• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Hi Insomnia,
das Wetter koennte zur Zeit nicht besser sein! Wir haben seit ueber 3 Wochen keinen einzigen Regentag mehr gehabt, das ist extrem unueblich fuer Irland. Ausserdem gabs in der Zeit meistens Temperaturen um 10 Grad rum, total gut! Ich hoffe nur, der Maerz faellt dann nicht ins Wasser.
Frontbeugen waren ok, aber nicht besonders.

@Johnny: Achso, da lag das Problem. :sbiggrin:

Freitag, 27.02.

1:45h Krafttraining

Alleine. War schon ganz schoen anstrengend, aber ich hatte die Kamera mal dabei, da konnt ich viel aufnehmen. :)
Bankdruecken war gut. Zuege ok, aber ich sehe, dass ich unbedingt wieder mehr Spannung in den Ruecken bringen muss. Das rundet ja doch ein. Rudern gleiche Chose, habs ja lange nicht gemacht, aber da muss ich mich mehr konzentrieren. Bei den Reisskniebeugen verdrehe ich im Oberkoerper, sieht man glaub ich auch ganz gut im Video.
Techniktipps sind wie immer willkommen. ;D

VIDEO

€dit: Hab grad gemerkt, dass diese Eigenheit von VirtualDub mit dem Anhaengen von zusaetlichen Videos nicht mehr im meinem Schaedel war. Sind natuerlich viel zu viele Saetze auf dem Video. Ich machs noch.
€dit2: So, jetzt stimmt das Video :).

Frontbeugen
5*20kg, 5*40kg, 3*60kg, 3*70kg, 3*80kg, 1*82,5kg

Bankdruecken
5*20kg, 5*40kg, 3*60kg, 3*70kg, 3* 3*80kg

Zug breit
3*50kg, 2* 3*60kg, 2* 3*70kg

Zug eng
2* 3*70kg

Dynamisches Rudern
5*60kg, 5*70kg, 5*80kg, 5*90kg PB

Rumaenisches Kreuzheben
3*60kg, 3*70kg, 3* 3*80kg

Ausfallschritte nach hinten (Hantel vorne)/ Schwungdruecken im Supersatz
10*40kg, 10*45kg / 6*50kg, 5*55kg

Reisskniebeuge
6*20kg, 6*30kg, 6*35kg, 5*40kg PB ;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Cooles Training!!!

Gratulation zu den PB`s!!!

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Fand das dynamische Rudern am besten . Da war richtig "Power" oder zu Deutsch "Musik" drin .
Schönes Train muss man neidlos anerkennen .Vielseitig manometer :)

Marty McFly

Well-Known Member

Schöner Umfang! :)

Meine Anmerkungen zum Video:
Kniebeugen: top
Bank: top
Züge: zu stark vom Boden weggerissen, zu unkontrolliert, Rücken etwas zu wenig Spannung, da solltest du allgemein etwas auf Stabilität und kontrolliertere Ausführung achten.
Rudern: nicht mein Fachgebiet
rum. Heben: Ok, evtl. mit der Zeit noch ein wenig weiter runter gehen
Reisskniebeugen: Klasse :)

janden

Well-Known Member

Findest du Raw und equipped Beugen technisch nicht sehr unterschiedlich?

Herwig

Member

@Herwig

Cooles Training!!!

Gratulation zu den PB`s!!!
Gruß Eisi

Danke!

Fand das dynamische Rudern am besten . Da war richtig "Power" oder zu Deutsch "Musik" drin .
Schönes Train muss man neidlos anerkennen .Vielseitig manometer :)

So gehen die Meinungen auseinander! Das Rudern muss nochn bissel kontrollierter werden wieder ;).

