• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

soil

Active Member
Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier, aber wenn es der Leistung zuträglich ist, dann sollte auch mancher Sturkopf zur Änderung bereit sein ;).

Hast Recht.. Aber erstmal probier ich noch weiteren Stand und mehr Druck nach vorne mit den Füßen und dann kann ich immer noch Schuhe wechseln, falls es nicht funktionieren sollte. Hab ja noch ein paar Wochen bis zum Bank-WK.

bank find ich sehr interessant, da ich ja dein scheitern bei der Landes live mitbekommen habe :rolleyes:

lg don

Ich versuch ja die LM zu verdrängen :D
Dienstag stehen genau die 52,5 3x6 am Programm, die ich bei der LM nicht geschafft hab (Für die, dies nicht live mit erlebt haben: Habs wohl irgendwie geschafft meinen Drittversuch als Erstversuch zu melden und dann 3 mal versagt). Ob ich die Vorgabe mit 3x6 schaffe bezweifle ich zwar etwas, weil die 50 jetzt schon schwer waren, aber wenns so in meiner Excel Tabelle steht muss ichs zumindest probieren :D

Dicker

Well-Known Member
Sagen wir es so, wenn der nächste WK noch paar Wochen weg ist, kann man einen Fehlversuch verknusen. Kurz vor dem WK würde ich eher darauf verzichten.

donoctavio

Well-Known Member
Ob ich die Vorgabe mit 3x6 schaffe bezweifle ich zwar etwas, weil die 50 jetzt schon schwer waren, aber wenns so in meiner Excel Tabelle steht muss ichs zumindest probieren :D

wenn es in der 'EXCEL TABELLE' steht ist es "GESETZ" und ist durchzuführen ... bei Nichteinhaltung ist mit hohen Strafen zu rechnen! :028:

...aber die Entwicklung/Steigerung die Trainierende die noch am Anfang stehen machen, würde ich auch gerne machen können ... von 52,5 die du im März nicht drücken konntest auf Wiederholungen im August :029:

soil

Active Member
Sagen wir es so, wenn der nächste WK noch paar Wochen weg ist, kann man einen Fehlversuch verknusen. Kurz vor dem WK würde ich eher darauf verzichten.
Kurz vorm WK würd ich auch nicht mehr bei sowas rum basteln. Jetzt hab ich noch 8 Wochen, da geht das noch.

wenn es in der 'EXCEL TABELLE' steht ist es "GESETZ" und ist durchzuführen ... bei Nichteinhaltung ist mit hohen Strafen zu rechnen! :028:

...aber die Entwicklung/Steigerung die Trainierende die noch am Anfang stehen machen, würde ich auch gerne machen können ... von 52,5 die du im März nicht drücken konntest auf Wiederholungen im August :029:

Strafen :eek:

Hätte mein Rückenproblem mich nicht 4 Wochen Beugen + Heben gekostet würde ich diese Woche jetzt auch 95kg 3x6 beugen und 125kg 3x6 heben laut Plan. Waren auch die Gewichte, die ich im März nicht hoch gebracht hab.
Hätte hätte Fahrradkette... Mal sehen wies die kommenden Wochen läuft, vielleicht kann ich das irgendwie aufholen. Und wer weiß ob die 52,5 morgen auch nur irgendwie hoch gehen. Entweder die Tabelle ist zu optimistisch, oder ich hab wirklich was zugelegt. Wird sich alles noch zeigen :D

Apropos zugelegt: Auf der Waage hab ich das leider wirklich. Gewicht schwankt zwischen 56,5 und 58kg :eek:

soil

Active Member
W8 - TE1:
KB m. Bändern von unten: 80kg + 24kg = 80 - "104"kg 4x6
KH gestreckt: 60kg 3x10
Hackenschmidt einbeinig: 25kg 3x15
Goodmornings: 45kg 3x15
Situps: rotes Band doppelt 3x15
Curls Kabelzug: 20kg 3x15

Hab 2 Stunden gebraucht, war irgendwie nicht so witzig, habs nämlich geschafft mir irgendwie wieder den Rücken leicht anzureißen. Ging zum Glück trotzdem, technisch wars halt nicht so prächtig.

