• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Hey Herwig!

Nettes Training haste da abgeliefert!! [img8] Donnerlüttich...!!
Und Glückwünsche für deine PR´s!!

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Danke schoen! :)

12x50 Ausfallschritte finde ich sehr stark

Mein Arsch wird langsam was ja, aber stark ist ja noch was anderes. Trotzdem danke fuer die Blumen. :shappy:

Schöne Einheit!
Kann ich nachvollziehen, dass du danach im Eimer warst. :)
@Herwig

Geiles Training, schöner Umfang (machst ja langsam Marty Konkurrenz)!!!:shappy:

Gratuliere zu den PB`s...
Gruß Eisi

Schöner Umfang und Glückwunsch zu den PRs ;)!
Euch 3en auch noch ein danke schoen!

Sowas kann ich aber wirklich nur bei 2 Einheiten die Woche machen, morgen wuerd ich sonst wohl nichts mehr auf die Reihe bekommen und mich total abschiessen.

ishina

Active Member

Sowas kann ich aber wirklich nur bei 2 Einheiten die Woche machen, morgen wuerd ich sonst wohl nichts mehr auf die Reihe bekommen und mich total abschiessen.
Diese Selbsterkenntnis gefällt mir noch besser als alle Leistungsdaten in diesem Tagebuch (die zweifelsohne erstklassig sind).

Herwig

Member

Hallo ishina,
na fuer Selbsterkenntnis brauchts ja im Zweifel nicht so viel.

Montag, 23.02.

Scheiss Tag. Einfach alles fuern Arsch, so lief dann halt auch das Training. Kann man alles in die Tonne kloppen. Wenn jemand ne Schaufel hat, damit ich mit eingraben kann, bitte Bescheid geben.

1:10h Krafttraining

mit Athleticclub. Standumsetzen war totaler Mist. Mit so ner Laune kannste halt keine technischen Uebungen machen. Hab mir dann als Strafe noch Standumsetzen zwischen den Beugesaetzen aufgedonnert. Ja und Schwungdruecken war halt auch fuern Arsch. Die Ausfallschritte haben mich voll aus der Puste gebracht und die Schulter war ja vom Liegestuetz eh schon im Eimer. Beim Aufwaermen sollte ich noch einem Standumsetzen ausm Hang zeigen, dann hab ich noch hohe Zuege gezeigt und das mit ner leeren Stange und ich Hans habs direkt in den Kiefer geschleudert, da hat erstmal die Zunge geblutet. Sieht echt gut aus!

Aufwaermen (2x5 10kg KH Rudern, Rum. KH, Hoher Zug, Druecken, Beuge, Reissen)

Standumsetzen aus dem Hang
3*50kg, 2* 2*60kg, 2* 2*70kg, 4* 0*75kg

Standumsetzen aus dem Hang / Kniebeugen (mit 3 Sekunden Pause unten, Trainer hat gezaehlt, erster Satz war nur 1 Sekunde)
5* 2*60kg / 5*50kg, 4* 5*70kg

Horizontale Klimmzuege / Liegestuetz im Zirkel
3* 10*15kg (Weste) / 5,5,4*30kg PB (15kg Weste+15kg aufm Ruecken)

KH gehende Ausfallschritte / Schwungdruecken im Zirkel
3*6*26kg(2x) PB / 4*60kg, 2*60kg, 6*50kg

Einbeinige Bruecke 2Sek halten (also Arschheben)
3*5

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Hi Marty, ja, vermutlich gibts die jetzt aber erstmal haeufiger.

Dienstag, 24.02.

0:30h Schwimmen

Minimalprogramm, 10x100m Kraul
hatte nach 8x100m leichte Kopfschmerzen und das Ergebnis letzter Woche noch in Erinnerung, sollten eigentlich 15 werden. Was solls... Auf jeden Fall gutes Gefuehl bei Runde 4 bis 8.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Wenn jemand ne Schaufel hat, damit ich mit eingraben kann, bitte Bescheid geben.

