• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Insomnia

Well-Known Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Danke, dass du so großes Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit hast.
Mit dieser moralischen Unterstützung gehts auf alle Fälle etwas besser.

Na, das will ich doch hoffen!! Ich drück´euch in jedem Fall die Daumen und bin gespannt, wie es laufen wird!! :shappy:

Zitat von Herwig
Hallo ihr Spammer! :sbiggrin:

[img3]...selber Spammer ;D

Keine Schmerzen in den Schienbeien!

Das sind ja mal gute Nachrichten!! Cool!! Freue mich, dass du nun wohl die richtigen Schuhe gefunden hast. So macht´s gleich doppelt soviel Spaß das Ganze! :shappy:

das mit dem Ausgeben. Jaja, das werd ich dann ernst nehmen, hahaha! Ich werde vermutlich mein Praktikum in Ulm absolvieren, dann bin ich wohl ganz in der Nähe?

Jepp...soweit isses dann nicht mehr bis zu uns....:sconfused:....^^.....
Jetzt muß ich dann nur noch schneller werden....:sbiggrin:...ob das in diesem Leben noch was wird?! :sbiggrin: Einen HM in 1:30 h wär´schon mal´ne Hausnummer, Alderle :ssuprised:

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Herwig

Member

Sonntag, 21.06.

Lauf
Distanz: 4,8km
Höhenmeter: 53hm
Zeit: 24:00min
Schnitt: 5:00min/km
Pulsschnitt: 170
Puls_max: 182

Hatte zwischenzeitlich Seitenstechen. Bin glaub ich etwas zu schnell nach dem relativ lockeren Beginn gelaufen ;)
Morgen dann hoffentlich wieder Rad.

@Simone:
Hi! Ja 1:30 ist ne Hausnummer, aber heute Mittag hab ich dann gestaunt als auf der Anzeigetafel was mit 1:22:xx stand, als der Gute einlief. 6.Platz. Ganz starke Leistung.

Insomnia

Well-Known Member

Hi! Ja 1:30 ist ne Hausnummer, aber heute Mittag hab ich dann gestaunt als auf der Anzeigetafel was mit 1:22:xx stand, als der Gute einlief. 6.Platz. Ganz starke Leistung.

:ssuprised::ssuprised::ssuprised:......[img8]

Verdammt guter Lauf, das!! Hut ab!!

Und für deinen gibt´s auch nen [img17]...is ja klar!!! Und ab ins Wasser mit dir....;D

Liebe Grüße,
Simone =)

ishina

Active Member

Ich bin gespannt, was ihr beide bei eurem Triathlon werdet leisten können! Herwig hat sicher mehr Kilometer auf dem Rad gesammelt, aber Marty traue ich jederzeit jede Art der Leistung zu!

Welche Distanzen werden zu absolvieren sein?

@Tour: Schöne Bilder, gefällt mir sehr gut! Auf dem dritten Bild musste ich den Sonnenbrand erst einmal suchen, mein Blick ist bei Figure Number Five hängen geblieben. Man könnte dich für einen Vollblut-Metalfan halten, mit den Haaren.

Liebe Grüße
ishina

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin gespannt, was ihr beide bei eurem Triathlon werdet leisten können! Herwig hat sicher mehr Kilometer auf dem Rad gesammelt, aber Marty traue ich jederzeit jede Art der Leistung zu!

Welche Distanzen werden zu absolvieren sein?

Liebe Grüße
ishina

Hehe, das hört sich ja gefährlich an, dass du mir jederzeit alles zutraust! ;)

Distanzen:
250 m
20 km
5 km

ishina

Active Member

Hehe, das hört sich ja gefährlich an, dass du mir jederzeit alles zutraust! ;)
Vielleicht bist du auch gefährlich, wer weiß?
Marty schrieb:
Distanzen:
250 m
20 km
5 km
Wenn es nur ums Durchkommen ginge, dann könnte ich mir fast vorstellen, da auch mitzumachen. Wobei ich bezweifle, dass ich 250 Meter Schwimmen in unter einer Stunde hinter mich bringe, ohne Kraulen zu können.

