• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. :)
Ich bin mir sicher, dass es gut läuft!

Herwig

Member

Donnerstag, 02.07.

0:49h Radfahren

bin nur Richtung Klinikum, um die Anfahrt zum Avantis Gelände zu sparen. Hab dort 7 Runden (jeweils 4 Kurven, wo ich umgreifen musste) zu je 2,31km (16,17km, 203hm) in 28:22min (=34,2km/h) gedreht. Puls war meist zwischen 170 und 180, also schon vieeeel besser als vor 2 Tagen.

Gesamtdaten

Distanz: 24,1km
Zeit: 0:49h
Schnitt: 29,5km/h
Pulsschnitt: 160
Puls_max: 180

kecks

Active Member

Bin gespannt auf Deine Leistung - viel Glück (obwohl Du das ja gar nicht brauchst)! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Viel Glück am Sonntag, ich drück dir die Daumen und bin auch sehr gespannt...

Gruß Eisi

;DDie übliche Vorwettkampfpanik ;D
Drück ganz fest die Däumchen. Bei einem 35er Schnitt auf dem Rad schiebt der junge Mann die Panik...ztztzt :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig.......

........ .........lass rocken morgen!!!

Daumendrückende Grüße,
Simone :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Herwig.......

........ .........lass rocken morgen!!!

Daumendrückende Grüße,
DITO...da hänge ich mich gleich nochmal mit ran...doppelt hält eh besser!!!:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Alle Achtung, brutale Leistung. :)

33er Zeit auf dem Rad ist echt stark. Ich hoffe doch für mich, dass die Strecke flach war... ;)

Ist doch echt super gelaufen, oder?

Herwig

Member

Hi Leute,
Glückwünsche haben ganz gut geholfen!

Am Samstag hatte ich leider ein Kratzen im Hals, welches am Sonntag nicht besser geworden ist. Aber schwach hab ich mich noch nicht gefühlt. Ich hab mit meiner Freundin von Samstag auf Sonntag in der Nähe vom Triathlon gezeltet, gut geschlafen hab ich allerdings nicht so richtig. War wohl auch etwas Aufregung dabei. Sonntag wars dann schon morgens richtig warm. 6:45 Uhr aus dem Bett, 7:45 auf dem Weg zu Tri gemacht. Beim Check-In um 8:30 Uhr gabs keine nennenswerten Probleme. Sah alles gut organisiert aus. 9:30 Uhr war dann der Start. Alle 239 Starter am Sandstrand stehend, paar schon im Wasser und los ging mein erster Massenstart. Voll das Gewühl und die ersten Meter kam man überhaupt nicht vorwärts, halb Brust, halb Kraul, immer die Lücke gesucht. Hab eigentlich nur überholt, was mir zeigt, dass ich zu weit hinten losschwomm. Am Tag vorher im See hab ich festgestellt, dass ich tendenziell nach rechts schwimme, also bin ich weiter links gestartet und an der Boje hat sich das ausgezahlt. War direkt im Pulk. Da gings auch nicht weiter. Alle am strampeln. Danach dann locker weiter bis zum Stand. Wechseln war problemlos, bis auf die neuen Schuhe, da hab ich nachbessern müssen. Auf dem Rad mit gut Puls 181 gestartet, also gut aufgewärmt. Gehalten hab ich mich dann bei konstant 177. Das war noch angenehm zu fahren. 3 Leute haben mich insgesamt kassiert, sonst hab ich überholt. Extrem viele Leute haben gelutscht, das war ganz schön ärgerlich, weil viele dadurch eine bessere Radzeit haben, als denen möglich wäre. Als schneller Fahrer und langsamer Schwimmer hat man da ja eher die Arschkarte gezogen. Zum Ende hab ich den Anschluss etwas verloren an einen der mich überholt hat, aber nicht wegkam. Geschwindigkeit war konstant bei 39km/h oder mehr. War auch kaum Wind, Hitze auf dem Rad ist ja eh nicht so schlimm. Beim Laufen ging aber nicht viel. Bin erstmal locker los, um die Umstellung zu schaffen, aber dann konnte ich eigentlich nicht viel zusetzen und bin einfach mein Tempo gelaufen. Auf dem Feld wars dann echt übel heiss, und meine Kehle furztrocken. Hab mir nur gedacht wie scheisse laufen doch ist und ich wurde auch nur überholt. Aber das war ja fast zu erwarten. Im Ziel war ich dann richtig fertig, aber zufrieden es geschafft zu haben. Hab gedacht, dass ich so in den ersten 100 bin, mehr aber nicht (wegen dem Laufen).

War dann doch der 53. auf dem Aushang, 56. dann im Netz mit der 24. besten Radzeit. Dazu 9. von 27 in der Männerhauptklasse bis 29. Das ist relativ gesehen besser als die Ergebnisse des letzten Jahres. Und mit der Laufzeit war ich am Ende doch noch einigermaßen zufrieden.
Erwähnenswert noch, dass Lizenzstarter auch bei der Distanz mitmachen durften, weshalb das Feld ziemlich stark war.