Also ich hätte hier ne Holsteiner und eine Frankfurter Schaufel, nen Spaten und zur Not auch ne Spitzhacke. :scool:

Herwig

Member

Also ich hätte hier ne Holsteiner und eine Frankfurter Schaufel, nen Spaten und zur Not auch ne Spitzhacke. :scool:

247.gif

Herwig

Member

Mittwoch, 25.02.

1:15h Krafttraining

mit Athletic Club. Vom Standumsetzen aus dem Hang bis Face Pull (wie ist denn da der dt. Begriff fuer?) war das normale Programm. Rest hab ich zusaetlich gemacht. Die PB beim Umsetzen in "", weil ich ja schon mal 3x3x70 gemacht habe. Frontbeugen leider nur 1/4, Trainer hat beim 1. Mal gemeint, nee falsch, hattes aber nicht hingeschrieben. :sdrool: War aber hart mit dem Umsetzen vorher. Vielleicht gehen da schon 100, wer weiss. Rest war einfach bis auf die Kniebeugen, aber die gabs ja auch zusaetzlich. Bei den Einbeinigen Rum.Kreuzheben hatte ich echte Probleme mit dem Gleichgewicht. Harter Scheiss!
War abern gutes Training. Freitag faellt wieder aus, diesmal wegen nem Studententrip nach Galway uebers Wochenende.

Standreissen aus dem Hang
2* 5*20kg, 2* 5*30kg, 2* 3*40kg

Standumsetzen aus dem Hang / 1/4 Frontbeuge im Supersatz
6*50kg, 4*60kg, 2*70kg, 1*72,5kg PB /3*50kg (volle Tiefe, danach erst 1/4) 3*70kg, 3*80kg, 3*90kg

Einbeiniges Rumaenisches Kreuzheben / Fussspitzenlauf im Supersatz
2* 12*20kg / 20*64kg, 16*88kg (dann sind mir die beiden 44er aus der Hand gefallen)

Standweitsprung mit Band "gefesselt" / Ball Slam (also Ball aufn Boden kacheln) im Supersatz
2*3 / 2*5

Face Pulls
12*18.75kg, 2* 12* 23,75kg

Kniebeugen (graue Box)
5*70kg, 2* 5*90kg, 3*90kg

Zug eng
5*60kg, 2* 5*70kg

Bauernlauf
1,5 Runden um die Bank mit 120kg (also ne halbe mehr als letztes Mal)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Schönes Training!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Jo, das wars allerdings Eisi. Hab erst heute morgen gemerkt, dass eigentlich gar keine richtige Drueckuebung bei war, bis auf das Ball werfen.

Donnerstag, 26.02.

0:35h Schwimmen

Heute mal bisschen schneller als sonst. Nur 50er. Hab auch nicht mitgezaehlt. Hab mal probiert einen kurzen Hals zu machen und dadurch den Schwerpunkt zu verlagern. Ganz anderes Gefuehl. Aber ich braeucht echt wieder eine Gruppe. So alleine wirds auf Dauer langweilig, mache ja auch kein Techniktrain mehr. :smad:

kecks

Active Member

Cooles Training :) - wie geht Standweitsprung mit "Fesseln"? Tubes um die Fußgelenke?

Herwig

Member

Hi Kecks,
ne ganz einfach nur ein Gummiband um den Bauch und das hinten z.B. an nem Rack oder so befestigt und dann auf Spannung bringen und dann den Standweitsprung machen.

kecks

Active Member

Aaah, variabler Widerstand :). Prima!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig!

Tolles Training!! Und ich find´s super, dass du die Übungen teilweise erläuterst.(Ball Slam z.B.)
Sind Face Pull vielleicht=Nose Breaker? Aber das wäre ja auch kein dt. Begriff. ???

Aber ich braeucht echt wieder eine Gruppe. So alleine wirds auf Dauer langweilig, mache ja auch kein Techniktrain mehr. :smad:

Ich weiß, was du meinst. Alleine wird einem die Zeit auf Dauer sehr lang im Becken.

Liebe Grüße,

johnny_X

New Member

Mittwoch, 25.02.

Bauernlauf
1,5 Runden um die Bank mit 120kg (also ne halbe mehr als letztes Mal)

Wo hälst du da die Hantel? In den Händen, in den Armbeugen oder hast du sie auf dem Rücken? Ansonsten leih dir bloß nicht die Holsteiner Schaufel vom Berbi, damit kann man zwar ganz gut Sand schippen aber zum Graben ist die völlig ungeeignet;D!

pp1998

Well-Known Member

Hey Herwig!

Tolles Training!! Und ich find´s super, dass du die Übungen teilweise erläuterst.(Ball Slam z.B.)
Sind Face Pull vielleicht=Nose Breaker? Aber das wäre ja auch kein dt. Begriff. ???

Ich weiß, was du meinst. Alleine wird einem die Zeit auf Dauer sehr lang im Becken.

Liebe Grüße,

Ja bitte erläutere mal nebenbei wie die Übungen gemacht werden !!!!
Könnte vielleicht hier und da mal was stibitzen wenn du nichts dagegen hast :)

Ansonsten geiler Log mit super Übungen(auch wenn die mir hier und da nichts sagen)

Weite so , lese es echt gerne

sluthardt

Well-Known Member

face pull ist eine übung für die schultergesundheit- fur aussenrotatoren und den mittleren und oberen rücken- naja weist schon^^

Herwig

Member

Hey Herwig!

Liebe Grüße,
Hi Insomnia,
danke!
Face Pull war am Kabelzug. Wir haben gekniet, der Kabelzug war relativ weit oben. Der Griff war son Doppelseil und dann hat man das Seil auf Hoehe Ohren gezogen, Hand dabei so, dass der Daumen zum Koeper war.
Nose Breaker ist was ganz anderes.

Wo hälst du da die Hantel? In den Händen, in den Armbeugen oder hast du sie auf dem Rücken? Ansonsten leih dir bloß nicht die Holsteiner Schaufel vom Berbi, damit kann man zwar ganz gut Sand schippen aber zum Graben ist die völlig ungeeignet;D!
Hi Johnny,
oh das sind 2 Hanteln Langhanteln mit so nem Haltegriff,ִ п ִ so in etwa dazu dann noch jeweils 2x25kg Scheiben. Ist halt ein bisschen schwer das zu balancieren, grad um die Kurve rum, weil die Stangen ja schon lange sind, aber geht schon!

Ja bitte erläutere mal nebenbei wie die Übungen gemacht werden !!!!
Könnte vielleicht hier und da mal was stibitzen wenn du nichts dagegen hast :)

Ansonsten geiler Log mit super Übungen(auch wenn die mir hier und da nichts sagen)

Weite so , lese es echt gerne
Hi pp1998,
ich dachte eigentlich, dass die meisten die Uebungen kennen, das sind doch oft Standardsachen?! Wenn du mir ne Uebung sagst, wo du nicht weiter weisst, versuch ichs zu erklaeren.

face pull ist eine übung für die schultergesundheit- fur aussenrotatoren und den mittleren und oberen rücken- naja weist schon^^
Hi Sascha,
Wenn du mit oberen Ruecken den Trapezius meinst, den sollten wir locker machen. Der ist nur bei falscher? Ausfuehrung angespannt. (Ich deklariere nicht, dass wirs richtig machen, nur sollen wir den eben locker lassen)

Nachher gibts dann doch noch Freitagstraining, die Tour nach Galway war ueberfullt und ich hab meinen Platz gegen einen Ende Maerz getauscht. Da ist das Semester ja schon rum, also weniger Stress.

Gruss an alle und ich finds ja echt witzig, dass das so viele interessiert. :shappy:
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Moin Herwig!

Danke für die Übungsbeschreibung zum Face Pull. Jetzt weiß ich, welche Übung du meinst. :ssmile:
Die dt. Bezeichnung dazu konnte ich aber nicht finden. :ssleepy: Habe jetzt echt´ne Weile rumgesucht.

Viel Spaß beim Freitagstraining. Ende März ist das Wetter für die Galway-Tour vielleicht auch besser.

Liebe Grüße,

johnny_X

New Member

Jetzt ist der Groschen gefallen, du hast farmers walk eingedeutscht:ssmile:!

Oben