Marty McFly

Well-Known Member

:) Wünsch euch auch alles Gute und v.a. viel Spaß! Btw was sind das für Distanzen? Bei uns in Österreich kenn ich unter Tri-Sprintdistanzen nur die mit 750m Schwimmen.

Ist auch kein Sprint, sondern "Jedermann".

750 m Schwimmen hätte ich eh nicht gepackt. ;)

Herwig

Member

Hi alle,
normalerweise ist der Sprint und Jedermann gleich lang. 500m schwimmen heißts da. Aber es gibt etliche Veranstalter, die das variieren. Der Unterschied ist nur die Lizenz, die man braucht um beim Sprint teilzunehmen. Dementsprechend ist das Starterfeld oft besser.

Ich hab noch ein wenig Training aufzuzeichnen. Zum Bericht fehlt mir noch der letzte Abend und Tag. Kommt bald (auch mit mehr Bildern)

Montag, 22.06.

1:10h Schwimmen

Einschwimmen+paar 50er+Wasserlage
5*100m
5*200m
500m

War schwierig erstmal wieder reinzukommen, nach nem Monat Pause. Aber zum Ende hin gings immer besser.

2:58h Rennrad

Distanz: 78,1km
Höhenmeter: 173hm
Zeit: 2:58h
Schnitt: 26,3km/h
Pulsschnitt: 137
Puls_max: 162
hauptsächlich Gegenwind!

Dienstag, 23.06.

2:58h Rennrad
Distanz: 78,1km
Höhenmeter: 350hm
Zeit: 2:58h
Schnitt: 26,3km/h
Pulsschnitt: 131
Puls_max: 167
oft Rückenwind!

Puls ging nach der Hälfte runter, hab dann 80g Snickers an ner Tank eingeschoben, dann gings wieder. Hab noch nicht die Form für 150km GA1 an 2 Tagen ohne Energie zwischendurch.

Herwig

Member

Mittwoch, 24.06.

0:38h Laufen

1,3km warm Laufen

10 Minuten Lauf-ABC

Distanz: 3,3km
Zeit: 18:00min
Schnitt: 5:27min/km
Pulsschnitt: 157
Puls_max: 169

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Donnerstag, 25.06.

1:00h Schwimmen

10*100m
5*200m

War anstrengend, grade zum Ende hin. Hab auf jeden Fall mal ne längere Pause gebraucht. Die gabs jetzt auch dank dem Graspop Festival in Belgien. Bin wieder so halbwegs fit, noch ein bisschen müde wegen zu wenig Schlaf. Sonntag ist ja der Saerbeck Triathlon (mit 280 Startern gleichzeitig im See starten [img1]). Da bin ich schon gespannt. Gut vorbereitet bin ich ja diesmal nicht, zumindest nicht auf dem Fahrrad und die einmonatige Schwimmpause war ja auch nicht so toll.
Werde wohl die Woche 2 Tempoeinheiten auf dem Rad machen, auf dem alten Avantisgelände, 1-2x schwimmen und noch 1 mal Laufen.

Beim Triathlon werd ich nochmal mit dem alten Rad fahren. Das ist echt schade, aber nun kann mans eh nicht mehr ändern.

Herwig

Member

Dienstag, 30.06.

1:26 Radfahren

Wieder Aufsatz drauf und die gekrümmte Sattelstütze. Gewohnt ungewohnt, und natürlich entsprechend anstrengend im Schulterbereich. Bin zum Avantisgelände und habe 3 "schnelle" Runden gedreht (mit jeweils 1/2 locker dazwischen), ehe ich wieder nach Hause bin. Die Beine sind dick, da geht gar nichts. Mein Puls geht überhaupt nicht dahin, wo er letztes Jahr war. Oh Gott, das wird ein Krampf am Sonntag.

