• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 12.09.

Heute wieder Training mit blindem Kollegen er wollte ins neue Studio mal schnuppern kommen
Bankdrücken
Minimonsters einfach (¨25kg), 3 Griffweiten wide, middle, small, 16 sets 3 reps
3x80kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg
3x60kg

Schrägbank dumbell
15x35kg
5x30kg dann reduziert 10x20kg

Trizeps mit Gummiband von oben
1x200reps

Trizepsextensions mit Seil im stehen
2x10reps

Latziehen Kabel von oben
3x10reps

Bent over row
10x100kg
10x110kg

Bizepscurls SZ an Wand
8x30kg
8x35kg
8x40kg
8x45kg frei stehend

Das war einfach wirklich hart. Beim Bankdrücken musste ich reduzieren weil gar keine explosivität da war.
Bei den 35kg Schrägbank hat sich die linke Schulter in ganzer Härte gemeldet...sie schrie: AUFHÖREN!!!!
Nach halben Stunde wieder alles gut war auch nur aussen der Muskel...alles wieder gut!
Aber war ziemlich geschafft nach dieser Einheit. Am Sonntag das letzte schwere Training...es sollen 5x5 120kg mit Pause werden.
Nächste Woche wird deload gemacht und ich kann eh nur 2x gehen, die Woche nachher vielleicht auch nochmal weiss ich noch nicht. Muss einfach Pause haben weil fast 8 Wochen schwer ist viel.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 15.09. Gewicht 87,5kg

Bankrücken
10x60kg sehr lange Pausen
8x80kg sehr lange Pausen
6x100kg sehr lange Pausen
5x110kg sehr lange Pausen
5x120kg Pausen
5x120kg Pausen
5x120kg Pausen
5x120kg kurze Pausen Hilfe beim letzten
5x120kg kurze Pausen starke Hilfe beim letzten

Dead pin press
3x5 resp 100kg

Beine
Squat maschine abwechselnd
3x8reps

Bizeps
Curls
8x25kg
8x20kg
8x15kg
10x10kg
20x5kg

Hammercurls
8x30kg
8x25kg
10x20kg

War ....Training. War es gut...naja geht so. der 120er ist 3x mit Pause gekommen Ziel 5x verfehlt! Habe Videos gemacht, will ich hier aber nicht reinstellen weil die sind mehr als schlecht!
Problem: Beim Bankdrücken geht bei mir immer der Arsch hoch und das ist schlecht! Wie ich das wegkriege? Runter auf 90kg oder so und versuchen wegzubekommen. Wie? Gute Frage habe schon viel probiert habe einfach zu lange Beine.
Das ist ein heftiges Problem das man nicht runterspielen darf. Das auszumerzen wird etwas von schwierigsten.
Wäre es 5 mmm würde es ja gehen aber 5-10cm sind zu viel!
Werde nun deload machen und überlegen wie weiter.
Rest war gut.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich sage es ja immer, 120 sind nicht gleich 120 [img96].

