1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von kappa, 19. Mai 2019.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ja..............aber zum Glück nicht in meiner Alters-und Gewichtsklasse :011:.
     
  2. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Training 12.09.

    Heute wieder Training mit blindem Kollegen er wollte ins neue Studio mal schnuppern kommen
    Bankdrücken
    Minimonsters einfach (¨25kg), 3 Griffweiten wide, middle, small, 16 sets 3 reps
    3x80kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg
    3x60kg

    Schrägbank dumbell
    15x35kg
    5x30kg dann reduziert 10x20kg

    Trizeps mit Gummiband von oben
    1x200reps

    Trizepsextensions mit Seil im stehen
    2x10reps

    Latziehen Kabel von oben
    3x10reps

    Bent over row
    10x100kg
    10x110kg

    Bizepscurls SZ an Wand
    8x30kg
    8x35kg
    8x40kg
    8x45kg frei stehend

    Das war einfach wirklich hart. Beim Bankdrücken musste ich reduzieren weil gar keine explosivität da war.
    Bei den 35kg Schrägbank hat sich die linke Schulter in ganzer Härte gemeldet...sie schrie: AUFHÖREN!!!!
    Nach halben Stunde wieder alles gut war auch nur aussen der Muskel...alles wieder gut!
    Aber war ziemlich geschafft nach dieser Einheit. Am Sonntag das letzte schwere Training...es sollen 5x5 120kg mit Pause werden.
    Nächste Woche wird deload gemacht und ich kann eh nur 2x gehen, die Woche nachher vielleicht auch nochmal weiss ich noch nicht. Muss einfach Pause haben weil fast 8 Wochen schwer ist viel.
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Das wäre schon stark [img96].
     
  4. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Training 15.09. Gewicht 87,5kg

    Bankrücken
    10x60kg sehr lange Pausen
    8x80kg sehr lange Pausen
    6x100kg sehr lange Pausen
    5x110kg sehr lange Pausen
    5x120kg Pausen
    5x120kg Pausen
    5x120kg Pausen
    5x120kg kurze Pausen Hilfe beim letzten
    5x120kg kurze Pausen starke Hilfe beim letzten

    Dead pin press
    3x5 resp 100kg

    Beine
    Squat maschine abwechselnd
    3x8reps

    Bizeps
    Curls
    8x25kg
    8x20kg
    8x15kg
    10x10kg
    20x5kg

    Hammercurls
    8x30kg
    8x25kg
    10x20kg

    War ....Training. War es gut...naja geht so. der 120er ist 3x mit Pause gekommen Ziel 5x verfehlt! Habe Videos gemacht, will ich hier aber nicht reinstellen weil die sind mehr als schlecht!
    Problem: Beim Bankdrücken geht bei mir immer der Arsch hoch und das ist schlecht! Wie ich das wegkriege? Runter auf 90kg oder so und versuchen wegzubekommen. Wie? Gute Frage habe schon viel probiert habe einfach zu lange Beine.
    Das ist ein heftiges Problem das man nicht runterspielen darf. Das auszumerzen wird etwas von schwierigsten.
    Wäre es 5 mmm würde es ja gehen aber 5-10cm sind zu viel!
    Werde nun deload machen und überlegen wie weiter.
    Rest war gut.
     
    Stefan13689 gefällt das.
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sage es ja immer, 120 sind nicht gleich 120 [img96].

    Versuche mit Beinen in der Luft zu drücken, da bleibt der Arsch zu 100 % auf der Bank.
    Auf 90 runtergehn wird dir nichts bringen, dort klappt es zwar............aber bei schwereren Versuchen verfällst Du in das alte Muster.
    Ich hoffe ich liege falsch, befürchte aber bei @Eisenfresser ein ähnliches Problem.
     
    JoneZ gefällt das.
  6. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ja das wäre ne Möglichkeit aber das mache ich nie mit 120...100 gehen vielleicht...eher 90 aber dann werde ich mich dort einspielen und gewichte über 100 sind Geschichte!
    Die Tips die ich habe : Die Füsse ganz ranziehen das Knie unter Hüfte sind. Oder wie cyclon mir mal empfiel: Bergschuhe.....werd das alles mal probieren habe nach der deload Woche ja noch ne Woche Zeit zum probieren.
    Eisenfresser hatte ich auch schon gelesen. Sein Trainingsprogramm ist wenn ich das so lese sehr intelligent und durchdacht. Er verzichtet auf hohe Gewichte, lieber 5-8 Wiederholungen und 5-6 Sätze mit normalem Gewicht. Es macht für mich immer mehr Sinn diese Trainingsart. Somit hat er das Problem mit A***h gelöst, sieht man ja auf den Videos! Vielleicht muss ich mein Training nochmal überdenken! bin nicht mehr 20 und nicht über 100kg....also.....
     
