• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
@kreckor:
Naja nur warmup versuche :D musst ich mir von Wayne aber auch anhören. Eventuell muss ich mir doch noch etwas mehr zutrauen, ihr habt schon recht.
Beuge war defintiv noch luft, Bank lang am Trainigszustand und Kreuzheben war technisch einfach schesie :D wenn ich mir meinen letzten Versuch ansehe denk ich mir echt was ich da gemacht hab:D

Dein Wechsel Von Sumo auf klassich war ja echt das beste, fand ich ziemlich mutig vorallem das es dann einfach mal geklappt hat^^

Týr

Active Member
Training, 05.11.2015

Bankdrücken:

5 x 10 x 60 KG

Klimmis UG (in den Satzpausen)

5/5/3/3/3/3/3/3 x BW

Press:
5 x 10 x 40 KG

LH-Rudern:
5 x 10 x 70 KG

+Arme

Fazit:
Kraft war nicht so das problem, aber ich hab die letzten woche weder mehr wie 3 Wiederholungen gemacht noch irgendwelche nebenübungen. Zum schluss war alles zugelaufen, meine arme haben gezittert und ich konnt keine sauberen wiederholungen mehr machen :D

Týr

Active Member
So, hier die letzten Einheiten:

Training, 07.11

FKB, 2 skunden Stop:

5 x 6 x 70 KG

Heben im Reigriff, langsame Negative

5 x 6 x 80 KG

+ Rumpf

Fazit:
Hatte noch so perversen Muskelkater in den Beinen, da ging heute gewichtstechnisch gar nichts. so gut wies ging durchgebissen. danach fühlten sich die Beine fast besser an.

-

Training, 08.11

Press:

5 x 10 x 50 KG

Klimmis NG:

6 x 3 x BW

enges Bandkrücken:

5 x X x 60 KG

Facepulls:
5 x max x 15 KG

KH-Rudern:

3 x 10 x 36 KG

+Arme

Fazit:

Läuft, Muskuläre Ausdauer kommt langsam wieder. Ist schön ohne druck ins Training zu gehen und einfach durchzuziehen.

Týr

Active Member
Training, 10.11.2015 - Homegym

KB:
7 x 10 x 105 KG

gestr. Heben:
7 x 10 x 85 KG

KH-Rudern, dicker griff

9/8/8 x 40 KG

+ Rumpf

Fazit:
Krafttechnisch kein Problem, war aber trotzdem die hölle da ich wenig satzpause gemacht hab und einfach durchgebolzt habe^^

Týr

Active Member
Training, 12.11.15:

Press:
3 x 10 x 52,5 KG
8/6 x 52,5 KG

Klimmis:
7 x 3 - 5 Wdh x BW

Bank:
Aufwärmen und Abbruch bei 60 KG, schmerzen in der Schulter

Kabelrudern:
5 x 10 x ?

+Arme

Fazit:

Mega beschissenes OK Training. Viel zu stressiger Tag und erst um 8 im gym gewesen. hat sich direkt gerächt.

-

Training, 16.11.15

Beuge:

7 x 10 x 110 KG

gestr. Heben:
7 x 10 x 90 KG

+ Rumpf

Fazit:
Pump und Laktakt ohne Ende :D war schon ziemlich schmerzhaft, aber langsam gewöhne ich mich dran. der Muskelkater die Tage danach ist nicht mehr ganz so schlimm^^

Dicker

Well-Known Member
Der Schulter gute Besserung [img17].

Týr

Active Member
@Dicker
Danke, mit der Kämpfe ich ja schon länger rum., Überkopf hab ich keine Probleme nur das doofe Bankdrücken ist das problem .((

-

Training, 18.11.15

Press:
5 x 10 x 52,5 Kg

Klimmis:
5/5/5/3/3/3/2 x BW

LH-Rudern:
10/10/10/8/8 x 80 KG

KH-Bankdrücken:

5 x 10 x 20 KG

im SS

Pullaparts mit lilla Band

5 x 10

im Wechsel ohne Pause:

Curls/Trizeps/Shrugs 3 x 10

Fazit:
Alles sehr zügig durchgeballert, demntsprechend war der Pump :D
Tut echt gut mal n paar wochen einfach ohne Druck zu trainieren. macht gerade wieder richtig spaß.

Dicker

Well-Known Member
Meine Schulterprobleme haben sich beim Kniebeugen erstmals bemerkbar gemacht. Beim Bankdrücken kam es erst später, dann aber massiv !

Týr

Active Member
@Dicker
Die Probleme hab ich schon länger. bzw mal sind sie da mal nicht. das ganze kommt vom SChulterblatt und ich bekomms nicht in den Griff. Werde mal wieder bei meinem Physio vorstellig die nächsten Wochen.

-

Training, 19.11.15:

FKB, langsame negative + 2 sekunden Stop:
5 x 6 x 80 KG

Heben im Reißgriff (GH-Schuhe):
5 x 6 x 90 KG

Good mornings mit Band im Wechsel mit Rumpftraining:
5 x Max

Fazit:
FKB sind einfach super, kämpfe halt mit dem gh-griff immer wieder bzw. aber ein paar reps muss ich kämpfen die hände ganz zu zu lassen. aber das wird.
sonst io.