soil

Active Member
W8 - TE2:
BD: 52,5kg x 2, 4, 3, 45kg x 8
Facepulls: 35kg x 18, 15, 15
KH Schulterdrücken sitzend: 9kg x 3x15
Trizeps Pushdowns: 30kg 3x15
Beinheben hängend: 7kg 3x15

versagt
frown.gif

Im ersten Satz ging die Hantel nach unten und jemand hat eingegriffen. Im zweiten Satz hab ichs nach der 4.WH gelassen, weils echt schon zäh war. Im dritten Satz Roll of Shame gemacht. Bin enttäuscht, das hätte besser gehen müssen.

Dicker

Well-Known Member
Schwamm drüber, abhaken und weiter gehts. Auf`s nächste Training fokussieren !

donoctavio

Well-Known Member
W8 - TE2:
BD: 52,5kg x 2, 4, 3, 45kg x 8
Facepulls: 35kg x 18, 15, 15
KH Schulterdrücken sitzend: 9kg x 3x15
Trizeps Pushdowns: 30kg 3x15

versagt
frown.gif

Im ersten Satz ging die Hantel nach unten und jemand hat eingegriffen. Im zweiten Satz hab ichs nach der 4.WH gelassen, weils echt schon zäh war. Im dritten Satz Roll of Shame gemacht. Bin enttäuscht, das hätte besser gehen müssen.
vergiss es, das ist viel mehr als du selbst erwartet hast! wo trainierst eigentlich zZt.?

lg don

soil

Active Member
Schwamm drüber, abhaken und weiter gehts. Auf`s nächste Training fokussieren !
Ärgert mich trotzdem. Wenn ich mir das Video anschaue hab ich technisch gesehen wieder 3 Schritte zurück gemacht. Alles was in den letzten Wochen super funktioniert hat war gestern katastrophal. Naja passiert. Nächstes mal wirds besser.
vergiss es, das ist viel mehr als du selbst erwartet hast! wo trainierst eigentlich zZt.?

lg don

Ja, mehr als erwartet aber weniger als erhofft :D
Bin derzeit noch im Studentenheim und wir haben im Keller ein Gym mit Rack, Bank und noch ein paar Kleinigkeiten. Kommende Woche mache ich vermutlich mal wieder einen Abstecher ins Kurtis. Sobald ich meine Diplomarbeit fertig hab werd ich eh wieder dort hin wechseln, sofern da nicht mittlerweile zu viel los ist. Falls doch muss ich irgendwas andres finden. Ins Giants darf ich ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
kurti's ist leider überlaufen ... ausser du kannst vormittag oder über mittag ... dann wirds eng ... dein Vorteil wenn du eine Stange hast gehen dir zumindest die Scheiben nicht so schnell aus wie mir :008:

soil

Active Member
kurti's ist leider überlaufen ... ausser du kannst vormittag oder über mittag ... dann wirds eng ... dein Vorteil wenn du eine Stange hast gehen dir zumindest die Scheiben nicht so schnell aus wie mir :008:

Ists echt so schlimm mittlerweile? :( Naja werd wurscht bei welcher Firma ich lande Kernzeit von 9 bis 15:00 oder so haben, sprich ich komm vor 15:30 eher nicht ins Gym. Hab mir sogar extra schon eine Wohnung angeschaut mit zusätzlich 26m² Keller, aber mit meinem jetzigen Gehalt wär die nicht leistbar und in ein paar Monaten ist die weg. Weiß auch nicht ob Homegym für mich das richtige wäre. Sind dir sonst noch gute Gyms untergekommen? Die "gängigen" Sachen wie McFit und FitInn hab ich schon durch..