Schöner Umfang! :)

Meine Anmerkungen zum Video:
Kniebeugen: top
Bank: top
Züge: zu stark vom Boden weggerissen, zu unkontrolliert, Rücken etwas zu wenig Spannung, da solltest du allgemein etwas auf Stabilität und kontrolliertere Ausführung achten.
Rudern: nicht mein Fachgebiet
rum. Heben: Ok, evtl. mit der Zeit noch ein wenig weiter runter gehen
Reisskniebeugen: Klasse :)

Hey Marty,
ich finde:
Frontbeuge: unten zu viel Vorlage, ist noch schwer die 80.
Bank: zu kurzer Stopp
Zuege: ich nehm deinen Tip an und probier naechstes mal kontrolliert von unten weg und dann explosiv den 2.Zug einzuleiten. Ich geb dir absolut recht! :)
Rudern: Was nicht ist,... ;) Siehe oben, mehr Spannung im Ruecken!
rum.Heben: Mach ich bis zur Dehnung im Beinbeuger, soll man dann etwa noch weiter machen?
Reisskniebeugen: Ehrlich? Ich finde ich wackel wie sonstwas, sieht total instabil aus (klar, kommt wohl mit der Zeit) und meine Schulter dreht hin und her.

???
An wen richtet sich diese Frage?

Bestimmt nicht an mich. [img14]

Gruss,
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

@marty
shit falsches Log, war an dich gerichtet :)

@herwig
finde die Ausführung nicht so shelcht. Welche Musik genehmigt Youtube eg derzeit ? :)

Marty McFly

Well-Known Member

Hey Marty,
ich finde:
Frontbeuge: unten zu viel Vorlage, ist noch schwer die 80.
Bank: zu kurzer Stopp
rum.Heben: Mach ich bis zur Dehnung im Beinbeuger, soll man dann etwa noch weiter machen?
Reisskniebeugen: Ehrlich? Ich finde ich wackel wie sonstwas, sieht total instabil aus (klar, kommt wohl mit der Zeit) und meine Schulter dreht hin und her.

Beuge: ok, aber ich seh die Ausführung mal absolut betrachtet, im Vergleich zu anderen stehst du da sehr gut da.
Bank: Auf die Dauer des Stopps hatte ich nicht geachtet.
rum. Heben: Na bei guter Dehnung kommst du langfristig eben noch ein paar cm weiter runter. :)
Reisskniebeugen: Find ich für nen Nicht-Gewichtheber auch gut, sicherlich sieht es bei dir anders aus als bei einem Sportler, der diese Übung schon seit 10 Jahren macht. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

@marty

Finde den Unterschied beim Beugen (Anzug und Bandagen) im Vergleich zum Raw-Beugen eigentlich nicht so wirklich groß. Ein wenig mehr Last, alles ist einfach etwas instabiler beim Gehen, man muss etwas weiter nach hinten beugen, aber ansonsten eigentlich ganz "normal".
Beim Shirt und beim Heben find ich den Unterschied irgendwie größer.

Herwig

Member

@marty

@herwig
finde die Ausführung nicht so shelcht. Welche Musik genehmigt Youtube eg derzeit ? :)

danke, mit Youtube, tja, gute Frage. Ich hab die Musik vorher zu mehreren Titeln mit Windows zusammengefueht /copy /b 1.mp3+2.mp3 ziel.mp3 und hab se dann mit im Video kodiert. Kein plan, ob da noch "lesen" kann, was das fuer Musik ist.

Beuge: ok, aber ich seh die Ausführung mal absolut betrachtet, im Vergleich zu anderen stehst du da sehr gut da.
Bank: Auf die Dauer des Stopps hatte ich nicht geachtet.
rum. Heben: Na bei guter Dehnung kommst du langfristig eben noch ein paar cm weiter runter. :)
Reisskniebeugen: Find ich für nen Nicht-Gewichtheber auch gut, sicherlich sieht es bei dir anders aus als bei einem Sportler, der diese Übung schon seit 10 Jahren macht. ;)

ok! werd also beim heben dann weiter runter. Muss nur schaun, dass ich dann nicht dazu tendiere, zu viel mit dem Ruecken zu heben.
zu den Reisskniebeugen mit den 10 Jahren, so wie bei dir! ;D

Wie gesagt, ich werd mir Simpelveld mal anschaun, wenns mir dort gefaellt, weisst du wo du mich naechsten Winter finden kannst. :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig!

