• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
hab mich dazu entschieden hier ab und an mein training festzuhalten :)

kurz zu mir: 25, w, 56kg, 165cm
training: seit herbst 2012 (aber erst seit sommer 2013 ernstzunehmend)
ernährung: wird mittlerweile mitgetrackt, kein spezielles prinzip

bisherige WKs:
mai 2014: ÖM RAW mit 82,5-42,5-107,5
märz 2015: LM RAW mit 90-x-120

das training dieser woche:
w7.PNG
das sternchen neben den übungen bedeutet supersatz.

montag wäre PR gewesen, wenn die bank nicht etwas zu hoch wäre (haben sonst leider nichts, was ich als box verwenden könnte). habe da also leider keine gültige tiefe geschafft.
mittwoch heben war PR. geplant wars ohne gurt, nur habe ich mir vor 2 wochen den rücken verrissen und das leicht beim aufwärmen gespürt, also hab ich dann sicherheitshalber mit gurt gehoben.
das gestrige drücken wäre ebenfalls PR, allerdings ist mir der hintern abgehoben. arbeite seit kurzem an einem neuen aufbau und muss da mal die passende fußstellung heraus finden, damit der hintern nicht immer mittendrin abhebt.

die kommenden 3 wochen werde ich montags mit wraps beugen (zwecks überlast) und mittwochs bleibe ich bei sumo kreuzheben, allerdings mit stopp am knie und nach möglichkeit wieder ohne gurt. bank bleibt „normal“ und nach möglichkeit mit hintern auf der bank ;)
der rest vom plan bleibt die kommenden 3 wochen noch so, danach wird vermutlich auf 4 einheiten pro woche umgestellt.
an trainingsfreien tagen mach ich band-pullaparts, band-abduktion und foam-rolling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Herzlich willkommen bei MC :047:.

Laut deinen Trainingsplan machst Du derzeit schon Einzelwiederholungen, steht ein weiterer Wettkampf an ?
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
danke!

ich wechsel die wiederholungszahlen ab. in der ersten woche mach ich in den hauptübungen 5x5, die woche darauf 5x3 und dann 5x1. gewicht wird dann natürlich von woche zu woche gesteigert.
wettkampf ist erst im herbst wieder in sicht (bank) bzw im dezember dann wieder öm raw.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
danke!

ich wechsel die wiederholungszahlen ab. in der ersten woche mach ich in den hauptübungen 5x5, die woche darauf 5x3 und dann 5x1. gewicht wird dann natürlich von woche zu woche gesteigert.
wettkampf ist erst im herbst wieder in sicht (bank) bzw im dezember dann wieder öm raw.
Ich habe auch mal einige Zeit erfolgreich "gewaved":)

Ich lese gespannt mit.:)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.410
danke!

ich wechsel die wiederholungszahlen ab. in der ersten woche mach ich in den hauptübungen 5x5, die woche darauf 5x3 und dann 5x1. gewicht wird dann natürlich von woche zu woche gesteigert.
wettkampf ist erst im herbst wieder in sicht (bank) bzw im dezember dann wieder öm raw.
hallo ... schön das du von der stillen mitleserin zum aktiven member wirst ;) ... ja auf da bank hast du was gutzumachen :rolleyes: bank 55x1 sauber ... lg don
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
@Eisenfresser: willkommen :)
@don: danke! ja ich weiß :D die bank prep für die LM starte ich dann im juli.

das training für die kommenden 3 wochen sieht folgendermaßen aus:
w8-w10.PNG
bin schon gespannt. das bandagenwickeln hab ich noch nicht so ganz drauf. :rolleyes:
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
grüße von wien nach graz,[img24] werde mitlesen.
lg freddy
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
freut mich :)

W8-TE1:
mo.PNG
hab heute das erste mal mit bandagen trainiert (zwecks überlast).
selber bandagieren ist echt unlustig, aber geht bei mir im gym nicht anders. meine studienkollegin hatte dafür sichtlich ihre freude daran mir bei der quälerei zuzusehen :D erstaunlicherweise lief die wickelei recht gut, allerdings hab ich das kreuz scheinbar etwas zu tief angesetzt. aber die bandagen saßen fest, nix rutschte raus, fürs erste mal wars ok, muss ich halt dran arbeiten. am video sehen die beugen erstaunlich flott aus, die tiefe fehlt in den ersten sätzen etwas, aber im verlauf der sätze wurde das besser.
war nach den beugen dann richtig fertig und musste mich durchs restliche training quälen :rolleyes:

edit:
heutige makros: 280g KH - 150g EW - 25g F ~2000kcal nicht ganz was ich wollte, aber annähernd ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
was wolltest du denn?
ich hab eigentlich keine fixen zahlen, die ich da anstrebe. aber hätte mehr F und dafür weniger KH sein können. 2000-2500kcal pro tag sinds meistens. an ausreißer-tagen auch locker mal 3000 :rolleyes: aber das passiert nicht so oft. die makro verteilung an sich passt sonst so denke ich.
achja, willkommen :)
danke :)

das training vom montag hat einen leichten muskelkater in beinbeuger, adduktoren und hintern verursacht. also genau da, wo ich noch immer meine schwachstellen habe. dank den bandagen is auch der ablauf viel sauberer als sonst gewesen also wirds wohl daran liegen^^

das heutige training:

