• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
Training, 06.03.2015

Frontbeuge:

5 x 3 x 65 KG

KH-SBD:
5/4 x 36 KG -> 5 x 5 geplant, da war heute keine kraft da.
12 x 22 KG

Kreuzheben, konventionell:

3 x 140 KG
3 x 160 KG
1 x 180 KG
1 x 190 KG
1 x 200 KG
1 x 210 KG -> alte PB eingestellt
1 x 220 KG -> PR + 10 KG mit Luft

Fazit:
Beim den Frontbeugen schon gemerkt das heute ordentlich dampf in den beinen und im rücken ist.
Nochmal mit dem klassischen heben befasst und die Technik geback bekommen, dann direkt nen fetten pr gezogen. War echt mal wieder gut schwere gewichte zu bewegen.

-

Training, 09.03.2015

Kniebeuge:
6 x 10 x 70 KG

Klimmis UG:

4 x 6 x BW
1 x 3 x BW

gestr. Kreuzheben:

5 x 10 x 87,5 KG

+Adduktoren
+Abduktoren

Fazit:
Direkt morgens vor der arbeit. War schon ne überwindung aber wird.

cyclon

Well-Known Member
Gratuliere!

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den 220 kg im Heben und dann noch Luft..................[img13].

Týr

Active Member
Danke Leute ;)

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt ich bin echt zuversichtlich.

Und um das ganze mal öffentlich zu machen und um nicht zu kneifen:
Sobald der Termin für die Süddeutsche Meisterschaft der Grawa draußen und ist und der Termin für mich passt geht ne Anmeldung raus. Fürs Heben definitv und je nach Entwicklung mit meinem Adduktor auch fürs Beugen.
Wäre dann mein erster W :)

Dicker

Well-Known Member
Da gibt es ja ohnehin nur Einzelevents.
Aber ein WK Debüt ist immer gut. Das wichtigste ist, auf die Kommandos hören. Unbedingt schon im Training verinnerlichen !!!!

Týr

Active Member
@Dicker
Ja das mit den Kommandos muss ich dann aufjedenfall üben, aber ist ja noch etwas hin.

-

Training, 11.03.2015

Press:
5/5/5/4/5 x 67,5 KG

KH-Rudern:
3 x 10 x 42 KG

Dips:

6 x BW - Band
5 x 4 x BW

-> Abbruch

Fazit:

War am Tag vorher Blutspenden und das hat mich im Training richtig beeinflußt. War doch heftig zu spüren.
Dazu noch eine Wdh. beim Drücken vergeigt. Werde trotzdem steigern und hoffen das das 5 x 5 mit 70 KG trotzdem durchgeht.

Alarm

Well-Known Member
Die Kommandos sind so das wichtigste ausser Kraft/Technik...soweit ich mich erinnere gibt es bei der Grawa ...ein Startsignal sobald du die Hantel aus dem Ständer über der Brust hälst...dann senkst du kontrolliert ab bis auf die Brust...dann logo das Press Signal zum hochdrücken..und das Rack Signal zum ablegen in den Ständer....frage da lieber vorher vor Ort nochmal nach...Enrico Schütze der Präsiident...ist da sehr hilfsbereit und erklärt dir gerne alles genau ..
bis den...drück dir die Daumen
zeig wie stark du bist....sei einfach stärker als je zuvor!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member
@Alarm
Aufjedenfall werdich mit meinen Trainingskameraden die Kommandos üben. Das ist ein muss!

-

Gestern abend mit ein paar leuten in ner Kletterhalle gewesen. Spaß hats aufjedenfall gemacht aber hab doch noch ordentlich verbesserungspotential :D unterarme sind heute schon mitgenommen aber hält sich noch in grenzen. wir werden sehen wie sichs heute beim heben verhält

Týr

Active Member
Training, 13.03.2015

FKB, mit Stop:

5 x 3 x 67,5 KG

Kreuzheben, klassisch:
3 x 5 x 180 KG

Kreuzheben, klassisch mit Stop nach dem wegheben:
5 x 3 x 140 KG

KH-SBD;

5 x 10 x 20 KG

Facepulls:
3 x 10 - 15

Fazit:

Klassisches Heben relativ stark, ich denke auch stärker wie mein Sumo jemals war. Leider erwische ich nicht immer den richtigen Punkt zum wegheben und bin technisch noch nicht sicher. Hat sich unter der relativ schweren last gut gezeigt. Hier muss ich dran arbeiten.

-

Training, 15.03.2015

KB:
6 x 10 x 75 KG

Klimmis, UG:
4 x 6 x BW
1 x 4 x BW

gestr. Heben:
5 x 10 x 90 KG

T-Bar-Rudern:

3 x 10 x 40 KG

Fazit:

Leistungstechnisch gut, war auch mit der Technik sehr zufrieden. War nur alles furchtbar anstrenged da ich immer noch von Freitag-Nacht zerstört war, da ists etwas eskaliert:D

Týr

Active Member
Training, 18.03.2015

Press:
4 x 5 x 70 KG
1 x 4 x 70 KG :mad:

Klimmis NG:
5 x 3 x BW (Aushängen und Stop oben)

KH-Rudern:

3 x 10 x 42 KG

Dips:

6 x BW - rotes Band
5/4/4/4/4 x BW

+Pushdowns im SS Hammercurls
+Trizepsüberkopf im SS SZ-Curls

Fazit:

Einheit war eigentlich gut, nur die letzte Wdh. bei der Press versemmelt. wird nächstes mal vollgemacht.
Nächste woche nochmal vollgas im Training, dann eine Woche Pause aufgrund von Skiurlaub :)

Týr

Active Member
Training, 20.03.15

Frontbeuge:
5 x 3 x 70 KG

Kreuzheben, konventionell:
5 x 5 x 165 KG

KH-SBD:

5 x 10 x 22 KG

Facepulls:

3 x 15 x 2 KG

Fazit:

Kreuzheben technisch immer noch nicht so der reißer aber ist in Arbeit. mal die nächsten wochen sehen wies sich entwickelt.

