1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von pp1998, 31. Januar 2009.

  1. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4.352
    Geschlecht:
    männlich
    Whaaaatttt? Ich dachte das sind 24 Tage?:confused:
     
  2. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.626
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja ausgehend von der 6 Tage Woche. Bei 5 Tagen muss man prozentual herunter rechnen. o_O
    Btw. Sind dann auch nur 20 Tage, wenn 24 Werktage im Vertrag drin stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  3. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    So nach 3 wöchigen Urlaub melde ich mich zurück. Da es sich während dieser Auszeit herausgestellt hat , dass meine Tochter einer Seerobbe gleicht habe ich die berühmte Michael Phelps Diät durchgezogen, täglicher Bedarf ca. 10.000 kcal und 6 Stunden im Wasser. Bisserl L-Sitz ab und an aber das wars dann.

    Samstag dann vorsichtig eingestiegen

    1. 4 * 3 min Sandsack + Pausen so lange wie nötig mit 15 Liegestützen und 30 Crunches gefüllt

    2. 30 Liegestütze +50 Crunches

    Gestern Ringe

    1. Kreuzhang mit Bandsupport ( leichteste Stufe ) 4 Versuche

    2. Kreuzhang ohne 1 x
    1. Kreuzhang mit max. Bandsupport 1 Versuch

    2. Schulterstand einige missglückte Wdh

    3. 3/4 Vorwärtsrolle 3 Versuche

    4. Handstand gegen Wand 2 * Halten max .
    Bäms der Urlaub hat sich bemerkbar gemacht , Kraft geht so aber Koordination hat bei dem alten Mann enorm gelitten
     
    Power Wheel, Ysabet, Volzotan und 3 anderen gefällt das.
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.301
    Geschlecht:
    männlich
    Er ist wieder da :eek:

    :D
     
    Ysabet und Volzotan gefällt das.
  5. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Irgendwann mal muss man(n) sich aufraffen :cool:
     
    Ysabet gefällt das.
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.762
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen zurück! Was sagt das Gewicht, nach deine kurzen Massephase?
     
  7. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    In mir steckt anscheinend auch ein kleiner Eisi. Also hab mich nach 5 Tagen kleiner Diät heute gewogen war bei 86,8 . Denke ich war bei 88+. Allerdings spiegeltechnisch mittlere Katastrophe da sich die gesamte Gewichtszunahme um den Bauchnabel akkumuliert hat. Die liebe Genetik lässt grüssen. Naja in 3 Wochen wirds wieder.
     
    Power Wheel und Ysabet gefällt das.
  8. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.301
    Geschlecht:
    männlich
    Road to Qualle :D
     
    Power Wheel gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.762
    Geschlecht:
    männlich
    :005:
     
  10. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen in meiner Welt.
    Quasi jede Gewichtszunahme geht direkt rund um den Bauchnabel. Auch ganz egal, mit welcher Ernährungsform ich es dabei versuche...
     
    Power Wheel gefällt das.
  11. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Haha wie bei mir. Es bleibt nur noch einziger kleiner Fluchtweg übrig das "unterkalorische Hungern ". :)
     
  12. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    männlich
    Da ja anscheinend mehrere das gleiche Problem haben:
    Habt ihr mit bestimmten Ernährungsplänen/-Konzepten unterschiedliche Auswirkungen gehabt oder schlägt es immer da durch? Wobei dann auch noch interessant wäre, ob es quasi nur da durchschlägt oder ob zumindest ein Teil der Zusatzkalorien auch zu aktiver Körpermasse wird.
     
    Power Wheel gefällt das.
  13. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Gestern nach über 3 Wochen Pause Gym :

    1. Beinstrecken

      25* 20
      25*30 kg



    2. Beugen Lowbar Stopp + Beinbeuger liegend

      2* 50 + 12 * 20 kg
      2*70 + 12 * 30 kg
      2*80 + 10 * 35 kg
      2 * 90 + 10 *40 kg
      2 * 100 + 10 * 45 kg


    3. Heben Reißgriff+ Schrägbank Kurzhantel

      2 * 50 + 12 *20 kg pro Seite
      2* 70+ 10 * 24 kg
      2* 90 + 10* 30 kg
      2 * 100 + 9 *34 kg
      2* 110 + 15 * 26 kg



    4. Bank eng + KB 12 kg Reißen jeweils 10 Wdh pro Arm

      8 * 60 kg + KB
      8* 80 kg + KB
      4 * 90 kg + KB



    5. Wadenheben Dipständer + Bizepscurls Maschine

      30* 20 kg + 10 * 20 kg
      30 * 40 kg + 10 * 30 kg
      30* 60 kg + 10* 30 kg
      30*80 + 8 *40 kg


      Das wars . Guter Einstieg, musste mich heute allerdings aus dem Bett schweißen.
     
