• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hab mir gestern alte Videos angeschaut und gesehen das ich das früher auch schon machte mit Füsse zurück und A***h bleibt auf Bank. Mit 135kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 18.09.

Bankdrücken nach Vorbild Dicker
70 kg x 3 sehr lange Pause
90 kg x 3 sehr lange Pause
100 kg x 3 sehr lange Pause
110 kg x 3 Pause
115 kg x 3 Pause
120 kg x 1 Pause
115 kg x 3 Pause
125 kg x 1
115 kg x 3 Pause
127,5 kg x 1
115 kg x 3 Pause
130 kg x 1
115 kg x 3
100kg x 5

Schrägbank
8x50kg
8x60kg
8x70kg

Kurzes Training........kein deload! Es war heftig!!!
Bank alles gut bis 120kg und dann bei 125 fing der A****h wieder an hoch zu gehen am Schluss bis an die Decke bei 130!
Ich könnte....kotzen!!!!
Der Rest Schrägbank 8x bis 60kg ok...dann 5 oder 3 sind ok.
Naja hier Videos:
3x115kg

1x120kg

Hier mal ein altes Video etwa 10-11 Jahre alt:

Und jetzt der Unterschied:
Die Bank damals war etwa 8cm höher als die heute (heute 45cm - IPF konform)
Problem: Ich hab zu lange Beine!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich sage es ja, nimm die Beine hoch !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Bankdrücken macht man mit Beinen unten und dann geht alles wieder von vorne los auch wenn man immer Beine oben hat........das Problem liegt woanders. Vermutlich Schei** Proportionen!
Ausserdem könnte ich mit Beinen oben mich kaum steigern weil es ist dann nur aus Oberkörper Rest ruht sich aus und das kann es nicht sein immer.
Manchmal mache ich das auch gehört dazu!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ausserdem könnte ich mit Beinen oben mich kaum steigern weil es ist dann nur aus Oberkörper

EGO, mit dem Du ja kein Problem hast...............ausblenden !
Klar geht die Last erstmal runter, aber sie geht auch wieder hoch [img96]. Und der stärkere Oberkörper wird dir später auch mit Füßen auf dem Boden weiterhelfen ;).
Proportionen ist Quatsch !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Das waren irgendwie auch meine Überlegungen...schaden kann es mit Sicherheit nicht!
Die Last ist ja zweitrangig...naja mal sehen werde das in Kürze entscheiden wie weiter. Weil so mit Ar***h in der Luft sehe ich keinen Sinn!
Danke!
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ausserdem könnte ich mit Beinen oben mich kaum steigern weil es ist dann nur aus Oberkörper Rest ruht sich aus und das kann es nicht sein immer.
Rest ruht sich aus, ist relativ. Du brauchst ja auch mit den Beinen oben eine ordentliche Körperspannung.
Ist eher die Frage der Zielsetzung: Will ich möglichst stark auf der Bank werden (womöglich noch konform zu irgendwelchen Regeln) oder will ich möglichst gut Brust/Schulter/Trizeps trainieren? Im zweiten Fall finde ich ja auch Floor-Press gut, auch wenn da unten etwas ROM fehlt.

Ich glaube aber auch, dass Du die Beine noch mehr anklappen könntest, wenn Du sie unten lassen willst.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Deine Beine sind nicht zu lang. Du hast beim Rausheben keine Spannung im Unterkörper und deine Fuß/Beinstellung ist relativ ineffizient um große Lasten zu bewegen. Dreh die Zehenspitzen etwas weiter nach innen, sodass die Zehen in die gleiche Richtung zeigen, wie deine Knie. Zusätzlich die Füße soweit in Richtung Kopfende der Bank schieben, wie möglich ist. Deine Fußsohle sollte noch ganz auf der Bank sein. Je weiter hinten die Füße sind, desto geringer ist die Chance, dass du von der Bank abhebst mit deinem Hintern.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
@Chaser vielen Dank!
Das werd ich nächste mal ausprobieren vielleicht die Lösung!

@De Hoop auch vielen Dank
Bei mir ist wichtig stark auf der Bank zu sein Rest kann ich so trainieren
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Deine Fußsohle sollte noch ganz auf der Bank sein.
Du meinst auf dem Boden oder?
Ich finde auch, dass man mit komplett aufgesetzten Füßen besser drücken kann, als nur mit den Ballen. Das missfällt mir auch in dem von dir @kappa verlinkten Video. Neben noch ein paar anderen Merkwürdigkeiten.. Nicht dass ich groß Ahnung von bankdrücken hätte, das mit der fuß- und beinstellung habe ich nur auch schon herausgefunden.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Und lass dir mehr Zeit beim Setup bzw vorm Rausheben. Sei dir sicher, dass du richtig liegst, bau Körperspannung auf und erst dann hebst du die Stange aus der Ablage. Wichtig ist ja, dass du viel drückst und nicht, dass du schnell raushebst. :D

Edit:

Du meinst auf dem Boden oder?
Ich finde auch, dass man mit komplett aufgesetzten Füßen besser drücken kann, als nur mit den Ballen. Das missfällt mir auch in dem von dir @kappa verlinkten Video. Neben noch ein paar anderen Merkwürdigkeiten.. Nicht dass ich groß Ahnung von bankdrücken hätte, das mit der fuß- und beinstellung habe ich nur auch schon herausgefunden.

Ja, natürlich auf dem Boden. [img10] Danke. :D
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
@Chaser wie immer wohl nachweislich top. Möglicherweise eine Floskel aber bei mir immer hilfreich gewesen der mentale Set up. Einfach vorab klar machen " halte den Sch... Po auf der Bank".
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 22.09. Gewicht: 88,5kg

Bankdrücken
8x60kg lange Pausen
5x100kg lange Pausen
1x122,5kg Pause
3x122,5kg Pausen, letzter mit Hilfe
1x125kg
1x125kg hier Scheiben unter Füsse
1x120kg
8x100kg

Schrägbank Langhantel
8x50kg
5x60kg
5x70kg

Trizepspress Turm
3x8reps

Trizeps Maschine
3x8reps

Trizepsheben langhantel (wie Bizepscurls nur Obergriff)
3x8reps

Kam heute ins Training und stand bereits am Abgrund.......wusste das das nur einfach ein Training sein wird weil man mag nicht mehr.
Das war ganz ok das Training. Heute probieren mit A*** auf Bank. Teilweise auch mit Scheiben druntergelegt unter Füsse. Mal war ok mal nicht.
Da die deload Woche eigentlich ausgefallen ist wird sie nächste Woche gemacht mit Sicherheit. Ansonsten fällt man wieder in ein Loch und es geht abwärts
Der 122,5 ging gut aber 3x braucht bisschen Übung
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das braucht Zeit, darauf mußt Du dich einstellen.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 24.09.

Beginn Deload WOche ausser Kreuzheben dort mehr Wiederholungen

Kreuzheben ohne Gürtel
8x60kg
10x100kg
8x120kg
8x130kg
8x140kg
5x150kg
3x120kg
2x100kg

Rear delt machine
3x8reps

Latziehen Kabel
4x8reps

Latziehen dumbell
8x30kg
8x25kg
10x20kg

Schrägbank
10x30kg
10x25kg
10x20kg

War gemütliches Training am Schluss. Kreuzheben wollte ich mit höheren Wiederholungen machen ohne erhöhung.
Rest hohe Wiederholungen aber weniger Gewicht.
 
Oben