W8 - TE3:
Hackenschmidt KB: 40kg 3x10
Sumo KH: 110kg x 3, 6, 6, 5
Step Ups: 20kg 3x15
Rückenstrecker: 20kg 3x15
Situps: rot doppelt 3x15
Hammercurls: 8kg 2x15, 7kg x 15

Bin im ersten und letzten Satz gerutscht. Bei der Hitze brauch ich mehr Liquid Chalk als sonst :rolleyes: Aber: 110x6 ist auch wieder ein Rep PR (davor warens nur 3). Läuft also doch irgendwie.

soil

Active Member
W8 - TE4:
BD eng: 40kg 3x10
Latzug: 32kg 3x10
KH Kreisen: 4kg 2x15, 3kg x15
Trizeps Pushdowns beidarmig: 30kg x 15
Trizeps Pushdowns einarmig: 10kg 2x15

Engbank war heute gar nicht so nervig wie sonst. Hab mal einarmige Pushdowns probiert, ist irgendwie witzig.
Ich weiß noch gar nicht was in den kommenden Wochen auf mich zukommt, der Zyklus ist ja jetzt wieder aus. Mal sehen. Morgen schieb ich ein Zusatztraining ein mit ein paar Freunden. :)

soil

Active Member
Am Samstag hab ich nur gemütlich trainiert: KH-Kreuzheben, KH-Schrägbankdrücken, KH-Rudern,...
Die Gewichte für die kommenden 4 Wochen stehen fest. Woche 9 wird ok, Woche 10 wird hart und dann kommen 2 Wochen, an die ich jetzt noch nicht denke :rolleyes:

W9 - TE1:
KB: 82,5kg 3x3
KH gestreckt: 67,5kg 3x10
Hackenschmidt einbeinig: 25kg 3x15
Goodmornings: 45kg 3x15
Standing Abs: 20kg x 15, 30kg 2x15
Curls am Kabel: 20kg 3x15

Die Beugen waren leider in Slowmotion, weil ich wieder mal beim Aufwärmen bereits den Rücken bemerkt hab. Mittlerweile tuts zwar nicht mehr weh, aber ein leichtes Ziehen merk ich trotzdem ab und an.

soil

Active Member
W9 - TE2:
Bankdrücken

52,5kg 3x3
Facepulls
35kg 3x15​
KH Schulterdrücken
9kg 3x15​
Trizeps Pushdowns einarmig
15kg 2x15​
Trizeps Pushdowns beidarmig
30kg x 15​
Beinheben hängend
7kg 3x15​

Vorgabe geschafft. Komischerweise hat die linke Hand heute in der obersten Position beim Bankdrücken immer komisch rumgezittert.
Mal schauen wie das kommende Woche läuft :D

soil

Active Member
W9 - TE3:
KB Box
55kg 10x3​
KH Sumo
110kg 3x3
Stepups
20kg 3x15​
Rückenstrecker
20kg 3x15​
Situps
rot 3x15​
Hammercurls
8kg 2x15, 7kg x15​

Ok jetzt hab ich eine neue Vermutung, was los ist. Scheinbar ist das nicht mein Rücken, der da rumzickt, sondern mein Hintern. Hab heute statt normalen Beugen Boxbeugen gemacht, weil ich die besser mit der Hüfte einleite (Montag hab ich die Bewegung unterbewusst wieder mal mit den Knien eingeleitet) und das hat schon mit leerer Stange höllisch gezogen. Das hat mich ziemlich demoralisiert. Aber naja heute noch Hintern foam rollen und komische Übungen machen. Heben war dafür leicht.

soil

Active Member
Zyklus 3 - Woche 1 - TE 4:
BD mit Bändern
35kg + rot doppelt von unten 3x10​
Latzug
32kg 3x10​
KH Kreisen
4kg 2x15, 3kg x 15​
Trizeps Pushdowns einarmig
15kg x 15, 10kg 2x15​
Beinheben hängend
7kg 3x15​

Bei der Hitze ist Training ohne Shirt richtig angenehm. War allein im Gym und musste die Chance ausnützen :D

PowerWheel

Well-Known Member
Bei der Hitze ist Training ohne Shirt richtig angenehm. War allein im Gym und musste die Chance ausnützen :D
Sorry, aber das kann ich nicht unkommentiert vorübergehen lassen ;) !

Dicker

Well-Known Member
Sie war doch alleine im Gym ;).

Oben