Schmerzen sind mittlerweile gefühlt weg, aber das war nun schon ein paar mal so.
Mache jetzt absolut nichts waas weh tut bis ich am 27.01 beim Artzt war und vorallem gehts am 28.01 in Skiurlaub und den möchte nicht wegen einer Verletzung versauen.
Training mach ich jetzt eher BB-orientiert und auf was ich bock hab.
Mo: Beine (BSS, gestr. Heben, Beinstrecker/Beugen + Waden)
Mi: OK1 (Klimmis, Drücken, KH-Rudern, Dips, Arme) + Bauch
Fr: OK2 (KH-SBD, LH-Rudern, Nacken + Schulter-isos)
Mal ein Update zum Gewicht und zur Ernährung:
Gewicht aktuell ~ 112 Kilo
Hatte ende meiner strengen Diätphase letztes jahr 107 Kilo, dann durch Urlaub etc wieder auf knappe 110 und danach bei 108 - 109 eingependelt.
Durch Kreatin.Supplementierung dann auf durchgehend 111 oder drüber.
Die Feiertage haben mir dann satte 3 - 3,5 Kg eingebracht und ich hatte am 07.01 114,5 KG
Ernährung ist nun wieder eingependelt und es sind schon wieder 2 KG weg.
Aktuelle Ernährung sieht so aus:
TT (Mo,Mi,Fr) ca 3200 Kcal, 280c/115F/250P
NTT (Di,Do) ca 2800 KCal 160c/145F/170P
Sa: ähnlich NTT, Variert aber je anch abendaktivität & Alkohol
So: Refeed, immer so um die 4000 KCal auch mal mehr
Kann bei Bedarf auch mal Beispieltage posten.
mit dieser Aufteilung hab ichs sogar geschafft letztes Jahr 15 Kg abzunehmen und im Training weiterzukommen. Aktuell dreh ich immer wieder an ner Schraube (aktuell leinsamen im Frühstück und weniger Carbs, dafür 3 Eier).
Ist bestimmt nicht perfekt aber funktioniert ganz gut. Richtiges Low-Carb würde mir wahrscheinlich sehr schnellen diäterfolg bringen, aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt.
Anfang April werde ich mal ne härtere Diät starten um besser in Form zu kommen, da teste ich villt mal ne ernährung mit weniger carbs oder sogar lowcarb