  7. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Werd das Video hier zeigen wen ok
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Klar ist das ok ;).
     
  9. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    und hier ist es:

    Bitte keine dummen, unflätigen, naiven Kommentare!
    Gute Tips gerne!!!
     
  10. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.543
    Geschlecht:
    weiblich
    Du müsstest es umstellen, derzeit ist es privat. Außer dir kann es hier niemand sehen.
     
  11. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt sollte gut sein
     
  12. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    und hier ist es:

    Bitte keine dummen, unflätigen, naiven Kommentare!
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.587
    Geschlecht:
    männlich
    Die Füße weiter zurück, dann bleibt der Hintern automatisch etwas mehr auf der Bank. In jedem Fall einfach darauf konzentrieren, bei schwerer Last, dass der Hintern unten bleibt, ggf. auf 1er runter, da klappt das oft besser mit dem Konzentrieren. Ich versuche mich vom Kopf her auf die Füße zu konzentrieren, die ich in den Boden drücke, dann bleibt der Hintern auch auf der Bank.
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Stark gedrückt, ohne Frage.
    Mir ist schon der Beginn viel zu hippelig, keine Ahnung wieviele Umdrehungen die Hantel macht ? Leute mit Ahnung könnten sagen die Ellenbogen sind zu weit innen.
    Und ich bleibe dabei, Füße in die Luft, da bleibt der Arsch 100 % auf der Bank und Schulter und Rücken können sich an die neuen Gegebenheiten anpassen !
     
  15. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    ok...ich brauch das einfach am Anfang zum konzentrieren.......rumdrehen bis die Scheiben sich selber bewegen :)
    Ellbogen zu weit innen? Interessant...besser für Schulter
    Ich kenne das mit Beinen oben nur dann nehme ich lange nicht soviel.
    Aber ich denke es sind die Proportienen...zu lange Beine oder weiss auch nicht was
     
  16. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    @Eisenfresser Ja das mit Füsse zurückstellen ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen das man das machen sollte....Knie unter Hüfte.
    Hab dann einfach Angst das ich keine Kraft mehr habe.........
     
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Das ich das mal schreibe :011:.
    Du hast ein Problem und nicht nur das ! Das eigene EGO kann die Lösung erschweren, laß das EGO eine Zeit komplett in der Umkleide und Du wirst dich wundern. Selbst wenn Du mit deutlich weniger Last beginnst, die Steigerungen kommen von alleine !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  18. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    @Dicker das Ego interessiert mich seit einiger Zeit gar nicht mehr wenn es das würde dann würde ich immer noch so rummorksen wie früher mit 130 oder 140 es muss verdammte nochmal gehen. Es muss gar nix einfach machen wenns nicht geht gehts halt nicht...was solls dann gehts irgendwann mal....das Gewicht ist egal...
    Ich werde das nun in der ruhigen Zeit probieren, vielleicht ist es gar nicht so schlimm .. wie gesagt ich habe Zeit und will das Problem lösen.
     
  19. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Training 17.09.

    Beginn Deload Phase

    Kreuzheben
    12x60kg
    12x80kg
    12x100kg
    10x120kg
    8x130kg
    8x140kg
    6x130kg
    8x120kg
    10x100kg

    Latziehen dumbell abwechselnd Latziehen Kabel
    8x35kg db
    10x25kg
    8x32,5kg db
    10x30kg
    8x30kg db
    10x35kg

    Bankdrücken
    Füsse ganz nach hinten A***h auf Bank
    8x60kg
    5x90kg
    5x100kg
    teilweise ganz lange Pausen

    Militarypress
    8x40kg
    8x50kg
    8x60kg

    Das war gut. Vorallem Bankdrücken...Füsse ziemlich nach hinten und siehe da der A***h bleibt auf Bank wie angeschweisst!
    Jetzt das mit höherem Gewicht am Donnerstag nochmal.
    Es ging!
    Der Ausschlag war dieses Video und eure Tips!:


    Es stimmt wirklich!!!
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.774
    Geschlecht:
    männlich
    Das macht es erst, wenn es mit höheren Lasten klappt [img96].
    Und für Deload ganz schönes Volumen beim heben [img17].
     
Die Seite wird geladen...