• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du siehst besser aus, als die meisten Leute in Deinem Alter! :)
Du siehst auch besser aus, als die meisten Leute in meinem Alter! [img2]

x 2 !

Und Bierbauch [img28]. Habe Stundenlang gesucht.............und nichts gefunden [img4].
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
x 2 !

Und Bierbauch [img28]. Habe Stundenlang gesucht.............und nichts gefunden [img4].
Vielleicht hatte er kurz vor dem Knips bisserl Bier im Bauch getankt damit die Adern besser zu Geltung kommen. Wirklich ohne Scheiß, ganz grosse Klasse in jedem Lebensabschnitt für sich selbst gesehen. Respekt.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke für Eure Zeilen Sportfreunde.
a010.gif

Manchmal überkommt mich immer noch das WK Fieber (BB und PL).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sage aber rechtzeitig Bescheid, wenn Du beim UPC startest [img96].
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, das mache ich. Ich benötige nämlich dringend einen Betreuer, da mir die Lautstärke bei den Veranstaltungen viel zu laut ist. Bei der IRP EM in Polen mussten mich die Leute 2 x zur Siegerehrung suchen, weil ich den Saal vor lauter Kopfschmerzen verlassen hatte.
Auf der Höllhöhe war es genau so, da habe ich zwar Ohrenstöpsel als Schutz gehabt, aber es kam auf des selbe raus.
Also sollte ich tatsächlich mal meine mühsam ersparten Euro noch einmal für einen WK opfern, werde ich Dich informieren.
BB = WABBA,
PL =UPC
d030.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich mag laute Musik auf dem Wettkampf [img17].
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom 11.01.2018
Brust-Schulter-Trizeps
Körpergewicht: 79,8 kg

Das Training:
- Schrägbankdrücken zum Schlüsselbein, in der Multpresse, positiver Start, 60 kg, 20 Wdh
- Batterfly Maschine mir normalen Griff, positiver Start, 50 kg, 9 Wdh
- Von vorn Schulterheben in der Multipresse, positiver Start, 110 kg, 20 Wdh
- Seitheben auf der Schrägbank, positiver Start, 8 kg, 8 Wdh
- Trizepsdrücken am Kabel mit V-Griff, positiver Start, 65 kg, 20 Wdh
- Wadenheben in der Maschine vorgebeugt, positiver Start, 45 kg, 25 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität: 3

Die Ernährung (heute mit Nachtschacht):
upload_2018-1-11_16-15-15.png

upload_2018-1-11_16-16-7.png

upload_2018-1-11_16-16-35.png

upload_2018-1-11_16-17-12.png

upload_2018-1-11_16-17-37.png

upload_2018-1-11_16-18-2.png

Bemerkung: weitere Dateien auf diese Art ins Forum zu bringen sind nicht möglich.
Es folgt noch kurz vor Mitternacht eine weitere Mahlzeit wie unter Pkt. 4
- Reis, Thunfisch und Tomatenketchup.
Die gesmten Nährwerte für diesen Tag:
Kcal = 3003
E = 238
K = 291
F = 51

Weiter Mahlzeiten erfolgen dann gegen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr.
d054.gif
 

Anhänge

  • upload_2018-1-11_16-18-28.png
    upload_2018-1-11_16-18-28.png
    473,1 KB · Aufrufe: 3

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Hab ich das richtig verstanden;
pro Station/Übung nur ein 1 Satz?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, genau, nur 1 Satz pro Übung.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Hab ich das richtig verstanden;
pro Station/Übung nur ein 1 Satz?
PITT halt, allerdings fühlt sich so ein Satz nicht wie EIN Satz an, die 20 EinzelWdh. mit einer Last mit der 8-10 Wdh. am Stück gehen sind schon recht fordernd, so als würdest du 3-4 Sätze ausführen, trotzdem natürlich ein geringeres Volumen, nicht jedermanns Sache.

Ich habe mal eine zeitlang nach PITT trainiert, Karsten Pf. hatte damals in einem Forum immer mal rübergeschaut, war schon geil damals, sah so aus:

Tag A
Kniebeugen
Bankdrcken
LH-Rudern

Tag B
Kreuzheben
Military Press
Klimmziehen

je Übung nur 1 Satz a 20 EinzelWdh.
 

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Tönt interessant..
..wäre aber nix für mich..
..schaffe zBs Klimzüge höchstens 13Mal..
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Genau:)
Breite!
horizontal und supiniert noch mehr..
Na dann passt es doch perfekt!, da du bei PITT immer nur EinzelWdh. ausführst, d.h. 1. Wdh., 2-3 Sek. Pause, 2. Wdh., 2-3 Sek. Pause ... u.s.w.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Aha, lässt man sich denn die Pausen hängen oder lässt man die Stange ganz los?
...man nimmt die Spannung raus, läßt also die Stange los. Vor allem für Klimmziehen bietet sich PITT sehr gut an, zumindest kann man das da einfach mal testen.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom 14.01.2018
Beine
Körpergewicht: 80,3 kg
g026.gif
Sch…., was alleine 3 Nachtschichten hintereinander so ausmachen.
a070.gif


Das Training:
- Beinbeugen in der Maschine sitzend, positiver Start, 57 kg, 18 Wdh
- S.S. Bar im Rack, negativer Start, 1x117,5 kg, dann 97,5 kg, 16 Wdh Video:
p018.gif

p018.gif

- Beinpresse 45°, positiver Start, 170 kg ohne Schlitten, 20 Wdh
- Hackenschmidt Maschine, negativer Start, 2,5 kg, 8 Wdh
a010.gif

- Wadenheben in der Beinpresse 45°, positiver Start, 90 kg, 20 Wdh
Hausaufgaben

Es war heute ein sehr schweres Training zwischen den Nachtschichten, deshalb gebe ich mir dafür heute für das Training trotzdem die Schulnote 2
Trainingsqualität: 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe wohl immer noch nicht kapiert was bei den Beugen von heute der negative Start sein soll ?
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Oben