600m Schwimmen 12:46min
20km Radfahren 33:57min (mit Wechselzeiten)
5,1km Laufen 24:56min
Gesamt 1:11:39h

@Marty: Strecke war brettflach, mehr als 50hm waren das nicht :) €: ok, meinsportplatz zeigt 80 an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Gratuliere, schöner Wettkampf, hast dich gut geschlagen!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Klasse Leistung, Herwig !!! [img8]

Vorallem die Radzeit find ich enorm, der Rest aber eigentlich auch nicht weniger ;D

Hut ab, ich gratuliere und streck alle Daumen nach oben [img17][img17]

Vor dem Gewusel beim Schwimmstart habe ich ja auch Respekt. Haste kein´ Fuß abbekommen?! :sbiggrin:...Oder´n Ellbogen ins Gesicht?!...[img5]

Und wenn du dich zum Vorjahr steigern konntest, ist ja sowieso alles schick!! ;D

Liebe Grüße,

ishina

Active Member

Super Leistung von dir, Herwig! Von mir zwei Daumen hoch!

Herwig

Member

Hallo Alle!
Danke für die Glückwünsche!

@Simone:
doch, ich habe einiges Füsse und Ellenbogen abbekommen. Einer war sogar genervt von mir, weil ich eng an ihm vorbei wollte (er Brust, ich Kraul), dass er seine Ellenbogen extra nochmal ausfuhr. War mir aber egal. Triathlon im See ist eben kein Kindergeburtstag. :sdrool:

@sportsfreund:
Das auf dem Rad war genau richtig. Ich war beim Laufen nicht blau. Was mich beim Laufen "gehindert" (es war ja eigentlich im Bereich des Möglichen, wenn man sich die Trainingsleistung anschaut) hat, waren Schmerzen im Unterleib linksseitig und immer wieder kehrendes Seitenstechen. Da konnte ich mich muskulär nicht mehr quälen. Meine Atmung war sehr human verglichen mit anderen Teilnehmern, die mich überholen.

Ja, sonst war ich bis jetzt krank. Ich hoffe heute ist der letzte Krankheitstag, so dass ich vor dem Wettstreit in St. Ingbert noch 2 bis 3 Einheiten machen kann. Gestern hab ich mich allerdings noch richtig schwach in den Beinen gefühlt. Bin ja mal gespannt was das gibt!

Gruß,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig

Ausgerechnet jetzt ne Krankheit...wie doof!!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!! Der nächste Tri ist ja schon diesen Sonntag, nicht?! :sconfused:

Triathlon im See ist eben kein Kindergeburtstag. :sdrool:

;D...ganz sicher nicht!

Liebe Grüße,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung! Ich hoffe ja, dass du topfit anreisen kannst.

Herwig

Member

Hi,
die Besserungswünsche haben geholfen. ;)
Bin wieder gesund, noch ganz wenig Husten, aber die Farbe stimmt.

Montag, 13.07.

ganz locker Rad gerollt zur Unterstützung der Heilung. Danach taten sogar die Beine weh, hat aber bestimmt was gebracht!

Distanz: 24,8km Rad
Zeit: 0:54h
Schnitt: 27,7km/h

Dienstag, 14.07.

12,5km Rad in 31 Minuten mit Gepäck zum Gladbacher Bahnhof.

Mittwoch, 15.07.

bin wieder Richtung Klinikum, wie vor 2 Wochen, innerhalb der 1.Runde ist mir der Tacho abgestürtzt, deshalb hab ich nur 6 Runden auf Zeit gedreht. War diesmal nicht im TriSuit, dafür aber viel schneller (genau 1km/h), keine Ahnung wie das geht. Puls war bis 179 hoch.

Distanz: 13,86km
Höhenmeter: 174m
Zeit: 23:40min
Schnitt: 35,1km/h
Pulsschnitt:>170
Puls_max: 179

Tja, jetzt noch die schlechte Nachricht. Die Laufräder sind zwar in Deutschland, aber noch in der GLS Niederlassung. Die gehen nun zum Zoll und wenn der sich nicht beeilt, gibts die Räder erst Montag. Da ich damit rechne, das entweder Zoll oder GLS mehr als einen Tag brauchen, geh ich mal stark davon aus mit dem alten Bügel zu starten. Schade!

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Einheit auf dem Rad!

Schade, wenn die Laufräder noch nicht da sind.
Aber wenn du meine Möhre erst mal siehst... ;)

Insomnia

Well-Known Member

Schöne Einheit auf dem Rad!

Schade, wenn die Laufräder noch nicht da sind.
Aber wenn du meine Möhre erst mal siehst... ;)

Ich hoffe, ihr macht paar Pic´s am Sonntag!! :shappy:

Schade mit den Laufrädern. Das dauert ja eeeewig! :sconfused:

Ich schliesse mich Marty an und streck beide Daumen nach oben...läuft echt gut auf dem Bike...wohl auch ohne TriSuit [img17][img17]

Und schön, dass du wieder gesund bist, dann kann´s am Sonntag ja in die Vollen gehen :sdrool:

Liebe Grüße,
Simone =)

Oben