Versuche mit Beinen in der Luft zu drücken, da bleibt der Arsch zu 100 % auf der Bank.
Auf 90 runtergehn wird dir nichts bringen, dort klappt es zwar............aber bei schwereren Versuchen verfällst Du in das alte Muster.
Ich hoffe ich liege falsch, befürchte aber bei @Eisenfresser ein ähnliches Problem.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja das wäre ne Möglichkeit aber das mache ich nie mit 120...100 gehen vielleicht...eher 90 aber dann werde ich mich dort einspielen und gewichte über 100 sind Geschichte!
Die Tips die ich habe : Die Füsse ganz ranziehen das Knie unter Hüfte sind. Oder wie cyclon mir mal empfiel: Bergschuhe.....werd das alles mal probieren habe nach der deload Woche ja noch ne Woche Zeit zum probieren.
Eisenfresser hatte ich auch schon gelesen. Sein Trainingsprogramm ist wenn ich das so lese sehr intelligent und durchdacht. Er verzichtet auf hohe Gewichte, lieber 5-8 Wiederholungen und 5-6 Sätze mit normalem Gewicht. Es macht für mich immer mehr Sinn diese Trainingsart. Somit hat er das Problem mit A***h gelöst, sieht man ja auf den Videos! Vielleicht muss ich mein Training nochmal überdenken! bin nicht mehr 20 und nicht über 100kg....also.....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
und hier ist es:
Bitte keine dummen, unflätigen, naiven Kommentare!
Gute Tips gerne!!!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Du müsstest es umstellen, derzeit ist es privat. Außer dir kann es hier niemand sehen.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
und hier ist es:
Bitte keine dummen, unflätigen, naiven Kommentare!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Die Füße weiter zurück, dann bleibt der Hintern automatisch etwas mehr auf der Bank. In jedem Fall einfach darauf konzentrieren, bei schwerer Last, dass der Hintern unten bleibt, ggf. auf 1er runter, da klappt das oft besser mit dem Konzentrieren. Ich versuche mich vom Kopf her auf die Füße zu konzentrieren, die ich in den Boden drücke, dann bleibt der Hintern auch auf der Bank.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Stark gedrückt, ohne Frage.
Mir ist schon der Beginn viel zu hippelig, keine Ahnung wieviele Umdrehungen die Hantel macht ? Leute mit Ahnung könnten sagen die Ellenbogen sind zu weit innen.
Und ich bleibe dabei, Füße in die Luft, da bleibt der Arsch 100 % auf der Bank und Schulter und Rücken können sich an die neuen Gegebenheiten anpassen !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
ok...ich brauch das einfach am Anfang zum konzentrieren.......rumdrehen bis die Scheiben sich selber bewegen :)
Ellbogen zu weit innen? Interessant...besser für Schulter
Ich kenne das mit Beinen oben nur dann nehme ich lange nicht soviel.
Aber ich denke es sind die Proportienen...zu lange Beine oder weiss auch nicht was
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
@Eisenfresser Ja das mit Füsse zurückstellen ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen das man das machen sollte....Knie unter Hüfte.
Hab dann einfach Angst das ich keine Kraft mehr habe.........
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kenne das mit Beinen oben nur dann nehme ich lange nicht soviel.
Hab dann einfach Angst das ich keine Kraft mehr habe.....

Das ich das mal schreibe :011:.
Du hast ein Problem und nicht nur das ! Das eigene EGO kann die Lösung erschweren, laß das EGO eine Zeit komplett in der Umkleide und Du wirst dich wundern. Selbst wenn Du mit deutlich weniger Last beginnst, die Steigerungen kommen von alleine !
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
@Dicker das Ego interessiert mich seit einiger Zeit gar nicht mehr wenn es das würde dann würde ich immer noch so rummorksen wie früher mit 130 oder 140 es muss verdammte nochmal gehen. Es muss gar nix einfach machen wenns nicht geht gehts halt nicht...was solls dann gehts irgendwann mal....das Gewicht ist egal...
Ich werde das nun in der ruhigen Zeit probieren, vielleicht ist es gar nicht so schlimm .. wie gesagt ich habe Zeit und will das Problem lösen.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 17.09.

Beginn Deload Phase

Kreuzheben
12x60kg
12x80kg
12x100kg
10x120kg
8x130kg
8x140kg
6x130kg
8x120kg
10x100kg

Latziehen dumbell abwechselnd Latziehen Kabel
8x35kg db
10x25kg
8x32,5kg db
10x30kg
8x30kg db
10x35kg

Bankdrücken
Füsse ganz nach hinten A***h auf Bank
8x60kg
5x90kg
5x100kg
teilweise ganz lange Pausen

Militarypress
8x40kg
8x50kg
8x60kg

Das war gut. Vorallem Bankdrücken...Füsse ziemlich nach hinten und siehe da der A***h bleibt auf Bank wie angeschweisst!
Jetzt das mit höherem Gewicht am Donnerstag nochmal.
Es ging!
Der Ausschlag war dieses Video und eure Tips!:

Es stimmt wirklich!!!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben