• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
@Dicker
Wird bei dir bestimmt auch noch :) und so stark bei meinen knapp 120 Kg Lebendgewicht ist das nun auch wieder nicht

-

Training, 12.10.2013

Kniebeuge:
3 x 3 x 160 KG
1 x 170 KG
1 x 180 KG

gestr. Heben, sehr langsame negative:
5 x 10 x 90 KG

Fazit:
Alles mit Luft nach oben gebeugt, das hat richtig nen Motivationsschub für den WK gegeben. Letzter 1er PR war 180 und das ohne viel luft ich denke da sollte was gehen :)

Týr

Active Member
Training, 14.10.15

Sumo-Kreuzheben:
3 x 3 x 220 KG

+ Bauch
+Waden
+Griffkraft

Fazit:
Schön wars nicht, aber selten.
Hab die Beugerei vom Montag noch gut gespürt und der letzte satz war technisch echt scheise, aber gezogen ist gezogen.
Morgen noch Bank. Nächste Woche 2er und einmal die Opener dann ist schon wieder Entlastung vorm WK.

Týr

Active Member
Training, 16.10.2015

Bankdrücken:
3 x 80 KG
3 x 90 KG
2 x 2 x 100 KG
1 x 110 KG
2 x 5 x 80 KG
1 x 3 x 90 KG

LH-Rudern:
5 x 10 x 70 KG

Fazit:
Diverse Dinge getestet und am Setup gespielt. Spannung im Setup ist jetzt viel besser und alles viel sicher. Stehe jetzt auf den Zehen und hab die Beine viel weiter hinten.
100 & 110 kommen sicher, evtl 115 - 120 in Mainz als dritten wählen. Zeigt sich nächste woche beim Abschlusstrianing.

Týr

Active Member
Training, 18.10.2015

KB:
2 x 2 x 170 Kg
1 x 190 KG -> 10 KG Pr!

Bank:
2 x 2 x 90 KG

Fazit:
Kniebeuge war mit ordentlicht luft und bank ebenfalls.
Mittwoch noch 2er im Kreuzheben, Sonntag die opener in allen Übungen nochmal durchgehen. dann ist deload und dann WK in Mainz :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ah, der Herr macht Cardio:005:

by the way....starke Leistung![img17]

Týr

Active Member
:D ja so ungefähr.

Ne so kurz vor dem WK und mit nur drei effektiven Trainingswochen zwischen 2 WKs brauch ich jetzt keine 8er oder so machen :)

Noch durchziehen bis zum 31.10 und dann gibts erstmal ne Grundlagenphase mit 10ern und allgemein hohem volumen um mal wieder ne muskuläre basis zu schaffen.

Ich bin jetzt durch die Kämpfe richtig angefixt und hab wieder ziele und Motivation, jetzt will ich wirklich mehr:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:D ja so ungefähr.

Ne so kurz vor dem WK und mit nur drei effektiven Trainingswochen zwischen 2 WKs brauch ich jetzt keine 8er oder so machen :)

Noch durchziehen bis zum 31.10 und dann gibts erstmal ne Grundlagenphase mit 10ern und allgemein hohem volumen um mal wieder ne muskuläre basis zu schaffen.

Ich bin jetzt durch die Kämpfe richtig angefixt und hab wieder ziele und Motivation, jetzt will ich wirklich mehr:D
Ich muss gestehen, ich habe mich verlesen, dachte du hast 10x190 Kg gebeugt, deswegen schrieb ich Cardio...:021::009:

Dicker

Well-Known Member
Von mir Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17] und natürlich viel Erfolg für den Wettkampf !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
10 x 190 :D das wäre aufjedenfall ne dicke Leistung, hoffe das ich das mal hinbekomme^^
musst ja immer nur 1 Wdh. mehr machen, insgesamt noch 9x, dann hast du 10 Wdh. voll:cool:

Týr

Active Member
Danke, ich hoffe das ich meine Erwartungen gerecht werde. :D

-

Training, 22.10.2015

Kreuzheben, Sumo:

Warm-Up bis 1x220

2 x 2 x 230 KG

Fazit:
letze Schwere KH-Einheit. Lief eigentlich ganz gut, stimmt mich positiv.
Am Sonntag nochmal alle Opener 3x1 dann Entlastung :)

Dicker

Well-Known Member
Starke Einheit !
Wie macht ihr das bloß ?

Týr

Active Member
Naja Dicker du musst es mal aus einem anderen winkel betrachen:

Ich bin erst 26, Fast 2 Meter groß und wiege um die 120 Kg. Da sollte sowas schon drin sein ;)
und du brauchst dich auch absolut nicht verstecken!

-

Training, 25.10.2015: Abschlusstraining/Opener:

Beuge:
3 x 1 x 160 KG

Bank:
3 x 1 x 90 KG

Kreuz:
3 x 1 x 210 KG

Fazit:
Lief alles solide. der WK kann kommen.

Dicker

Well-Known Member
und du brauchst dich auch absolut nicht verstecken!

Mache ich ja nicht, bin im Landesbereich ganz gut dabei. Kann aber an den wenigen Startern liegen. Jetzt ist ja ein neuer aus Herrenburg dazugekommen und das ist dann zumindest im Norddeutschen Bereich ein Gegner.
Im Bundesbereich bin ich unerwartet 3.geworden, hat mich echt überrascht. Auch wenn der WK nicht gut begonnen hat, mehr als der 3. wäre auch unter optimalen Bedingungen nicht möglich gewesen.
Dennoch, ich kann das nicht oft genug schreiben, ich werde dieses Kreuzheben nie verstehen. Frauen, ja sogar Mädchen heben locker lächelnd 150 und mehr und ich breche mir echt einen ab.

Für deinen Wettkampf viel Erfolg, bin echt gespannt [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member
31.10.2015, Raw Cup Mainz

Kniebeuge:
1: 160 KG - Gültig
2: 185 KG - Gültig
3: 200 KG - Gültig + 10 KG PR

Bank:

1: 90 KG - Gültig
2: 110 KG - Gültig und relativ leicht
3: 120 KG - Ungültig/nich gedrückt

Kreuheben:

1: 210 KG - Gültig
2: 235 KG - Gültig
3: 250 KG - Gültig +10 KG PR

Total: 560 KG

Fazit:
Sehr geiler Wettkampf!
Bei der Beuge leicht eingestiegen aber da ging richtig war. 185 sind auch gut gegang also wie nach plan hoch auf die 200. Beim rauslaufen wars schon ziemlich schwer, aber mit ordentlich konzentration ging auch die Beuge richtig gut. Laut den anderen sogar mit luft, aber ich hatte das gefühl die schiebt mich ordentlich nach vorne.
Bank waren die ersten zwei relativ leicht, aber bei den 120 hatte ich keine chance, irgendwie im setup die spannung verkackt und die hantel hat sich vllt 2 cm von der Brust bewegt dann war schluss. Hat aber insgesmat mut gemacht und nach ner längeren aufbauphase sollte auf der bank auch was gehen.
Kreuz lief im warmup auch ganz gut, die 210 kamen super als opener. Die 235 im zweiten gingen zwar lockerwaren aber technisch ne katastrophe. hantel nach vorne weg gedriftet und an der hand ne kleine stelle aufgerissen. die 250 hab ich dann trotzdem gemeldet. die waren zwar relativ flüßig gezogen aber nach dem ich das video gesehen hab, war mir klar das der schwäbsich spruche: Nicht schön, aber selten! ziemlich zu traf.

Das Event an sich war richtig gut, top organisiert und geile stimmung.
MrWayne, Magneto, Milan & Kreckor aus dem Forum getroffen.
Leider mussten wir nach ende des KDK gehen und konnten das Bankdrücken nicht mehr sehen :(
Das nächste Mal wieder!

Dicker

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch zu beiden PR`s in der Beuge und im Kreuzheben [img17].
Klar hinkt das Bankdrücken Leistungsmäßig hinterher, da muß bei der Körpermasse (immer noch 120 ?) viel mehr kommen. Weißt Du ja selbst ;). Bin gespannt wie Du das anstellen möchtest [img28]. Ich suche seit Jahren nach der Lösung.................leider nicht nur beim Bankdrücken ???.

Týr

Active Member
Danke ihr beiden ;)

@Dicker: Hab mit 118,5 Kg eingewogen am Samstag.
Ja da muss noch einiges kommen beim Bankdrücken.
Hab aber auch erst vor 3 Wochen wirklich mit dem Bankdrücktraining angefangen. davor hab ichs nie gemacht wegen Schulterproblemen bzw. diese hab ich immer bekommen da ich technisch Falsch gearbeitet hab.
Die Fehler haben wir jetzt ausgemertzt dann wird sich da einiges tun denke ich.

Týr

Active Member
Training, 04.11.15 - Homegym

Kniebeuge:
6 x 10 x 100 KG

gestr. Heben:
6 x 10 x 80 Kg

+ Rumpf

Fazit:

Gewicht war ja jetzt nicht so hoch, aber ich bin das Volumen nach der Wettkampfzeit nicht mehr gewöhnt. Hab gedacht mir faulen die Beine weg. Anpassung wird aber hoffentlich relativ schnell gehen.

Oben