Tipps kann ich natürlich keine abgeben...aber zu den PB´s und dem tollen Training gratulieren kann ich ;D
Klasse Video auch!! [img17] Find ich jut.

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
danke schoen!

Sonntag, 01.03.

7:00h Bergwanderung

mit dem UCC Mountaineering Club. Zu den Slieve Mish Mountains. Ging fast von anfang an relativ steil bergauf, von 0hm auf 851hm. Danach sind wir im Nebel noch auf dem Kamm langgelaufen und dann irgendwann bei Sonne wieder abzusteigen. Was fuer ein Ausblick, direkt auf die Meeresbucht bei Sonne! Da denkt man gar nicht, dass man in Irland ist, sondern irgendwo am Mittelmeer. ;D Fotos gibts dann spaeter noch.

Anhänge

• IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2091.jpg
    IMG_2091.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2095.jpg
    IMG_2095.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Montag, 02.03.

1:10h Krafttraining

mit dem Athletic Club. Heute war statt Kevin Jim unser Trainer. Find den etwas besser, weil er mehr zuschaut und mehr korrigiert. Ist auch ein netter Typ. Beim Zug hatte ich genau gar keine Kraft und keine Geschwindigkeit, hab mich nur muede und schlapp gefuehlt. Rest war ok, aber die Kniebeugen, also das mit den 3 Sekunden, da koennt ich bekloppt werden. [img1] Na und bei den Glute Ham Raises kam ich mit Weste gar nicht mehr hoch, sonst braucht ich mich ja nurn bissel abstossen und es ging, aber jetzt, neee. Musste aber sein, wegen negativen Wiederholungen. Ich fuehl mich jedenfalls schon wieder so, als waers zu viel des Guten. Nuja Mitte naechster Woche ist ja zumindest erstmal wieder ne kleine Pause. Ich hab das Gefuehl ich trainier immer auf die Pausen hin.

Aufwaermen (1x5 10kg KH Rudern, Rum. KH, Hoher Zug, Druecken, Beuge, Reissen)

2.Zug eng
4*50kg, 4*60kg, 2* 4*70kg

Kniebeuge langsam runter und mit 3 Sekunden Pause unten
5*40kg, 5*60kg, 3* 5*70kg

Klimmzuege eng Untergriff / Ueberzuege mit 1 Sekunde Pause bei "Endweite" im Supersatz
6,6,5 / 3* 5*26kg

Schwungdruecken / Seitliche Ausfallschritte
5*50kg, 5*55kg, 5*60kg / 12*30kg, 2* 12*40kg

Horizontale Klimmzuege / Glute Ham Raises
2* 10*15kg (Weste) / 2* 5*15kg (Weste)

Reisskniebeuge
6*30kg, 4*40kg, 4*45kg PR

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Darf man knapp 850 Höhenmeter überhaupt schon mit dem Wort Bergwanderung in Verbindung bringen?

Sei es, wie es ist - die Aussicht ist genial und lässt fast etwas neidisch werden. Allerdings ist der Grünton hier in Österreich schöner - Irland sieht im Sommer aber auch sicher anders aus.

Herwig

Member

Hey Marty,
in echt war es noch viel besser! :shappy:

Hi Ishina,
da in Irland der hoechste Berg 1050m hoch ist darf man das hier. :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig!

Kniebeuge langsam runter und mit 3 Sekunden Pause unten

Whoohie, das hört sich heftig an. Auf die Idee unten zu verharren, bin ich noch nicht gekommen. :scool:

Ich gratuliere ausserdem zur PR und sage Danke für die tollen Bilder!!! Was´ne Aussicht!! War bestimmt genial zu erleben!!!
Toll!!!

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Herwig;60139 [B schrieb:

schönes video - macht laune.

zur technik: das hauptproblem hast du ja selbst schon erkannt, die spannung im rücken. nicht nur beim rudern, sondern auch beim ersten anheben beim rumänischen kreuzheben. die wiederholungen danach sind dann wieder top.

Zuletzt bearbeitet:
Oben