ja im log, werden aber maximal 7 am stück sein.
ist auch nicht für sofort, sonder vorrauschauen, wenn es denn mal mehr sind.
wollte eh noch was bei dem shop holen, evtl fliegt der gürtel dann gleich mit in den warenkorb.

gruß

G

Gast

Guest

du solltest wenigsten 15 saubere klimmzüge schaffen ehe du zusatzgewicht verwendest.

derUhu

New Member

na wenn du jetzt erst 7 saubere Klimmzüge am Stück schaffst wird's wohl erstmal noch ne weile dauern bis Zusatzgewicht Sinn macht ;)
Wie Taurus schon geschrieben hat ist Zusatzgewicht bei Klimmies erst sinnvoll, wenn man mind. 15 saubere Wdh. am Stück ausführen kann - ich würde sogar soweit gehen und als Mindestforderung 3 Sätze à 15 Wdh. ansehen.

Aber man kann so nenGürtel ja schonmal präventiv daheim haben, ne;D

Wegen HST: dazu brauchst du recht viel Trainingszeit, wenn du die hast: viel Vergnügen damit. Aber solange du mit 5*5 noch Fortschritte machst...

Gruß

thomasiosi

New Member

Aber man kann so nenGürtel ja schonmal präventiv daheim haben, ne
this!
wenn jetzt wheinachten ansteht schaded das nicht, aber ihr habt schon recht, werd ich erstmal nicht benutzten, höchstens zum spass mal.

zeit für hst dürfte ich haben, bin ja noch schüler, vorallem ab märz hab ich ne menge zeit.

gruß

thomasiosi

New Member

training gestern:

4h skifahren

am vormitttag 4 stunden auf dem feldberg skifahren. war scheiss wetter deshalb auch leider nicht so spassig, aber trozdem anstrengend.

training heute:

kreuzheben: 97,5kg: 5/5/5/5/5

military press 50kg: 5/4/5/4/4

klimmzüge bw: 45 wdh | 3er cluster

training heute war richtig geil. beim heben der erste satz etwas schwerfällig, aber dann lief es super. vorallem beim military press hat mich es überrascht, dass nur 3 wdh fehlen nach 2,5kg steigerung.

der dip gürtel ist bestellt, zusammen mit ein paar 0,5kg scheiben. und meine selbstgemachte dip-erweiterung für mein rack ist auch in arbeit und wird passend vom christkind geliefert.

gruß

thomasiosi

New Member

training heute:

kniebeugen 85kg: 5/5/5/3/3

bankdrücken 62,5kg: 5/5/5/5/5 -

rudern 65kg: 5/5/5/5/5 -->

training war okay. bei kniebeugen und bankdrücken wars mir klar, dass es wahrscheinlich nicht ganz reichen wird, bin deshalb damit zufrieden. die nächste einheit wird das gewicht noch mal gleich gelassen.

hab mir mal eben die relativen kraftwerte ausgerechnet:
kniebeugen: 1,07xbw
bankdrücken: 0,79xbw
rudern: 0,82xbw
military press: 0,63xbw
kreuzheben: 1,23xbw

expertenmeinung zu den verhältnissen? persönlich denk ich mal dass military press etwas besser als der rest abschneidet, aber alles in allem bin ich doch ganz zufrieden mit der entwicklung.

gruß

thomasiosi

New Member

training heute:

kreuzheben 100kg: 5/5/5/5/5

military press 50kg: 5/5/4/3/3

klimmzüge bw: 40|4er cluster

war heute richtig schwer, lief nicht so gut.

gruß

thomasiosi

New Member

training heute:

kniebeugen 85kg: 5/5/5/5/5

bankdrücken 65kg: 2/3/3/3/2

rudern 67,5kg: 5/5/5/5/5

dips bw: 3/3/3/3/3

kniebeugen wesentlich besser als das letzte mal, aber noch nicht sauber genug. wird also wiederholt.
beim bankdrücken hat es sich das letzte mal schon angekündigt, werd es nächstes mal nochmal versuchen.
rudern wirds jetzt auch langsam schwer, die 70 evtl noch drin.
dips waren ok für erste mal seit über nem halben jahr

gruß

Oben