• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Donnerstag, 16.07.

Laufen
Distanz: 4,1km (Hausrunde)
Höhenmeter: 44hm
Zeit: 20:25min
Schnitt: 4:59min/km
Pulsschnitt: 153 (ob das wirklich stimmt??)
Puls_max: 183


Viel zu dicke Luft zum laufen. Fast keine Beschwerden, nur die Schulter mal wieder rechts. Aquaplaninggefahr auf der Haut.
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Oh Gott! Ich habe grade das Laufradpaket gesehen. Der Fahrer kommt heute nochmal. Die vom Zoll wollen viel mehr als ich ausgerechnet habe. Frechheit! :-/ Na, jetzt heißt es noch gut 2-3 Stunden warten und dann schnell fleissig basteln, damit ich heute noch Probe fahren kann. *aufgeregt*
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Sporttagebuch Herwig

Oh Gott! Ich habe grade das Laufradpaket gesehen. Der Fahrer kommt heute nochmal. Die vom Zoll wollen viel mehr als ich ausgerechnet habe. Frechheit! :-/ Na, jetzt heißt es noch gut 2-3 Stunden warten und dann schnell fleissig basteln, damit ich heute noch Probe fahren kann. *aufgeregt*


Coooool!!!! Endlich!!!
Bin gespannt!!
Und schöner Lauf natürlich.....[img17]

Liebe Grüße,
Simone [img24]
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Freitag, 17.07.

nur ne kleine Runde wieder Richtung Klinikum. Wollt das neue Rad ja testen. Gibt nochn paar Probleme wie ne rutschende Sattelstange, aber das wird wohl mit Paste in den Griff zu bekommen sein. Muss man sich ja erstmal an das Plastik gewöhnen. Die Beine waren schwer heute (zu viel Bier gestern), Quadrizeps tut weh und draußen geht ein ordentliches Lüftchen. Trotzdem. Direkt die erste Runde war 4s schneller als die letzte vom letzten Mal, die meine beste war. Ich muss mich ja scheinbar warm fahren. Danach nochn paar weitere Runden gedreht, in der 2. dann ist die Sattelstange bissel runter, bei Runde 3 und 4 gings dann wohl. Muss man ja aufpassen, dass man nicht zu feste dreht.
Also 3:48 (36,5km/h), 3:50, 3:52, 3:54 aber alles nicht so hart wie am Mittwoch. Das Rad rollt einfach voll geil. Der Hammer :)
Da das Profil ja hoffentlich mit dem vom Triathlon hinkommt hoffe ich mal auf einen 36er Schnitt. Das war schon was feines fürs hügelige. Wind soll am Sonntag auch so dolle sein.
 

Anhänge

  • rad.jpg
    rad.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 26

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Sporttagebuch Herwig

Hey Herwig!!


Was´n geiles Teil, das!!!! :shappy: :scool:
Sieht klasse aus und fährt sich wohl toll!! Cool!!

Starke Zeit auf´m Bike!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Sporttagebuch Herwig

Dann war das für uns beide ja der Tag der neuen Räder :scool:. Viel Spaß damit.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Sporttagebuch Herwig

Ohne viel vorweg zu nehmen:

Herwig mit toller Leistung Platz 2 seiner Klasse! :)
 

Anhänge

  • herwig_siegerehrung.JPG
    herwig_siegerehrung.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 31

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Sporttagebuch Herwig

Ich bin ebenfalls auf den Bericht gespannt! Die Leistung ist auf jeden Fall erstklassig, die Herwig gezeigt hat!
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Hallo Leute,
danke schön!

Ja was soll ich sagen. Lief alles irgendwie ganz gut, bin voll zufrieden und glücklich, dass ich es jetzt doch mal unter die ersten 3 geschafft habe.

Sonntag, 19.07.

