1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von kappa, 19. Mai 2019.

  1. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Bamboobar würde ich zu gerne mal ausprobieren, habe aber noch nie ein Studio gesehen, dass eine hat.
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Nur Gewichte am Gummiband dranhängen.
     
  3. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    An die normale LH meinst Du?
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ja.
    Wir hatten hier mal einen User "Alarm", der hat mehrere dünnere Bambusstangen genommen und dort Scheiben an Gummibändern angebunden. Aber Langhantel ist einfacher.
     
    De Hoop gefällt das.
  5. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Ist egal ich nehme immer die Stange und Hänge Gewichtsscheiben oder Hantel an Gummibändern dran.
    Alle in den Youtube videos haben spezielle Stangen aber ich finde das ist dann schon ein bisschen zu viel.

    Mit dieser Übung kann man die kleinen Stabilitätsmuskeln trainieren. Am Anfang heftig und ungewohnt aber es wird immer besser
     
    Ysabet gefällt das.
  6. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Gestern im Training sagte mir einer er hat sowas nie gemacht da verletzt man sich nur er konnte auch so 170-200kg drücken ohne das.
    Verletzen? Wohl eher nicht! Ist sehr gut für die Schulter!
    170-200kg ja das schaffe ich auch wenn ich chemisch nachhelfe.....will ich aber nicht!
     
    Ysabet gefällt das.
  7. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Auf solche Dummschwätzer darf man nichts geben. Scheint auch nicht besonders helle zu sein, wenn er nicht weiß, ob er 170 oder 200 schafft.
    Das ist wie die Leute, die bei der Polizeikontrolle sagen, dass sie zwei bis drei Bier getrunken haben. Da kommt jeder Polizist sofort mit dem Röhrchen...
     
    JoneZ gefällt das.
  8. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.300
    Geschlecht:
    männlich
    Wir hatten auch immer so Laberer im Studio. ..:mad: Große Klappe nix dahinter, wenns drauf ankommt :)
     
    De Hoop gefällt das.
  9. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Training 06.09. Gewicht: 89,5kg AUA :oops::eek::(

    Kreuzheben
    8x60kg
    6x100kg
    5x120kg
    Hantel auf 2 übereinanderliegenden 20er Scheiben ca. 10-12cm, jedesmal abstellen nach rep, ab hier alles mit Gürtel
    3x170kg Semisumo
    3x170kg breit stehen breit greifen
    3x170kg
    3x170kg
    3x170kg

    Erhöht stehend 5-7cm 130kg ohne Gürtel
    5x5reps

    Latziehen an Kabel von oben
    8reps
    8reps
    5reps
    Latziehen Stange liegend
    3x8reps
    Latziehen Olympiahantel
    8x40kg
    8x60g
    8x80kg
    alles abwechselnd

    Bizeps
    8x45kg
    10x40kg
    12x35kg
    15x30kg
    20x25kg
    18x20kg
    25x15kg
    30x10kg

    T-curls
    8x10kg
    8x12kg
    8x12kg

    Schultern
    Seitheben
    3x8reps

    Frontheben an Wand
    8x20kg
    8x25kg
    8x30kg

    Das war ein hartes Training. Kreuzheben war brutal aber ist gut gekommen.
    Semisumo liegt mir nicht also wieder wechseln. Bizeps war mal wieder richtig schön mit vielen reps. Ansonsten spüre ich das ganze jetzt schon ziemlich.
    Was interessant ist: Seit einiger Zeit kämpfe ich immer wieder mit Krämpfen die im sitzen einfach auftreten meist in der Wade....Magnesium nehme ich....Untersuchung wegen Zucker hab ich hinter mir...alles gut!
    Das ist manchmal so stark das ich noch Tage nachher das spüre wo es war, während dem Krampf ist es hart wie Stein.
    Vielleicht sollte ich nach Training dehnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Stefan13689 und Volzotan gefällt das.
  10. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Seit gestern abend komische ziehende Schmerzen im Gelenk zum Bein.....mal ist es da mal ist es weg:
    Keine Ahnung was das wieder soll......vom Kreuzheben kanns nicht sein. Von was dann?
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Du kommst jetzt in ein Alter wo man aufzählt was gerade nicht schmerzt, dann muß man nicht soviel sabbeln :011:.
     
