• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Dicker

Well-Known Member

soil

Active Member
Regt euch mal wieder ab, derzeit ist in meinem Gym nix los, bin 90% der Zeit komplett alleine, da stört das niemanden.

Zyklus 3 - W2 - TE1:
KB

90kg 3x3
KH gestreckt
72,5kg 3x10​
Hackenschmidt einbeinig
25kg 3x15​
Goodmornings
45kg 3x15​
Curls Kabel
20kg 3x15​
Situps gegen Band
rot 3x15​

Kniebeugen wären eigentlich PR, hab dank Rückenschmerzen aber keine gültige Tiefe geschafft. Dabei hat sich das so lockerflockig leicht angefühlt. Kommende Woche sollte ich 97,5kg 3*3 machen. Wenn ichs schaffe den Schmerz wegzudenken, könnt das gehen. Mal sehen.

Dicker

Well-Known Member
Die Rückenschmerzen halten sich jetzt aber doch ganz schön hartnäckig. Kuriere das aus, bei höheren Gewichten wird es bestimmt nicht besser.

soil

Active Member
Ja ich starte dann eh wieder mit einem Reha Programm..

Zyklus 3 - Woche 2 - TE2:
BD

55kg 3x3 :D
Facepulls
35kg 3x15​
KH Schulterdrücken sitzend
9kg 3x15​
Trizeps Pushdowns einarmig
15kg x 15, 10kg 2x15​
Beinheben hängend
7kg 3x15​

War gefühlt gar nicht mal so schwer, wie die 50 und 52,5kg in den letzten beiden Wochen. :D

donoctavio

Well-Known Member

soil

Active Member
Danke don :)

So, nachdem sich das mit den Schmerzen schon sehr lange hin zieht wird jetzt der Plan umgestellt. Die 120kg wären heute zwar auch flott hoch gegangen, jedoch hebe ich scheinbar derzeit komplett ohne meinen Gesäßmuskeln und deshalb passt die Technik einfach nicht mehr. Schweres Heben und Beugen fliegt jetzt aus dem Plan, es wird wie gesagt umgestellt. Hab heute auch schon vorm Training Mobilitätsübungen gemacht (Hüftkreisen, Beinpendeln, Goodmornings, Kickbacks,..) und allgemein noch ein paar Übungen, die ich jetzt täglich machen werde (Schneidersitz, Glute Kickbacks, Abduktoren,..). Bin halt gerade sehr frustriert, weil ich scheinbar kraftmäßig den Plan so weiter geschafft hätte, aber es einfach auf Grund von den Schmerzen nicht funktioniert. Ich hoffe ich kann durch die Planänderungen die Kraft irgendwie erhalten oder vielleicht sogar weiter ausbauen. Jetzt also erstmal volle Konzentration aufs Bankdrücken, damit ich bis zur LM was vernünftiges schaffe, nebenher das Problemchen auskurieren und dann auf Angriff gehen :)

soil

Active Member
So etwas verspäteter Logeintrag, weil ich von Freitag bis Heute in Linz war. Hab natürlich nach Plan trainiert, also Freitags 37,5kg + rotes Band doppelt Bankdrücken und den Rest gemacht. Samstag war ich noch mal im Gym, da hab ich allerdings nur Mobility und Reha Kram gemacht.

Hier der Reha Plan:

Reha Plan
  • kA wie das heißt, man kniet und wechselt runden Buckel mit Hohlkreuz ab
  • Schneidersitz (Füße zusammen und Knie in Richtung Boden drücken)
  • Abduktoren mit Bändern
  • Glute Kickbacks
  • Goodmornings
  • Beinheben liegend
  • Foam Rollen (mit Foam Roller und Lax Ball): IT Band, Adduktoren, Quads, Hamstrings, Glutes, Rücken
  • Mountain Climbers (aber langsam und vorsichtig, weil sonst der Rücken zicken kann)
  • Hüftkreisen kniend
  • Statisches Hüftflexor Dehnen
  • Pullaparts (für den Triple H Look :D )
Die restlichen 2 Wochen des Zyklus werden etwas abgeändert:
Die beiden Banktage (TE2 und TE4) bleiben gleich. Die anderen beiden Tage werden leicht abgeändert (Sumo Heben leicht mit Bändern von unten, Kniebeugen leicht und ebenfalls mit Bändern von unten). Außerdem werden die normalen KB von Donnerstag durch Hackenschmidt und das gestreckte Heben von Montag durch Beincurls ersetzt.

soil

Active Member
Z3 - W3 - TE1:

KB
50 + "24" = "74"kg 1x8
55 + "24"= "79"kg 2x8​
Bis auf ein infinitesimales Ziehen keine Schmerzen :cool:
(Die ".." bedeuten Widerstand der Bänder von unten. Hab sie heute so befestigt, dass sie über die komplette ROM recht viel Widerstand leisten.)