W8 - TE2:
mittwoch.PNG

sumoheben mit stopp am knie macht richtig spaß, habs mir eigentlich nervig vorgestellt. die knie sind heute brav rausgedrückt, auch die negative ist heute schöner als sonst, die verhaue ich sonst immer :rolleyes: der kopf is leider noch immer leicht überstreckt.
heute wars noch leicht, mal sehen wies kommende woche mit mehr gewicht aussieht.
frontdrücken und rudern im vergleich zur vorwoche auch gesteigert.
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
:D

W8 - TE3:
mittwoch.PNG

lief nicht so aber durch ist durch. viel tiefer abgelegt als sonst, keine ahnung warum..
montag gehts mit 95 5*3 beugen weiter :eek:
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
W9 - TE1:

Kniebeugen m. Bandagen:

20kg x 10
20kg x 10
35kg x 8
50kg x 6
65kg x 4
75kg x 2
85kg x 1
95kg x 3, 3, 3, 3, 3 --> PR aber halt mit bandagen :rolleyes:
ich glaub ich werd heute sehr gut schlafen :D

bandagen wickeln war heute nicht mal halb so wild wie letzte woche. am befestigen muss ich aber noch arbeiten. nächste woche dann 102,5 5*1 :eek:

Beincurls: 55kg 4x8
BD*: 32,5kg 4x8
Latzug*: 36kg 4x8
Seitheben*: 4kg 2x20
Band-Goodmornings*: grün 2x20
Situps*: 16kg 2*20
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zur guten Beugeleistung [img17].
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
danke! :) zählt halt für mich nicht wirklich, weils mit bandagen war.

bin derzeit richtig übermotiviert. die übungen für den neuen trainingsplan stehen schon fest. poste ich hier aber erst wenn er ganz fertig ist. hab ja noch 1 1/2 wochen mit dem "alten" plan.
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
W9 - TE2:

sumo KH mit stopp am knie:
aufwärmen
105kg 5x3 ohne gurt

war heute anstrengend. hab beim aufwärmen bemerkt, dass mein unterer rücken scheinbar irgendwie noch vom montag beeinträchtigt war. die hitze heute hats auch nicht besser gemacht. aber erledigt.

frontdrücken*: 25kg 4x8
rudern am kabelzug*: 70kg 4x8
rückenstrecker*: 15kg 2*20
beinheben hängend*: 2*20
waden hackenschmidt*: 50kg 2*20
waden sitzend mit sz stange*: 40kg 2*20
hammercurls: 6kg 2*20
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
danke euch :) war trotzdem etwas enttäuscht. hab nicht mal bei den aufwärmsätzen die technik so wie letzte woche umsetzen können. naja nächste woche dann besser machen :)

W9 - TE3:

Box-KB: 60kg 4x12
beincurls: 40kg 2x20
beine dehnen, rücken rollen

BD:
20kg x 10, 10
27,5kg x 8
35kg x 6
40kg x 4
45kg x 2
47,5kg x 1
50kg x 3, 3, 3, 3, 3 --> rep-PR (alter PR war 50kg 4*1)
nächste woche gehe ich 55kg 5*1 an. mal schauen :D

latzug*: 24kg 2x20
seitheben*: 4kg 2x20
band-goodmornings*: grün 2x20
beinheben liegend*: 2x20
 

soil

Active Member
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
188
W10 - TE1:

KB:
20kg x 10
20kg x 10
40kg x 8
60kg x 6
75kg x 4
85kg x 2
92,5kg x 1
97,5kg x 1
102,5kg x 1, 1, 1, 1, 1 :cool: PR (wenn auch wieder bandagiert :rolleyes:)

mit bandagen beugen wurde binnen der drei wochen erträglicher (angenehmer wär trotzdem noch immer der falsche ausdruck :D). liegt wohl daran, dass sie etwas weicher geworden sind. ich wickel aber nachwievor links scheinbar etwas weniger straff als rechts. wüsste echt gerne, wie viel ich aus den bandagen jetzt raus geholt hab. vergleichsweise krieg ich viel weniger wicklungen heraus als andere.
war motiviert. wird jetzt wohl für längere zeit das letzte schwere beugetraining gewesen sein. mit dem neuen plan fang ich mit 3x15 wiederholungen an :rolleyes: werde den neuen plan dann posten wenn er ganz fertig ist.

beincurls 55kg 4 x 8
BD*: 35kg 4 x 8
latzug*: 36kg 4 x 8
seitheben*: 4kg 2 x 20
band-goodmornings*: grün 2 x 20
situps*: 16kg 2 x 20

jetzt erst mal schokoeis :D
 
Oben