Dicker

Well-Known Member
FKB sind einfach super, kämpfe halt mit dem gh-griff immer wieder bzw. aber ein paar reps muss ich kämpfen die hände ganz zu zu lassen. aber das wird.
sonst io.

Ich starte meist mit drei Fingern und bin froh wenn am Ende noch zwei an der Hantel sind ;).

Týr

Active Member
Ich starte meist mit drei Fingern und bin froh wenn am Ende noch zwei an der Hantel sind ;).
Ich frage mich jedesmal wie ich es schaffen soll da wirklich hohe lasten für ein paar reps zu bewegen. muss immer so mit der spannung und der Atmung kämpfen :D Aber gerade die dinge die einem schwer fallen soll man ja forcieren^^

-

Training, 20.11.15

Bank:
6 x 6 x 80 KG

Klimmis, NG:
5 x max

Einarmiges ÜK-Drücken:
5 x 18 x max

im SS mit KH-rudern:

5 x 10 x 36 KG

Im Wechsel ohne Pause:

Bizeps, Trizeps, hintere Schulter -> 3 x 10 x max

Fazit:
Mal besser aufgewärmt, keine Schulterprobleme und gutes Feeling auf der Bank[img17]

-

22.11:

Wollte in meinem Kellergym traininern/ Beugen. Hab mich oben aufgewärmt, laufe gerade in Keller und passe nicht auf -> auf der Treppe umgeknickt und zwar richtig böse. Schmerzen ohne ende im Knöchel für die ersten 15 Minuten. Direkt gekühlt damits nicht zu sehr schwillt. dann belastungstests -> Gehen war halbwegs io. Knöchel lässt sich in alle Richtungen bewegen.
Heute morgen wars schon besser und wenn ich mich drauf konzentriere kann ich ganz normal gehen, aber es füllt sich noch komisch an. Erstmal ein paar Tage Pause für den UK. werde morgen mal schauen was ich für den Oberkörper machen kann.

Dicker

Well-Known Member
Dem Knöchel gute Besserung !

FKB, ich nehme die Schulterköpfe weit nach vorn und lege die Hantel fast schon in den Hals rein. Atmen, beim stehen Luft holen, pressen, runter gehen und beim hochgehen ausatmen.
Das Problem mit der Atmung habe ich eher beim Bankdrücken, hatte heute zum 10er Satz auch nur 2 Atemzüge :(

cyclon

Well-Known Member
Gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je,gute Besserung.:(

Alarm

Well-Known Member
Gute Besserung....und sei geduldig....lass den Sehnen/Bändern Zeit....zu frühes Belasten aus Angst etwas beim Training zu verpassen, ist meist kontraproduktiv.... Also bis den
Bleib stark-werde schnell wieder fit- werde stärker

Týr

Active Member
Danke euch!

Heute ist es schon um welten besser und ich hatte wohl Glück, es ist wohl nichts kaputt gegangen! Habe gestern abend die Fußsohle mit nem Ball ausgerollt und vorsichtig mit nem Flossband den Knöchel bearbeitet das hat wohl richtig geholfen.

Da ich dieses Problem schön öfters hatte kenn ich mich damit leider etwas aus und habe gelernt das viel pause hier eher die heilung verlängert. Werde nun jeden tag vorsichtig rollen und den knöchel mobiliseren.

Das Teil muss bis in 2 Wochen wieder fit sein, da gehts das erste mal wieder auf die Ski :)

Týr

Active Member
So nun wieder auch mal ein Lebenszeichen von mir!

Training läuft super und ich werde ich besser.

Volumenphase in der Kniebeuge mit 7x10x130 Kg abgeschlossen nach fast 8 wochen pause wieder mit dem Heben angefanngen und beim Bankdrücken bin ich mittlerweile bei 6x6x97,5 KG angekommen mit luft nach oben.

Ich gelobe Besserung und werde nun wieder konstant loggen und im Forum aktiv sein.

Aufgrund eines plötzlichen Verlusts in der Familie im April lief so ziemlich nichts mehr wie es sollte. nur das Training war und ist der einzigste Ausweg und hält mich halbwegs auf der Bahn. Deshalb kamen die Wettkämpfe 2015 genau richtig. 2016 muss aber alles wieder in die Richtige Spur und das Leben bei seinen Hörnern gepackt werden.

Ausblick auf 2016:

- Die Aktuelle Grundlagenphase weiter durchziehen um ne breite Basis zu haben.

- Ernährung und Gewicht wieder in den Griff bekommen!

- Teilnahme an folgenden WKs:

- Heben für Leben (Wenn es stattfindet)

- Süddeutsche Meisterschaft der UPC

- ? Raw Cup ?

Ziele in den Lifts:

Beuge: 220 KG +
Bank: 140 KG +
Kreuzheben: 270 - 280 KG

Grüße

Tyr

Dicker

Well-Known Member

Týr

Active Member
Training, 14.01.16

Bankdrücken:

6 x 6 x 100 KG

Latzug, enger PG:

5 x 10 x 65

LH-Rudern:
5 x 10 x 90 KG

Fazit:
Bank läuft, bin sehr zufrieden. muss hier einfach dran bleiben dann ist dieses jahr noch einiges drin :)

Oben