AW: Sporttagebuch Herwig
Hallo Leute,
danke schön!
Ja was soll ich sagen. Lief alles irgendwie ganz gut, bin voll zufrieden und glücklich, dass ich es jetzt doch mal unter die ersten 3 geschafft habe.
Sonntag, 19.07.
Wettkampf
Heute morgen hatte ich genügend Zeit vor dem Wettkampf keine Probleme während des Wettkampfs aufkommen zu lassen. Schonmal ein Vorteil gegenüber Saerbeck. Allerdings wurde die Wechselzone um 8:30 geschlossen und ich hab dort alle meine Sachen gelassen, so dass ich über eine Stunde ziemlich kalt im TriSuit da rumstand. Nur wenn die Sonne mal ausnahmsweise raus kam gings. Aber immerhin hat es nicht mehr geregnet.
Schwimmen war dann irgendwie locker. Scheinbar hat die Zeit ohne Schwimmen meine Technik verbessert, weil lockere 250m in 4:34 hätte ich nicht erwartet. Wie Marty schon schriebe, lange Wechselzone. Ich hab 2:56 für die Zeit vom Schwimmbad zum Rad und die 2x umziehen + 100m laufen verbraucht. Dazu kommt noch die Schiebezeit, geschätzt auch ne gute Minute.
Auf dem Rad hab ich erstmal Leute einkassiert, aber da es direkt mal hoch ging haben mich auch Leute überholt. Als Bergfahrer bin ich ja nicht bekannt. Die konnte ich aber bergab oder im graden wieder holen. Mein Sattel hat sich dann immer weiter nach unten bewegt, so dass es in der 2.Hälfte der 2.Runde schon nicht mehr so richtig schön zu fahren war, aber es ging noch. Außerdem hatte ich mein Pulsgurt in Aachen vergessen, also nur nach Gefühl gefahren, mit der Tendenz ungleichmäßiger zu fahren. Aber egal! Zum Ende der 2.Runde dann musst ich absteigen, und hab die Hinterbremse "aufgemacht", das Rad hat geschliffen, ging dann aber wieder. Weiß nicht, was das Problem war.
Laufen war ne Katastrophe die ersten 800m. Hab gedacht meine Beine explodieren, sowohl vorne als auch hinten. Dann gings aber irgendwie und ich konnte immer mehr Tempo aufbauen, zum Schluss sogar Leute einsammeln, die mich am Anfang überholt haben. Für den welligen Kurs eine sehr gute Laufzeit für mich. Irgendwie gings. Diesmal gabs ja auch nur bisschen Seitenstechen ab und an.
Zeiten:
Schwimmen 4:34
Rad (mit Wechselzeiten) 38:14 (7.beste Rad Zeit bei den Jedermännern)
Laufen 24:46
Gesamt 1:07:34h (19. Gesamt / 2.Alterklasse)
Jetzt freu mich auf lockere Trainingseinheiten, ein paar Krafteinheiten und vor allem auf den Triathlon in Willich. Mit dem Rad wird da einiges auf der Radstrecke gehen! Die ist ja brettflach.
Gruß,
Herwig