• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Jadefalke

Well-Known Member
Dennoch das Dehnen weiter praktizieren und auch da langsam weiter reingehen. Hat mit der Ausrichtung des Narbengewebes zu tun, daher ist dehnen neben Bewegung und Belastung sehr wichtig.

Dicker

Well-Known Member
Schön das die Beugen schmerzlos gingen [img17].

Týr

Active Member

Ich bin auch echt erleichtert das es wieder vorwärts geht.
Ich verbringe jetzt halt sehr viel zeit mit dem Warm-up etc damit ich jegliche probleme gleich bemerke.

-

Training 16.02.2015

KB:
Aufwärmen mit Beuge hinten, vorne und Überkopf

6 x 6 x 62,5 KG

Klimis UG:

5 x BW
5/5/5/4 x BW + 5 KG

gestr heben:
5 x 10 x 80 KG

BSS:

10 x BW
3 x 10 x BW + 20KG

Fazit:
Kniebeuge sehr kontrolliert und 2,5 KG mehr wie letztes mal. werde hier jetzt in 2,5 KG schritten bis 80 KG weitersteigern und sehen ob die adduktoren wirklich halten.
BSS nun ein anderes Setup und die Multipresse als Fußablage genutzt, ging gleich viel besser und konnte mehr gas geben.

Dicker

Well-Known Member
Ich bin ja eher ein schwacher Beuger, konnte aber feststellen das die Adduktoren mit jeden cm mehr Standbreite höher beansprucht werden.

Týr

Active Member
@Dicker
Das ist defintiv richtig so, aber ich beuge trotz meiner korpergröße mit einem eher relativ engen stand (knapp über Schulterbreit), Durch die exterene Rotation der Hüfte kommt da trotzdem ordentlich Belastung auf die Adduktoren. Wenn ich weiter stehe hab ich immer gerne den Trend beim Aufstehen nen Good Morning zu machen.

-

Training, 28.02.2015

Press:
2 x 60 KG
2 x 70 KG
6 x 6 x 60 KG

Klimmis:

5 x 3 x BW

KH-Rudern:
3 x 10 x 40 KG

Dips:
6 x BW - Bandunterstützung
4/4/3 x BW
2 x 6 x BW - Bandunterstützung

Pushdowns:
3 x 10 x 25 KG

im SS mit

Tau-Hammercurls:
3 x 10 x 22,5 KG

Trizepsüberkopfstrecken:
10/10/7 x 24 KG

im SS mit

LH-Curls:
3 x 10 x 30 KG

Fazit:

Press wird langsam und Dips werden auch stärker, rest halt beiwerk.

Dicker

Well-Known Member
Ist dann nicht der Oberkörper (Core) zu schwach, wenn Du beim breiten Stand eher Good Morning´s machst ?

Týr

Active Member
Die Möglichkeit besteht natürlich auch, wobei ich hier eigentlich eher weniger probleme habe.
Fühle mich so halt bisher am wohlsten also stand nur minimal über Schulterbreit, zehen so 20 grad nach außen und mit ordentlich außenrotation in der Hüfte beugen. So komme ich für meine Körperverhältnisse sehr aufrecht runter und kann ordentlich KRraft aus der Hüfte und aus en Oberschenkeln gleichzeitig nutzen.

In ferner Zukunft werd ich mich vllt auch mal wieder an Low-Bar-Beugen wagen, aber jeder Test bisher war nicht gut. Werde dem ganzen aber vllt im letzen jahresdrittel mal ne ernsthafte chance über 12 Wochen geben.

Dicker

Well-Known Member
Warum lowbar ?
Macht doch eher Sinn beim EGO oder Wettkampfbeugen, ich beuge so etwas mehr.

Týr

Active Member
Warum lowbar ?
Macht doch eher Sinn beim EGO oder Wettkampfbeugen, ich beuge so etwas mehr.

