• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nur Gewichte am Gummiband dranhängen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
An die normale LH meinst Du?

Ja.
Wir hatten hier mal einen User "Alarm", der hat mehrere dünnere Bambusstangen genommen und dort Scheiben an Gummibändern angebunden. Aber Langhantel ist einfacher.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ist egal ich nehme immer die Stange und Hänge Gewichtsscheiben oder Hantel an Gummibändern dran.
Alle in den Youtube videos haben spezielle Stangen aber ich finde das ist dann schon ein bisschen zu viel.

Mit dieser Übung kann man die kleinen Stabilitätsmuskeln trainieren. Am Anfang heftig und ungewohnt aber es wird immer besser
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Gestern im Training sagte mir einer er hat sowas nie gemacht da verletzt man sich nur er konnte auch so 170-200kg drücken ohne das.
Verletzen? Wohl eher nicht! Ist sehr gut für die Schulter!
170-200kg ja das schaffe ich auch wenn ich chemisch nachhelfe.....will ich aber nicht!
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Auf solche Dummschwätzer darf man nichts geben. Scheint auch nicht besonders helle zu sein, wenn er nicht weiß, ob er 170 oder 200 schafft.
Das ist wie die Leute, die bei der Polizeikontrolle sagen, dass sie zwei bis drei Bier getrunken haben. Da kommt jeder Polizist sofort mit dem Röhrchen...
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 06.09. Gewicht: 89,5kg AUA :oops::eek::(

Kreuzheben
8x60kg
6x100kg
5x120kg
Hantel auf 2 übereinanderliegenden 20er Scheiben ca. 10-12cm, jedesmal abstellen nach rep, ab hier alles mit Gürtel
3x170kg Semisumo
3x170kg breit stehen breit greifen
3x170kg
3x170kg
3x170kg

Erhöht stehend 5-7cm 130kg ohne Gürtel
5x5reps

Latziehen an Kabel von oben
8reps
8reps
5reps
Latziehen Stange liegend
3x8reps
Latziehen Olympiahantel
8x40kg
8x60g
8x80kg
alles abwechselnd

Bizeps
8x45kg
10x40kg
12x35kg
15x30kg
20x25kg
18x20kg
25x15kg
30x10kg

T-curls
8x10kg
8x12kg
8x12kg

Schultern
Seitheben
3x8reps

Frontheben an Wand
8x20kg
8x25kg
8x30kg

Das war ein hartes Training. Kreuzheben war brutal aber ist gut gekommen.
Semisumo liegt mir nicht also wieder wechseln. Bizeps war mal wieder richtig schön mit vielen reps. Ansonsten spüre ich das ganze jetzt schon ziemlich.
Was interessant ist: Seit einiger Zeit kämpfe ich immer wieder mit Krämpfen die im sitzen einfach auftreten meist in der Wade....Magnesium nehme ich....Untersuchung wegen Zucker hab ich hinter mir...alles gut!
Das ist manchmal so stark das ich noch Tage nachher das spüre wo es war, während dem Krampf ist es hart wie Stein.
Vielleicht sollte ich nach Training dehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Seit gestern abend komische ziehende Schmerzen im Gelenk zum Bein.....mal ist es da mal ist es weg:
Keine Ahnung was das wieder soll......vom Kreuzheben kanns nicht sein. Von was dann?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Seit gestern abend komische ziehende Schmerzen im Gelenk zum Bein.....mal ist es da mal ist es weg:
Keine Ahnung was das wieder soll......vom Kreuzheben kanns nicht sein. Von was dann?

Du kommst jetzt in ein Alter wo man aufzählt was gerade nicht schmerzt, dann muß man nicht soviel sabbeln :011:.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja das ist richtig das verdammte Alter...aber egal wir machen weiter...erholen können wir uns im nächsten Leben :rolleyes::D:p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 08.09. Gewicht: 87,7kg

Bankdrücken
8x60kg lange Pausen unten
6x100kg lange Pausen unten
5x110kg lange Pausen unten
4reps 120kg mit teilweise langer Pause, ging easy
4reps 120kg mit teilweise langer Pause
4reps 120kg mit teilweise langer Pause
4reps 120kg mit teilweise langer Pause
4reps 120kg mit teilweise langer Pause, letzter war überlang Pause. Hier hatte Helfer rechts Finger an Hantel...aber er meinte geholfen hat er nicht gross
8x100kg

Schrägbank
8x40kg
5x60kg
5x80kg

Maschine Lateral press Incline decline press
8x40kg
8x60kg
8x80kg

Maschine lateral press wide chest press
8x40kg
8x60kg
8x80kg
8x100kg

Trizeps leicht
Enges Bankdrücken
8x60kg
8x80kg
8x70kg

Frenchpress im stehen
15x20kg
15x25kg
15x30kg

Das war richtig gut. Der 120er ist 5x4reps gegangen. Nun muss ich sehen nächste Woche ob 3x5reps 120kg oder auf 122,5kg. Muss es mir überlegen, hab ja gesagt kein Stress mit Gewicht...schön easy. wird sich im laufe der Woche herausstellen. Habe das Gefühl der Ellbogen bessert seit ich nix mehr mache was schmerzt...aber das wird noch ein paar Wochen dauern aber egal. Kann ja Trizeps trotzdem machen. Die Hüfte habe ich nicht gespürt erst jetzt nach Training aber besser als gestern.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ohne Frage, stark auf der Bank [img17].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training für Schwächlinge 10.09.

Kreuzheben
8x60kg
6x100kg
5x130kg
Gürtel an, Hantel auf jeweils einer 20kg Scheibe liegend 5-7cm erhöhtes Gewicht
1x170kg
2x170kg
1x170kg
2x170kg

ohne Gürtel
Erhöht stehend 5-7cm
5x3reps 130kg


8x40kg Latziehen Dumbell
8x Latziehen Maschine von oben 40kg
8x Latziehen von unten Hantel 40kg
8x45kg Latziehen Dumbell
8x Latziehen Maschine von oben 60kg
5x Latziehen von unten Hantel 40kg
8x50kg Latziehen Dumbell
8x Latziehen Maschine von oben 70kg
5x Latziehen von unten Hantel 40kg
8X60kg Latziehen Dumbell
5x70kg Latziehen Dumbell

Bizeps
Dumbellcurls
8x30kg
8x25kg
8x20kg
10x15kg
15x10kg

T-curls
8x15kg
8x12,5kg
8x10kg

20x20kg SZ an Wand

Randoms
5x10reps

Das war richtig heftig. Die 170kg sind schwer! Die kamen nicht 3.. Lat war heftig aber ich hab endlich mal das maximum genommen 70kg.
Hüfte ist wieder gut, jetzt dafür leichtes ziehen Rückenstrecker. Naja im Kreuzheben geht es ganz ganz langsam aber schwach bin ich halt kann man nicht ändern.....
Ist deprimierend wenn man sich abrackert und andere nehmen das gleiche Gewicht und heben einfach so easy und sind noch schmaler als man selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist deprimierend wenn man sich abrackert und andere nehmen das gleiche Gewicht und heben einfach so easy und sind noch schmaler als man selber.

Kenn ich kappa :(. Mit meinen derzeitigen Lasten machen sich kleine Mädchen warm :D.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Jaja aber bei deinem nächsten Wettkampf machen da auch kleine Mädchen mit??? :p:D
 
Oben