    Dany75, Power Wheel, De Hoop und 2 anderen gefällt das.
  14. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Heute Ringe
    A) Paar einzelne Dips aus dem Hang dann noch 5Wdh als Satz mit Stopp im Hang
    B) Kip to Dip 5 Versuche
    C) Front Lever Negative. 4 *2,Wdh
    D) Back Lever 2 Versuche a 3 sek
    E) Bisserl Handstand
    D) Handstand mit Tochter gegen Tür geübt .Sie hat es das erste Mal in Ihrem Leben versucht und sofort gestanden ,beim 3-ten sogar über 10 sek. Daher folgend fast 1,5 Stunden als Support dienlich gewesen.
     
    Volzotan, Dany75, Ysabet und 2 anderen gefällt das.
  15. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Gestern Sandssackarbeit ,

    5 * 3 min in den Pausen immer 20 Liegestütze und 30 Crunches

    Anschließend nach kurzer Pause noch mal 40 Liegestütze und 50 Crunches

    Fertig
     
    Stefan13689 und rustinxcohle gefällt das.
  16. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4.352
    Geschlecht:
    männlich
    Die Schultern waren danach bestimmt hino_O

    Wolltest du nicht mal wieder öfter ins Gym wenn die Bauarbeiten beendet sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
  17. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Richtig. Allerdings doch nicht so oft wie angedacht bzw. bedingt durch die Bandbreite meine sportlichen Tätigkeiten wird's wie folgt aussehen :
    Mo. Fitte / Mit: Ringe / Fr: Fitte/ Mo: Ringe/ Mitt :Fitte / Fr: Ringe also quasi in 2- wöchigem Turnus . Dazwischen Sandsackarbeit und BW Geschichten wie L-Sitz , Handstand etc. so langsam singt mein regeneratives Inneres immer lauter "una paloma blanca oller pp" .;) :041:
     
    rustinxcohle gefällt das.
  18. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.853
    Gestern Gym :

    1. Sumoheben Hantel ca 2 -3 cm erhöht auf Dämmmatten ( gab wohl während meiner Abwesenheit wieder Palaver mit dem Besitzer des Restaurants unter dem Studio ) + Rudern Maschine Steckgewichte


      2 * 70 kg + 12 * 30 kg
      2 * 110 kg + 12 * 40 kg
      2 * 150 kg + 12 * 50 kg
      2 * 190 kg + 12 * 60 kg
      1 * 210 kg + 12 * 70 kg hier Gurt
      4 min Pause
      1 * 225 kg + 10 * 100 kg

      Nach 4 oder5 Wochen ohne ernsthaftes Heben war ich positiv überrascht. Bis auf den 225 (wahrscheinlich wegen der Pause) fühlte sich alles irgendwie schwer und unrund an da sonst nur Gewichte stecken und 2 mal durchatmen



    2. Schrägbank Kurzhantel + Hypers

      12 * 16 kg pro Seite + 10 Wdh
      12 *26 kg + 10 Wdh
      8 * 34 kg + 10 Wdh
      6 oder 7 * 38 kg + 10 Wdh



    3. Trizeps Dipmaschine+ Fliegende vorgebeugt Kabelturm

      12 * 50 kg + 12 * 15 kg pro Seite
      12* 70 kg + 12 * 20 kg
      12* 100 kg + 10 * 25 kg

    4. Waden heben Dipständer + Diverse Arten von Klimmis 2 – 3 Wdh

      30 * 20 kg + K
      30 * 40 kg + K
      30 * 60 kg + K
      30 * 80 kg + K
      25 * 100 kg + K

    5. Seilspringen + Crunches Diverse Arten

      Ca 10min


    6. Crosser Stufe 17 für 12 min


      Fertig gegrillt , Körpergewicht wieder unter 85 ;). Hat aber jetzt auch 2 Wochen für 1,5 Kilo gedauert . Früher 1 oder 2 Tage :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    Volzotan, rustinxcohle und aufziehvogel gefällt das.
  19. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4.352
    Geschlecht:
    männlich
    Mich überrascht bei deinem Heben nix mehr. Wenn du das mal wieder ernsthaft verfolgen würdest will ich gar nicht wissen was dabei rauskommen kann:eek:

    Wenn man fallen lässt ja auch verständlich. Ich kann das auch nicht zu hause, langsam Absetzen geht aber auch problemlos finde ich.

    Man wird nicht jünger...:confused:
     
    pp1998 gefällt das.
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.277
    Geschlecht:
    männlich
    In der Tat, schon beeindruckend [img17].
    Aber das Ende der Fahnenstange wird eher kommen als Du rechnest :D.
     
    pp1998 gefällt das.