Wettkampf

Heute morgen hatte ich genügend Zeit vor dem Wettkampf keine Probleme während des Wettkampfs aufkommen zu lassen. Schonmal ein Vorteil gegenüber Saerbeck. Allerdings wurde die Wechselzone um 8:30 geschlossen und ich hab dort alle meine Sachen gelassen, so dass ich über eine Stunde ziemlich kalt im TriSuit da rumstand. Nur wenn die Sonne mal ausnahmsweise raus kam gings. Aber immerhin hat es nicht mehr geregnet.
Schwimmen war dann irgendwie locker. Scheinbar hat die Zeit ohne Schwimmen meine Technik verbessert, weil lockere 250m in 4:34 hätte ich nicht erwartet. Wie Marty schon schriebe, lange Wechselzone. Ich hab 2:56 für die Zeit vom Schwimmbad zum Rad und die 2x umziehen + 100m laufen verbraucht. Dazu kommt noch die Schiebezeit, geschätzt auch ne gute Minute.
Auf dem Rad hab ich erstmal Leute einkassiert, aber da es direkt mal hoch ging haben mich auch Leute überholt. Als Bergfahrer bin ich ja nicht bekannt. Die konnte ich aber bergab oder im graden wieder holen. Mein Sattel hat sich dann immer weiter nach unten bewegt, so dass es in der 2.Hälfte der 2.Runde schon nicht mehr so richtig schön zu fahren war, aber es ging noch. Außerdem hatte ich mein Pulsgurt in Aachen vergessen, also nur nach Gefühl gefahren, mit der Tendenz ungleichmäßiger zu fahren. Aber egal! Zum Ende der 2.Runde dann musst ich absteigen, und hab die Hinterbremse "aufgemacht", das Rad hat geschliffen, ging dann aber wieder. Weiß nicht, was das Problem war.
Laufen war ne Katastrophe die ersten 800m. Hab gedacht meine Beine explodieren, sowohl vorne als auch hinten. Dann gings aber irgendwie und ich konnte immer mehr Tempo aufbauen, zum Schluss sogar Leute einsammeln, die mich am Anfang überholt haben. Für den welligen Kurs eine sehr gute Laufzeit für mich. Irgendwie gings. Diesmal gabs ja auch nur bisschen Seitenstechen ab und an.
Zeiten:
Schwimmen 4:34
Rad (mit Wechselzeiten) 38:14 (7.beste Rad Zeit bei den Jedermännern)
Laufen 24:46
Gesamt 1:07:34h (19. Gesamt / 2.Alterklasse)


Jetzt freu mich auf lockere Trainingseinheiten, ein paar Krafteinheiten und vor allem auf den Triathlon in Willich. Mit dem Rad wird da einiges auf der Radstrecke gehen! Die ist ja brettflach.

Gruß,
Herwig
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Sporttagebuch Herwig

Echt coole Vorstellung von dir. Ich freue mich für dich, dass es so gut gelaufen ist! :)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Sporttagebuch Herwig

Hey Herwig!

Ich gratuliere dir zum zweiten deiner AK!!! Echt geil, das!!! [img8][img8]

Super, dass alles so gut gelaufen ist!!! Tolle Zeiten, Donnerwetter!!

Bin gespannt, was du in Willich abliefern wirst!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Hi ihr beiden,
danke nochmal! Hat ja auch mit dir Spaß gemacht Marty!

an Simone: Ich hab mich auch riesig gefreut. Das ist das erste Mal, dass bei mir mal was mit unter besten 3 steht, wenns mehr als 3 Teilnehmer waren. Das ist ein ganz persönlicher Erfolg für mich! :-D Eigentlich kanns ja nur langsam und stetig weiter bergauf gehen.

Gruß,
Herwig
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Da ich noch Pause mache, noch 2 Fotos. :sbiggrin:
 

Anhänge

  • p043_1_55.jpg
    p043_1_55.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bild_254.jpg
    Bild_254.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 32
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Sporttagebuch Herwig

Bei Herrn Marty schreib ich blöd daher und hier....Schande.

Gratuliere zum 2. in deiner AK und noch viel Spaß bei der Pause ;D
 
R

Rina

Guest
AW: Sporttagebuch Herwig

Von mir auch Glückwunsch zu dieser klasse Leistung!!!! Super, was du da machst und erreichst!!!


LG Rina[img17]
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporttagebuch Herwig

Hallo gstell und Rina,
danke noch euch beiden!

So, hab bis vorgestern Pause gemacht. Gestern dann eine Runde einfach nach Luste und Laune ohne Tacho, ohne Pulsmesser. Hat auch Spaß gemacht und ich hab mal wieder was anderes von Holland gesehen als sonst in der letzten Zeit. Heute dann "streng" nach Puls. Man muss halt auch in der Saison nochmal bisschen was für die Grundlage tun, sonst krepel ich im September ab. Das wars dann aber auch erstmal damit. Im kommenden Monat nur Laufen und Schwimmen. Mal schauen, was das gibt.

Dienstag, 28.07.

2:10h Rennrad, keinerlei Daten, locker, aber mit fiesen Stichen (Seffenter Berg, Gulper Berg und sonst so kleinere Sachen)

Mittwoch, 29.07.


Rennrad
Zeit: 1:59h
Höhenmeter: 587m
Distanz: 49,1km
Schnitt: 24,8km/h
Pulsschnitt: 133
Puls_max: 150
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Sporttagebuch Herwig

Grins, bei mir liegen meine Prios in der nächsten Woche noch beim Rad und Laufen und dann verstärkt beim Laufen. Geschoben wird wohl zum Ende hin immer das was man am schlechtesten kann.

Dann viel Spaß bis zum Saisonende.
 
Oben