Distanz: 40km
Zeit: 1:26h
Schnitt: 27,9km/h
Pulsschnitt: 137

3 "schnelle Runden" á 3,22km

1.Runde 5:10min (=37,4km/h)
2.Runde 5:09min (=37,5km/h)
3.Runde 4:58min (=38,9km/h)

Bei der 3. kanns auch 4:48 gewesen sein, war mir bei der Startzeit nicht mehr sicher, deswegen lieber die schlechtere.

Marty McFly

Well-Known Member

Dennoch gehts aufwärts, zumindest sieht es für mich danach aus. :)

Herwig

Member

Hi Marty,
das stimmt, aber ich bin immer noch schlechter als letztes Jahr Mitte Mai rum. Aber mal schauen, die Saison ist ja noch jung ;). Nur der komplette August wird wohl wieder radfrei sein wegen Urlaub.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig

Der Tri am Sonntag wird sicher gut laufen!! Ich glaube weiterhin fest an euch!!

Und wenn du ihn dennoch versemmeln solltest, dann sieh´s als Vorbereitung für den zweiten Tri an....:sbiggrin:
Der findet ja dann auch mit dem neuen Bike statt! :scool:

Da die Vorbereitung alles andere als optimal war, würde ich mir nicht allzuviel Stress machen und das Ding nehmen, wie´s kommt.
Vergleiche mit dem Vorjahr nur, wenn du besser abschneidest, als erwartet....:stongue::sbiggrin: (`n Scherz)

Aber wie gesagt: ich bin sicher, der Sonntag wird besser ablaufen, als du es erwartest!! Bin gespannt und drücke euch heftigst die Daumen!!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Herwig

Member

Hi Gstell und Simone,
doch doch, wenn ich aufm Rad schon im Schmerzbereich fahre, wie soll ich dann noch laufen? :ssuprised:

Das mit dem "euch", der Tri ist erst in 2 Wochen. Den 1. mach ich "alleine".
Danke fürs Daumen drücken.

Mittwoch, 01.07.

Laufen
Distanz: 4,1km (Hausrunde)
Höhenmeter: 44hm
Zeit: 19:55min (PB)
Schnitt: 4:51min/km
Pulsschnitt: 175
Puls_max: 189

Noch nicht an der Schmerzgrenze. Wenn ich noch mehr wollte, würde noch ein wenig mehr gehen, aber das muss man sich ja im Training nicht antun. Am Berg war ich vor allem heute sehr langsam. Die Hitze tut da ja wohl einiges zu.

Nachmittags dann

0:45h Schwimmen

2*100m Einschwimmen
8*50m hart
8*100m ziemlich hart

Kraft ließ schon nach am Ende + Krampf im rechten Fuß beim 8. 100er, hab abgebrochen, Wasserzeit war aber eh 5min später zu Ende

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Ich bin mir auch sicher, dass der Triathlon am Sonntag gut laufen wird! Deine Dokumentation zeigt, dass du in den einzelnen Disziplinen gut vorbereitet bist - und auch in Kombination auf jeden Fall deinen Mann stehen wirst!

Insomnia

Well-Known Member

Hi Gstell und Simone,
doch doch, wenn ich aufm Rad schon im Schmerzbereich fahre, wie soll ich dann noch laufen? :ssuprised:

Kommt ja noch der *Wettkampf-Faktor* hinzu! ;D....der treibt dich schon ins Ziel!! :scool:

Das mit dem "euch", der Tri ist erst in 2 Wochen. Den 1. mach ich "alleine".
Danke fürs Daumen drücken.

War ich wohl bissl verpeilt :sbiggrin:

Toller Lauf heute...und das bei der Hitze!! [img17][img17]

Liebe daumendrückende Grüße,
Simone [img24]

Oben