Beincurls
40kg 1x10
45kg 2x10​

Hackenschmidt einbeinig
25kg 3x15​

Goodmornings
45kg 1x15
47kg 2x15​

Curls Kabel
20kg 3x15​

Situps
rotes Band doppelt 3x15​

Scheinbar bringen die diversen Übungen was, hab heute beim Beugen kaum was von meiner Verletzung bemerkt. Tiefe passt auch gut. Läuft.

soil

Active Member
Z3 - W3 - TE2:
BD
57,5kg 1x0 o_O
50kg 3x2

Rest auch noch fertig gemacht...
War heute mit 2 Freunden von mir in meinem alten Gym, hab irgendwie nix zusammen gebracht. Letzte Woche waren die 55kg 3x3 leicht, heute hab ich die 57,5 kein einziges mal mehr hoch gebracht. Jo. Kein Bock mehr auf Bankdrücken. Wenigstens gehen Beugen wieder schmerzfrei, dann sollte heben auch wieder laufen und ich kann bald wieder normal trainieren.

Dicker

Well-Known Member
Willkommen in der Welt des Irrsinns, was glaubst Du wie ich mich fühle, wenn ich auf dem WK sehen muß wie eine junge Juniorin locker 145 kg hebt ? Ist am Samstag passiert und ich denke nur, weiblich, noch nicht mal ausgewachsen, viel leichter wie ich und dann so was........oh Gott bin ich schwach [img98].

soil

Active Member
Willkommen in der Welt des Irrsinns, was glaubst Du wie ich mich fühle, wenn ich auf dem WK sehen muß wie eine junge Juniorin locker 145 kg hebt ? Ist am Samstag passiert und ich denke nur, weiblich, noch nicht mal ausgewachsen, viel leichter wie ich und dann so was........oh Gott bin ich schwach [img98].

Joa, dass es weitaus jüngere gibt, die um ein vielfaches stärker sind als ich weiß ich auch.
Geht mir eher gerade darum, dass ich in einer Woche 55kg 3*3 leicht schaffe und die Woche drauf dann 57,5kg nicht mal ein einziges mal hoch krieg. Das is doch nicht logisch.
Kommende Woche probier ich eine stumpfe Pyramide.

Dicker

Well-Known Member
Ist doch ein klares Kopfproblem, Du kannst es, beweise es dir !
Reiß an der Hantel, schrei sie an und drück das Scheißding hoch.

soil

Active Member
Ja war halt einfach dumm einen solchen PR in einem anderen Gym auf einer anderen Bank zu probieren. Aber es war ja das Aufwärmen auch schon komisch, also lags nicht nur am Gewicht. Vielleicht schaff ichs die kommenden Wochen ja einmal.

Zyklus 3 - Woche 3 - TE3:

Hackenschmidt
40kg x 10
45kg x 10
50kg x 10

Sumo KH Bänder von unten
75kg + "24"kg = "99"kg 3x3

Step Ups
20kg 3x15

Rückenstrecker
20kg 3x15

Hammercurls
8kg x15
7kg x 15

Situps
rot 3x15

soil

Active Member
Letzten Freitag gabs meine übliche Einheit, diesmal mit 42,5kg 3x10 Engbankdrücken, Samstag hab ich eine Mobility-Zusatzeinheit eingeschoben, weil ich mit 3 Freunden trainiert hab.

Heutiges Training:

Zyklus 3 - Woche 4 - TE1:

KB
60kg + "24"kg = "84"kg 3x8​

Beincurls
45kg 3x10​

Hackenschmidt einbeinig
25kg 3x15​

Goodmornings
47,5kg 3x15​

Curls am Kabelzug
20kg x 15
22kg x 15
21kg x 15​

Situps
rot 3x15​

KB sind schmerzfrei :)

soil

Active Member
Haha nein, so creepy schaun sie dann doch wieder nicht aus :D

Zyklus 3 - Woche 4 - TE2:

BD

57,5kg x 1 PR
60kg x 1 PR

57,5kg x 1
47,5kg x 8​

Facepulls
35kg 3x15​

Schulterdrücken sitzend KH
9kg 3x15​

Trizeps Pushdowns
einarmig 15kg x15
beidarmig 30kgx15, 25kgx15​

Beinheben hängend
7kgx15
10kg 2x15​

Hui. Ich hoffe die 60kg schaff ich am 26. als Drittversuch gültig.

soil

Active Member
War ohne Stopp, der kostet Kraft. Ab kommender Woche versuch ich außerdem mit meinen flachen Hebeschuhen zu drücken, ich muss die Technik etwas umstellen. Wenn ich nochmal 3 ungültige Versuche mach bekomme ich glaub ich Probleme mit Don :confused::D

Mr.Wayne

Well-Known Member
Achso, gut, wenns T&G war sind 60 mit Stopp für den dritten Versuch völlig ok. Bei mir kostet der Stopp locker 5-10kg zu T&G..

Oben