• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
So nach 3 wöchigen Urlaub melde ich mich zurück. Da es sich während dieser Auszeit herausgestellt hat , dass meine Tochter einer Seerobbe gleicht habe ich die berühmte Michael Phelps Diät durchgezogen, täglicher Bedarf ca. 10.000 kcal und 6 Stunden im Wasser. Bisserl L-Sitz ab und an aber das wars dann.

Samstag dann vorsichtig eingestiegen

  1. 4 * 3 min Sandsack + Pausen so lange wie nötig mit 15 Liegestützen und 30 Crunches gefüllt

  2. 30 Liegestütze +50 Crunches

Gestern Ringe

  1. Kreuzhang mit Bandsupport ( leichteste Stufe ) 4 Versuche

  2. Kreuzhang ohne 1 x
  1. Kreuzhang mit max. Bandsupport 1 Versuch

  2. Schulterstand einige missglückte Wdh

  3. 3/4 Vorwärtsrolle 3 Versuche

  4. Handstand gegen Wand 2 * Halten max .
Bäms der Urlaub hat sich bemerkbar gemacht , Kraft geht so aber Koordination hat bei dem alten Mann enorm gelitten
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.743
Willkommen zurück! Was sagt das Gewicht, nach deine kurzen Massephase?
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Willkommen zurück! Was sagt das Gewicht, nach deine kurzen Massephase?
In mir steckt anscheinend auch ein kleiner Eisi. Also hab mich nach 5 Tagen kleiner Diät heute gewogen war bei 86,8 . Denke ich war bei 88+. Allerdings spiegeltechnisch mittlere Katastrophe da sich die gesamte Gewichtszunahme um den Bauchnabel akkumuliert hat. Die liebe Genetik lässt grüssen. Naja in 3 Wochen wirds wieder.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.743
In mir steckt anscheinend auch ein kleiner Eisi. Also hab mich nach 5 Tagen kleiner Diät heute gewogen war bei 86,8 . Denke ich war bei 88+. Allerdings spiegeltechnisch mittlere Katastrophe da sich die gesamte Gewichtszunahme um den Bauchnabel akkumuliert hat. Die liebe Genetik lässt grüssen. Naja in 3 Wochen wirds wieder.
:005:
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
In mir steckt anscheinend auch ein kleiner Eisi. Also hab mich nach 5 Tagen kleiner Diät heute gewogen war bei 86,8 . Denke ich war bei 88+. Allerdings spiegeltechnisch mittlere Katastrophe da sich die gesamte Gewichtszunahme um den Bauchnabel akkumuliert hat. Die liebe Genetik lässt grüssen. Naja in 3 Wochen wirds wieder.
Willkommen in meiner Welt.
Quasi jede Gewichtszunahme geht direkt rund um den Bauchnabel. Auch ganz egal, mit welcher Ernährungsform ich es dabei versuche...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Willkommen in meiner Welt.
Quasi jede Gewichtszunahme geht direkt rund um den Bauchnabel. Auch ganz egal, mit welcher Ernährungsform ich es dabei versuche...
Haha wie bei mir. Es bleibt nur noch einziger kleiner Fluchtweg übrig das "unterkalorische Hungern ". :)
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Da ja anscheinend mehrere das gleiche Problem haben:
Habt ihr mit bestimmten Ernährungsplänen/-Konzepten unterschiedliche Auswirkungen gehabt oder schlägt es immer da durch? Wobei dann auch noch interessant wäre, ob es quasi nur da durchschlägt oder ob zumindest ein Teil der Zusatzkalorien auch zu aktiver Körpermasse wird.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern nach über 3 Wochen Pause Gym :

  1. Beinstrecken

    25* 20
    25*30 kg



  2. Beugen Lowbar Stopp + Beinbeuger liegend

    2* 50 + 12 * 20 kg
    2*70 + 12 * 30 kg
    2*80 + 10 * 35 kg
    2 * 90 + 10 *40 kg
    2 * 100 + 10 * 45 kg


  3. Heben Reißgriff+ Schrägbank Kurzhantel

    2 * 50 + 12 *20 kg pro Seite
    2* 70+ 10 * 24 kg
    2* 90 + 10* 30 kg
    2 * 100 + 9 *34 kg
    2* 110 + 15 * 26 kg



  4. Bank eng + KB 12 kg Reißen jeweils 10 Wdh pro Arm

    8 * 60 kg + KB
    8* 80 kg + KB
    4 * 90 kg + KB



  5. Wadenheben Dipständer + Bizepscurls Maschine

    30* 20 kg + 10 * 20 kg
    30 * 40 kg + 10 * 30 kg
    30* 60 kg + 10* 30 kg
    30*80 + 8 *40 kg