-

Training, 22.03.15

KB:

6 x 10 x 80 KG

Klimmis UG:
6/6/6/6/3 x BW

Gestr. Heben:

5 x 10 x 92,5 KG

+ Planks

Fazit:

Anstrenged aber locker drin. Adduktor ist nun vollends verheilt so wie sich das ganze anfühlt.
Werde noch ein paar wochen hohe Wiederholungszahlen machen und dann wieder angreifen.

Dicker

Well-Known Member
Sehr gut mit den Beugen, kaum eine Übung bringt mehr als schwere Beugen.

Týr

Active Member
Sehr gut mit den Beugen, kaum eine Übung bringt mehr als schwere Beugen.
Ja ich bin wirklich froh das es wieder schmerzfrei vorwärts geht.
habe letzte woche auch mal sumo-heben mit 60 Kg getesetet und das war auch wieder schmerzfrei.
Werde am Anfang April auch wieder Sumo mit trainieren weil die technik halt doch sicherer für mich ist. Klassich geht zwar, aber habe nach den paar mal schon gemerkt das mein isg und meine hüfte das nicht sooo sehr mag.

-

Training, 23.3.15

Press:
4 x 70 KG
-> Abbruch, hätt ein 5x5 werden sollen aber keine kraft unten raus

Schwungdrücken:
3 x 60 KG
3 x 70 KG
2 x 80 KG
1 x 90 KG
0/0/1 x 100 KG -> PR!
2 x 3 x 70 KG

KH-Rudern:

10/10/8 x 44 KG

Dips:
6 x BW - rotes Band
5/4/4/4/4 x BW

+ Arme

Fazit:
War noch relativ platt vom Training am Sonntag und gefühlt hätte diese woche delaod sein sollen aber ich muss durchziehen da es am Freitag in Urlaub geht.
Press direkt denn ersten Satz versemmelt und dann abgebroche. Beim Schwungdrücken liefs dann auf einmal. Die 100 musste ich zwar drei mal angehen aber die ersten beiden waren technische Fehler. War jedenfalls echt n gutes Gefühl dreistellig über dem Kopf zu halten :D
Rest war nur übelst hart und ich bin jetzt nen tag später noch kaputt.

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Schwungdrücken [img17].

Týr

Active Member
@Dicker: Danke, werde jetzt wohl alle paar wochen mal schwungdrücken. Die Übung macht einfach Spaß aber ich mache sie zu selten.

-

Heute nochmal beim Kreuzheben ranklotzen dann ist erstmal 1 1/2 Wochen Trainingsfrei. Freitag gehts für eine Woche in die Schweiz. Habe den Urlaub jetzt dringend notwendig. Mal bisschen den Druck rausnehmen. die letzten Wochen war alle etwas hektisch und stressig.
Fürs Training muss ich mir jetzt die Deloads aufjedenfall sauber einplanen. ich bin diese WOche einfach nur platt und dauermüde. 10 Wochen ohne Deload sind einfach zu lang und ich hab mich komplett an die Wand gefahren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...nochmal verspätet Gratulation! 3-stellig über Kopf ist immer geil![img17] Viel Spaß im Urlaub, erhol dich gut.:)

Dicker

Well-Known Member

Týr

Active Member
Danke euch beiden :) Freue mich wirklich mal wieder ne Woche rauszukommen.
Kein Internet, Kein TV, dafür viel draußen sein und mit den richtigen Leuten Zeit verbringen:045:

-

Training, 25.03.2015

FKB, mit Stop:

5 x 3 x 72,5 KG

Kreuzheben, konv:

5 x 5 x 170 KG

Fazit:
Frontbeugen laufen echt, muss hier vllt auch mal mehr volumen machen das hat potential. Ist mittlerweile meine neue Lieblingsübung :D
Kreuzheben war nur im letzten Satz schwer sonst i.o. technisch noch etwas inkonsistent aber besser wie die letzten TEs

Týr

Active Member
So wieder zurück aus dem Urlaub und bereits zwei TEs hinter mir.
Die Woche war super aber wie immer leider viel zu kurz.

-

Training, 04.04.2015

KB:
6 x 10 x 85 KG

Klimmis:
6/6/5/4/2

gestr. Heben:
5 x 10 x 95 Kg

-

Training, 06.04.2015

Press:
3 x 3 x 70 KG

Schwungdrücken:
2 x 5 x 70 KG

Klimmis NG:
5 x 3

KH-Rudern:
20 x 40 KG

T-Bar-Rudern:
3 x 10 x 40 KG

Dips:
6 x BW - band
3*3 x BW

+ Trizeps:

Fazit: Beintraining war die Hölle aber ohne Kraftverlust. Am OK hab ich nach der Pause schon etwas eingebüßt aber das hol ich diese woche bestimmt wieder rein.

Oben