1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von berby, 1. Januar 2018.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.047
    Geschlecht:
    männlich
    x 2 !

    Und Bierbauch [img28]. Habe Stundenlang gesucht.............und nichts gefunden [img4].
     
  2. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.795
    Vielleicht hatte er kurz vor dem Knips bisserl Bier im Bauch getankt damit die Adern besser zu Geltung kommen. Wirklich ohne Scheiß, ganz grosse Klasse in jedem Lebensabschnitt für sich selbst gesehen. Respekt.
     
  3. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für Eure Zeilen Sportfreunde.
    [​IMG]
    Manchmal überkommt mich immer noch das WK Fieber (BB und PL).
    [​IMG] [​IMG]
     
    pp1998 und Foxi83 gefällt das.
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.047
    Geschlecht:
    männlich
    Sage aber rechtzeitig Bescheid, wenn Du beim UPC startest [img96].
     
  5. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das mache ich. Ich benötige nämlich dringend einen Betreuer, da mir die Lautstärke bei den Veranstaltungen viel zu laut ist. Bei der IRP EM in Polen mussten mich die Leute 2 x zur Siegerehrung suchen, weil ich den Saal vor lauter Kopfschmerzen verlassen hatte.
    Auf der Höllhöhe war es genau so, da habe ich zwar Ohrenstöpsel als Schutz gehabt, aber es kam auf des selbe raus.
    Also sollte ich tatsächlich mal meine mühsam ersparten Euro noch einmal für einen WK opfern, werde ich Dich informieren.
    BB = WABBA,
    PL =UPC
    [​IMG]
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.047
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mag laute Musik auf dem Wettkampf [img17].
     
    ralle gefällt das.
  7. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.189
    Geschlecht:
    männlich
    Höllhöhe[img30]
     
  8. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Eintrag vom 11.01.2018
    Brust-Schulter-Trizeps
    Körpergewicht: 79,8 kg

    Das Training:
    - Schrägbankdrücken zum Schlüsselbein, in der Multpresse, positiver Start, 60 kg, 20 Wdh
    - Batterfly Maschine mir normalen Griff, positiver Start, 50 kg, 9 Wdh
    - Von vorn Schulterheben in der Multipresse, positiver Start, 110 kg, 20 Wdh
    - Seitheben auf der Schrägbank, positiver Start, 8 kg, 8 Wdh
    - Trizepsdrücken am Kabel mit V-Griff, positiver Start, 65 kg, 20 Wdh
    - Wadenheben in der Maschine vorgebeugt, positiver Start, 45 kg, 25 Wdh
    Hausaufgaben

    Trainingsqualität: 3

    Die Ernährung (heute mit Nachtschacht):
    upload_2018-1-11_16-15-15.png

    upload_2018-1-11_16-16-7.png

    upload_2018-1-11_16-16-35.png

    upload_2018-1-11_16-17-12.png

    upload_2018-1-11_16-17-37.png

    upload_2018-1-11_16-18-2.png

    Bemerkung: weitere Dateien auf diese Art ins Forum zu bringen sind nicht möglich.
    Es folgt noch kurz vor Mitternacht eine weitere Mahlzeit wie unter Pkt. 4
    - Reis, Thunfisch und Tomatenketchup.
    Die gesmten Nährwerte für diesen Tag:
    Kcal = 3003
    E = 238
    K = 291
    F = 51

    Weiter Mahlzeiten erfolgen dann gegen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    alen gefällt das.
  9. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Hab ich das richtig verstanden;
    pro Station/Übung nur ein 1 Satz?
     
  10. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, genau, nur 1 Satz pro Übung.
    [​IMG]
     
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.646
    Geschlecht:
    männlich
    PITT halt, allerdings fühlt sich so ein Satz nicht wie EIN Satz an, die 20 EinzelWdh. mit einer Last mit der 8-10 Wdh. am Stück gehen sind schon recht fordernd, so als würdest du 3-4 Sätze ausführen, trotzdem natürlich ein geringeres Volumen, nicht jedermanns Sache.

    Ich habe mal eine zeitlang nach PITT trainiert, Karsten Pf. hatte damals in einem Forum immer mal rübergeschaut, war schon geil damals, sah so aus:

    Tag A
    Kniebeugen
    Bankdrcken
    LH-Rudern

    Tag B
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmziehen

    je Übung nur 1 Satz a 20 EinzelWdh.
     
    alen gefällt das.
  12. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Tönt interessant..
    ..wäre aber nix für mich..
    ..schaffe zBs Klimzüge höchstens 13Mal..
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.646
    Geschlecht:
    männlich
    am Stück?
     
  14. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Genau:)
    Breite!
    horizontal und supiniert noch mehr..
     
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.646
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann passt es doch perfekt!, da du bei PITT immer nur EinzelWdh. ausführst, d.h. 1. Wdh., 2-3 Sek. Pause, 2. Wdh., 2-3 Sek. Pause ... u.s.w.
     
    alen gefällt das.
  16. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Aha, lässt man sich denn die Pausen hängen oder lässt man die Stange ganz los?
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.646
    Geschlecht:
    männlich
    ...man nimmt die Spannung raus, läßt also die Stange los. Vor allem für Klimmziehen bietet sich PITT sehr gut an, zumindest kann man das da einfach mal testen.
     
  18. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Eintrag vom 14.01.2018
    Beine
    Körpergewicht: 80,3 kg [​IMG] Sch…., was alleine 3 Nachtschichten hintereinander so ausmachen.
    [​IMG]

    Das Training:
    - Beinbeugen in der Maschine sitzend, positiver Start, 57 kg, 18 Wdh
    - S.S. Bar im Rack, negativer Start, 1x117,5 kg, dann 97,5 kg, 16 Wdh Video: [​IMG]

    [​IMG]
    - Beinpresse 45°, positiver Start, 170 kg ohne Schlitten, 20 Wdh
    - Hackenschmidt Maschine, negativer Start, 2,5 kg, 8 Wdh [​IMG]
    - Wadenheben in der Beinpresse 45°, positiver Start, 90 kg, 20 Wdh
    Hausaufgaben

    Es war heute ein sehr schweres Training zwischen den Nachtschichten, deshalb gebe ich mir dafür heute für das Training trotzdem die Schulnote 2
    Trainingsqualität: 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.047
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe wohl immer noch nicht kapiert was bei den Beugen von heute der negative Start sein soll ?
     
  20. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.795