    Das wars . Guter Einstieg, musste mich heute allerdings aus dem Bett schweißen.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Heute Ringe
A) Paar einzelne Dips aus dem Hang dann noch 5Wdh als Satz mit Stopp im Hang
B) Kip to Dip 5 Versuche
C) Front Lever Negative. 4 *2,Wdh
D) Back Lever 2 Versuche a 3 sek
E) Bisserl Handstand
D) Handstand mit Tochter gegen Tür geübt .Sie hat es das erste Mal in Ihrem Leben versucht und sofort gestanden ,beim 3-ten sogar über 10 sek. Daher folgend fast 1,5 Stunden als Support dienlich gewesen.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern Sandssackarbeit ,

5 * 3 min in den Pausen immer 20 Liegestütze und 30 Crunches

Anschließend nach kurzer Pause noch mal 40 Liegestütze und 50 Crunches

Fertig
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Gestern Sandssackarbeit ,

5 * 3 min in den Pausen immer 20 Liegestütze und 30 Crunches

Anschließend nach kurzer Pause noch mal 40 Liegestütze und 50 Crunches

Fertig
Die Schultern waren danach bestimmt hino_O

Wolltest du nicht mal wieder öfter ins Gym wenn die Bauarbeiten beendet sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Die Schultern waren danach bestimmt hino_O

Wolltest du nicht mal wieder öfter ins Gym wenn die Bauarbeiten beendet sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Richtig. Allerdings doch nicht so oft wie angedacht bzw. bedingt durch die Bandbreite meine sportlichen Tätigkeiten wird's wie folgt aussehen :
Mo. Fitte / Mit: Ringe / Fr: Fitte/ Mo: Ringe/ Mitt :Fitte / Fr: Ringe also quasi in 2- wöchigem Turnus . Dazwischen Sandsackarbeit und BW Geschichten wie L-Sitz , Handstand etc. so langsam singt mein regeneratives Inneres immer lauter "una paloma blanca oller pp" .;) :041:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern Gym :

  1. Sumoheben Hantel ca 2 -3 cm erhöht auf Dämmmatten ( gab wohl während meiner Abwesenheit wieder Palaver mit dem Besitzer des Restaurants unter dem Studio ) + Rudern Maschine Steckgewichte


    2 * 70 kg + 12 * 30 kg
    2 * 110 kg + 12 * 40 kg
    2 * 150 kg + 12 * 50 kg
    2 * 190 kg + 12 * 60 kg
    1 * 210 kg + 12 * 70 kg hier Gurt
    4 min Pause
    1 * 225 kg + 10 * 100 kg

    Nach 4 oder5 Wochen ohne ernsthaftes Heben war ich positiv überrascht. Bis auf den 225 (wahrscheinlich wegen der Pause) fühlte sich alles irgendwie schwer und unrund an da sonst nur Gewichte stecken und 2 mal durchatmen



  2. Schrägbank Kurzhantel + Hypers

    12 * 16 kg pro Seite + 10 Wdh
    12 *26 kg + 10 Wdh
    8 * 34 kg + 10 Wdh
    6 oder 7 * 38 kg + 10 Wdh



  3. Trizeps Dipmaschine+ Fliegende vorgebeugt Kabelturm

    12 * 50 kg + 12 * 15 kg pro Seite
    12* 70 kg + 12 * 20 kg
    12* 100 kg + 10 * 25 kg

  4. Waden heben Dipständer + Diverse Arten von Klimmis 2 – 3 Wdh

    30 * 20 kg + K
    30 * 40 kg + K
    30 * 60 kg + K
    30 * 80 kg + K
    25 * 100 kg + K

  5. Seilspringen + Crunches Diverse Arten

    Ca 10min


  6. Crosser Stufe 17 für 12 min


    Fertig gegrillt , Körpergewicht wieder unter 85 ;). Hat aber jetzt auch 2 Wochen für 1,5 Kilo gedauert . Früher 1 oder 2 Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Nach 4 oder5 Wochen ohne ernsthaftes Heben war ich positiv überrascht.
Mich überrascht bei deinem Heben nix mehr. Wenn du das mal wieder ernsthaft verfolgen würdest will ich gar nicht wissen was dabei rauskommen kann:eek:

gab wohl während meiner Abwesenheit wieder Palaver mit dem Besitzer des Restaurants unter dem Studio
Wenn man fallen lässt ja auch verständlich. Ich kann das auch nicht zu hause, langsam Absetzen geht aber auch problemlos finde ich.

Früher 1 oder 2 Tage
Man wird nicht jünger...:confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mich überrascht bei deinem Heben nix mehr. Wenn du das mal wieder ernsthaft verfolgen würdest will ich gar nicht wissen was dabei rauskommen kann:eek:

In der Tat, schon beeindruckend [img17].
Aber das Ende der Fahnenstange wird eher kommen als Du rechnest :D.
 
Oben