AW: Sporttagebuch Herwig
Sonntag, 06.09. Wettkampf
Fazit: Sehr gutes Ergebnis für mich, was hätte besser ausfallen können, wenn die Bahnenzählerin sich nicht verzählt hätte.
Vor dem Wettkampf
Hatte am Vortag wieder Kopfschmerzen, wie bei den beiden vorigen Triathlons dieses Jahr auch. Relativ schlecht geschlafen. Morgens dann ordentlich gefrühstückt und direkt vorher noch den PowerBar Riegel reingezogen, den ich letztes Mal bekam. Fiese Masse!
Schwimmen
7 Leute auf der Bahn, davon 3 Brustschwimmer, die echt langsam waren. Doofe Aufteilung. Kurz vorm Start wird noch ein Krauler auf eine andere Bahn geschickt. Na dann gehts los, viel Gerangel am Anfang, viel Kampf. Irgendwann bekomm ich auch mal ein Kick ins Gesicht, die Brille verrutscht. Bin gefühlt der 3. auf der Bahn. Bei Bahn 14 oder so frag ich das erste Mal nach wegen den restlichen Bahnen. Die Frau braucht ur lange bis sie antwortet, habs auch nicht verstanden. Bei Wende 19 werd ich von einem überholt, der steigt aus dem Wasser, und ich soll noch 4 Bahnen. Schon komisch. Na die Schwimmzeit auf dem Ergebnisblatt hats dann auch bestätigt. 10:44min Das ist ne Zeit für 22 Bahnen, nicht für 20.
Rad fahren
Das erste Mal mit Schuhe anziehen auf dem Rad. Echt hart und die Wechselzone war noch länger als letztes Jahr und wesentlich länger als in St. Ingbert. Dann gings aber los. Hinweg zum Wendepunkt bis 43 hoch, Rückweg bis 37 runter. Also knappe 40 im Schnitt, so wie geplant. Keiner überholt mich, ich roll so viele auf wie es geht. Wind war ok, aber nach dem Wettkampf hab ich Leute klagen hören.
In der Wechselzone bin ich dann der 3. der das Rad abstellt. Sieht ja gut aus, viel besser als letztes Jahr. 34:29min.
Laufen
Ging direkt von Anfang an gut. Bisschen Wehwechen links überm Becken. Aber ich hab versucht direkt Tempo zu machen. Das hat wohl auch geklappt. Ich wusste ja nicht wer mein Konkurrent war, hätte ich vorher wohl mal kucken sollen. Mit den 3 Runden klappt die Einteilung gut, und zur 3.Runde ziehe ich dann auch nochmal an, zum Schluss noch ein Sprint. 20:51min im Ziel. Persönliche Bestleistung mit riesen Abstand.
Auf der Ergebnisliste dann das deprimierende. Der erste der AK war 16 Sekunden schneller. Die 2 Bahnen vom schwimmen....
Zeiten:
Schwimmen 10:44min (zu 10:39)
Radfahren 34:29min (zu 35:00)
Laufen 20:51min (zu 23:15)
Gesamt 1:06:04h (zu 1:08:56) / Gesamt 21. von 283 Männern, AK 2. von 12
ohne Schmu wärns 16 bzw. 1 gewesen. Nuja, nächstes Jahr dann!