    Ysabet gefällt das.
  12. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Ja das ist richtig das verdammte Alter...aber egal wir machen weiter...erholen können wir uns im nächsten Leben :rolleyes::D:p
     
    Ysabet gefällt das.
  13. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ihr macht mir Angst :(
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Bange, Du gewöhnst dich an alles :011:.
     
    Ysabet gefällt das.
  15. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Training 08.09. Gewicht: 87,7kg

    Bankdrücken
    8x60kg lange Pausen unten
    6x100kg lange Pausen unten
    5x110kg lange Pausen unten
    4reps 120kg mit teilweise langer Pause, ging easy
    4reps 120kg mit teilweise langer Pause
    4reps 120kg mit teilweise langer Pause
    4reps 120kg mit teilweise langer Pause
    4reps 120kg mit teilweise langer Pause, letzter war überlang Pause. Hier hatte Helfer rechts Finger an Hantel...aber er meinte geholfen hat er nicht gross
    8x100kg

    Schrägbank
    8x40kg
    5x60kg
    5x80kg

    Maschine Lateral press Incline decline press
    8x40kg
    8x60kg
    8x80kg

    Maschine lateral press wide chest press
    8x40kg
    8x60kg
    8x80kg
    8x100kg

    Trizeps leicht
    Enges Bankdrücken
    8x60kg
    8x80kg
    8x70kg

    Frenchpress im stehen
    15x20kg
    15x25kg
    15x30kg

    Das war richtig gut. Der 120er ist 5x4reps gegangen. Nun muss ich sehen nächste Woche ob 3x5reps 120kg oder auf 122,5kg. Muss es mir überlegen, hab ja gesagt kein Stress mit Gewicht...schön easy. wird sich im laufe der Woche herausstellen. Habe das Gefühl der Ellbogen bessert seit ich nix mehr mache was schmerzt...aber das wird noch ein paar Wochen dauern aber egal. Kann ja Trizeps trotzdem machen. Die Hüfte habe ich nicht gespürt erst jetzt nach Training aber besser als gestern.
     
    Stefan13689 und Ysabet gefällt das.
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne Frage, stark auf der Bank [img17].
     
  17. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Training für Schwächlinge 10.09.

    Kreuzheben
    8x60kg
    6x100kg
    5x130kg
    Gürtel an, Hantel auf jeweils einer 20kg Scheibe liegend 5-7cm erhöhtes Gewicht
    1x170kg
    2x170kg
    1x170kg
    2x170kg

    ohne Gürtel
    Erhöht stehend 5-7cm
    5x3reps 130kg


    8x40kg Latziehen Dumbell
    8x Latziehen Maschine von oben 40kg
    8x Latziehen von unten Hantel 40kg
    8x45kg Latziehen Dumbell
    8x Latziehen Maschine von oben 60kg
    5x Latziehen von unten Hantel 40kg
    8x50kg Latziehen Dumbell
    8x Latziehen Maschine von oben 70kg
    5x Latziehen von unten Hantel 40kg
    8X60kg Latziehen Dumbell
    5x70kg Latziehen Dumbell

    Bizeps
    Dumbellcurls
    8x30kg
    8x25kg
    8x20kg
    10x15kg
    15x10kg

    T-curls
    8x15kg
    8x12,5kg
    8x10kg

    20x20kg SZ an Wand

    Randoms
    5x10reps

    Das war richtig heftig. Die 170kg sind schwer! Die kamen nicht 3.. Lat war heftig aber ich hab endlich mal das maximum genommen 70kg.
    Hüfte ist wieder gut, jetzt dafür leichtes ziehen Rückenstrecker. Naja im Kreuzheben geht es ganz ganz langsam aber schwach bin ich halt kann man nicht ändern.....
    Ist deprimierend wenn man sich abrackert und andere nehmen das gleiche Gewicht und heben einfach so easy und sind noch schmaler als man selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  18. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiß genau, was du meinst. Aber hilft nichts außer weiter abrackern.
     
    Ysabet gefällt das.
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Kenn ich kappa :(. Mit meinen derzeitigen Lasten machen sich kleine Mädchen warm :D.
     
  20. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.031
    Geschlecht:
    männlich
    Jaja aber bei deinem nächsten Wettkampf machen da auch kleine Mädchen mit??? :p:D
     
Die Seite wird geladen...