Ich möchte mal der Variante der Beuge eine Chance geben. Standardmäßig beuge ich ja high-bar und Frontbeugen hab ich auch im plan. einfach zum test. wenns nix ist kanns ichs dann immer noch lassen ;)

-

Training, 20.2.2015

Frontbeuge:

5 x 3 x 60 KG

KH-SBD:

6 x 6 x 32 KG

LH-Rudern:

5 x 10 x 72,5 KG

Reverse Butterfly:

3 x ? x max

Fazit:

Frontbeuge mit Stop etc relativ easy. Habe aber leider etwas an beweglichtkeit im front-rack eingebüsst. aber das wird wieder

-

Training, 22.02.2015

Kniebeuge:
6 x 6 x 65 KG

Klimmis UG:
5 x BW
5/5/5/4 x BW + 5 KG

gestr. Heben:
5 x 10 x 82,5 KG

+ Adduktoren
+Abduktoren

Fazit:
Kniebeugen haben sich heute das erste mal wieder richtig stabil und so wie vor der verletzung angefühlt. Trotzdem werde ich nicht schneller steigern und ganz langsam die last wieder hochfahren.
Ist zwar wirklich teilweise lästig so wenig gewicht zu nehmen, aber die verltzung muss komplett ausheilen. keine bock hier wieder gehandicapt zu werden

Týr

Active Member
Training, 23.02.2015

Press:
2 x 60 KG
2 x 70 KG
6 x 6 x 62,5 KG

Klimmis NG:
5 x 3

KH-Rudern:

3 x 10 x 40 KG

Dips:
6 x BW + Band
4/4/4/3 x BW
6 x BW + Band

+ Bizeps & Trizeps im Supersatz

Fazit:

Eigentlich ein beschissener Tag, morgens Schlüssel für die Arbeit vergessen, dann im Gym gemerkt das ich meine Sportsachen vergessen habe -> ab nach hause Sachen holen. Danach voll im Zeitdruck aber war trotzdeim ein gelungenes Training!

tony

Well-Known Member
dann im Gym gemerkt das ich meine Sportsachen vergessen habe

ist mir auch schon passiert. hab mir dann einfach neue sachen gekauft, nach haus wäre zu weit gewesen
smiley_emoticons_smile.gif

• Like
Reaktionen: dud

doschi

Well-Known Member

Týr

Active Member
Ohne Witz:D Also früher wäre ich dann daheim geblieben aber da ich diese woche echt zeitlich kanpp unterwegs bin musste ich trainieren. So hat sich die Wut die ich auf mich selbst hatte wenigstens in guten Trainingsleistungen gezeigt:D

Týr

Active Member
Training, 25.02.2014

Warm-up mit Foamroller etc.

Frontbeuge:
5 x 3 x 62,5 KG

KH-SBD:
6 x 6 x 34 KG

LH-Rudern:

5 x 10 x 75 KG

Facepulls:

3 x 10 x 20 KG

Fazit:

Hab angefangen mich nun mit dem Foamroller warm zu machen, hat defintiv seine vorteile und bleibt drin.
nach den Frontbeugen hat mein ganzenr oberer Rücken etc schon gemeldet das heute Krieg angesagt ist. Hat alles schon gebrannt und Erschöpfung gezeigt.
Beim KH-SBD hab ich nach dem zweiten Satz schon gedacht ok das wird heute übel, ging aber trotzdem irgendwie. letzter Satz war auf der allerletzten Rille und so fühl ich mich heute auch :D
Rest war ok.

Týr

Active Member
Über das WE in Südtirol beim Skifahren gewesen. Freitag mitm Bus hin und Sonntag zurück plus zwei stark gefüllte Skitage waren schon hart. aber es hat sich gelohnt ;)
Etwas ermüdet ins training aber war doch recht solide:

Training, 02.03.2015

KB:
6 x 10 x 67,5 KG

Klimmis UG:

5 x BW
5/5/5/4 x BW + 5 KG

gestr. Heben:

5 x 10 x 85 KG

+ Adduktoren & Abduktoren

Fazit:
Kniebeuge komplett schmerzfrei und die leiste füllt sich wieder richtig stabil an. werde jetzt einfach weiter langsam das gewicht erhöhen.
Rest gut, aber heute brutal anstrengend.

Týr

Active Member
Training, 04.03.2015

Press:
2 x 60 KG
2 x 70 KG
5 x 5 x 65 KG

Klimmis NG:
5 x 3 x BW

KH-Rudern:

10/10/9 x 42 KG

Dips:
6 x BW - rotes Band
4/4/4/4/2 x BW

+Kabel & Hammercurls
+Pushdowns & Trizepsstrecken

Fazit:
Soweit ok und auch noch im rahmen, beim Drücken leider teilweise technische Fehler gemacht und ein paar Wdhs waren deshalb harte grinder.. nächste woche wirds bestimmt besser

Oben