• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

G

Gast

Guest
AW: omaus - restart

oh, die dips scheinen wieder zu gehen. vergiss meine frage in deinem futterlog;)

omaus

Stammuser

oh, die dips scheinen wieder zu gehen. vergiss meine frage in deinem futterlog;)

Muhahaha :sbiggrin:

Ja, in dem Punkt hatte das Chaos sein gutes und mein Ellenbogen konnte ruhen. Aber dafür schwächele ich nun auch tierisch.

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Okay, also:

Mittwoch gab es Beine + Schultern + Trizeps

Freitag gab es Rücken + Bizeps + Bauch

Gestern gab es Beine + Arme + Bauch

So wären wir bei alle zwei Tage Sport. Heute geht es auch los und morgen sowieso, da ich eh ins Studio soll zum Trainertreff. Fein fein fein :)

omaus

Stammuser

Oh man... Joar... Also Montag hatte ich es zuletzt zum Sport geschafft, danach habe ich das Wetter genossen und bin jeden Tag nach HH an die Alster...

Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass ich heute den Zuschlag für die Wohnung kriege (verwinkelter Altbau über einem Café in der Innenstadt/Fußgängerzone - und die einzige nicht siffige Wohnung, die unfertige Fußböden hat oder einzelne Uralt Herde, zusammengezimmerte notdürftige Schränke mit Arbeitsplatte in Küche ohne Unterbau oder in der Kacheln von Wanne oder Dusche abfallen... Würg ey...).

Wenn ich erst umgezogen bin, wird alles wieder gut. Derzeit geht es mir etwas besser, aber meinen Nerven liegen blank. Ich brauche einfach etwas Sicherheit in dem, was jetzt kommt. Dann bin ich auch wieder die sportlichste omaus der Welt. Und kann was dafür tun, dass die Mukkis wieder kommen. Meine schönen Schultern sind weg!!! [img10]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und wann erfahren wir denn, ob das Daumerndrücken was genutzt hat?

Auch von mir mal wieder liebe Grüßle, bin auch gespannt auf das sportlichste omausi aller Zeiten!

omaus

Stammuser

Hey,

das mit Wohnung hat geklappt und mich tierisch erleichtert. Nun sitze ich hier und morgen Abend nach Feierabend soll ich umziehen. Kann mich nicht aufraffen, den Rest zu packen, habe Vorfall in Familie, der aber zu erwarten war. Nur ist das mein erstes Erlebnis der Art, so dass ich gerade einsortieren muss, wie ich zurecht komme :scry:

Aber auch das wird - wie immer...

LG und Danke für das Daumendrücken...

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange
Stange + 10kg mit 15/12 Wdh
Stange + 20kg mit 10/10/7/10 Wdh

Einarmiges Rudern sitzend am Seilzug

Zahl 6 mit 15/15/15/15/15 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 10/10/9/10 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen pron.
Zahl 6 mit 15/15/15/15 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 12/12/12/10 Wdh

Bizepscurls
8kg KH's mit 10/10/8 Wdh

Seitheben

8kg KH's mit 12 Wdh
10kg KH's mit 10/10/10 Wdh

Beine senken/Hüftheben mit 2kg Pezziball zwischen den Füßen
3*15 Wdh

Seitliches Beinheben mit dem 2kg Pezziball

2*30 Wdh

Hyperextensions

15 Wdh
+10kg Scheibe auf dem Rücken mit 10/10/10 Wdh

Morgen gibt es Dips und die Beinchen werden trainiert.

LG
omausi

Komy

Member

Oh man... Joar... Also Montag hatte ich es zuletzt zum Sport geschafft, danach habe ich das Wetter genossen und bin jeden Tag nach HH an die Alster...

Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass ich heute den Zuschlag für die Wohnung kriege (verwinkelter Altbau über einem Café in der Innenstadt/Fußgängerzone - und die einzige nicht siffige Wohnung, die unfertige Fußböden hat oder einzelne Uralt Herde, zusammengezimmerte notdürftige Schränke mit Arbeitsplatte in Küche ohne Unterbau oder in der Kacheln von Wanne oder Dusche abfallen... Würg ey...).

Wenn ich erst umgezogen bin, wird alles wieder gut. Derzeit geht es mir etwas besser, aber meinen Nerven liegen blank. Ich brauche einfach etwas Sicherheit in dem, was jetzt kommt. Dann bin ich auch wieder die sportlichste omaus der Welt. Und kann was dafür tun, dass die Mukkis wieder kommen. Meine schönen Schultern sind weg!!! [img10]
Wohne auch über einem Geschäft in der Innenstadt, mich stresst da etwas das laute Gequatsche davor oder die ätzenden Zigarettenrunden / der Zig.rauch.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich bald wieder alles gut einpendelt und du, siehe Bedee, die "sportlichste Omausi aller Zeiten" wirst :).

omaus

Stammuser

Danke Komy :)

Naja, aus morgen wurde dann Sonntag. Hatte nach einem Besuch meiner lieben Freundin noch meine Oma besuchen wollen. Mein Opa ist vor einer Woche nach schwerer Krankheit, die im April diagnostiziert worden war, eingeschlafen. Am Donnerstag war die Trauerfeier.

Gestern ging es zum Sport und ich merke stark, wie wenig Ausdauer ich bei meiner Kraftleistung noch habe. Ich würde ja die Ausdauerleistung gerne durch etwas Cardio verbessern, aber leider schmerzt der große Rechte Zeh, auf denen ein Haufen Billy Regalbretter beim Umzug fielen. Das macht Cardio unmöglich, ebenso leider ein umfangreiches Beintraining. Aber es ging folgendes:

Kniebeugen mit Olympiastange
+ 10kg mit 15 Wdh
+ 30kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Beinpresse (vorsichtig wegen Zeh, nur leicht)

80kg mit 20/20/20/20/20 Wdh

Dips am Holm
15/12/10

Trizepsstrecken sup. mit Stange, pron. mit Stange
jeweils 3 Sätze, mit 20/15/15 Wdh bei 20kg meine ich und 15/15/15 Wdh

Arnold Press
8kg KH's mit 15/12/12 Wdh

Seitheben
8kg KH's mit 15/15/15 Wdh (muss meine Schultern wieder haben!!!)

Hüftheben in drei Sätzen

Seitliches Beinheben in drei Sätzen mit dem 2kg Medizinball

Crunches auf dem Togu in drei Sätzen

Ach ja, dann noch mit 300N 3 Sätze Po in der Hip Machine und zum Spaß zwei leichte Sätze im Beinstrecker.

Das war es soweit.

Körperfettanteil von knapp über 18 % übrigens auf 20,4 % hoch bei 1,5kg mehr Gewicht seit April. Und alle, die mich mehr als Wochen nicht gesehen haben, teilen mit, ich hätte voll abgenommen. Ähm ja. Da seht ihr mal: Weich sehe ich nicht nach Mukkis aus, sondern nach weicher Masse. Kaum sind die Mukkis weg, finden mich alle erschlankt. Mal schauen, ob ich bald gefragt werde, ob ich mehr Hunger habe [img28]

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich folgendes:

Latziehen weit zur Brust
35kg mit 15 Wdh
45kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

T-Bar Rudern mit Olympiastange
+20kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Einarmiges Rudern am Seilzug
Zahl 6 mit 15/15/15/15 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen
Zahl 7 mit 12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 13/12/10/10 Wdh

Klappmesser in drei Sätzen

Zum Spaß bißchen Kurzhantelbankdrücken... Nicht der Rede wert...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern nur ein kurzes Training, da ich noch auf einen leckeren Salat mit Rinderfiletstreifen beim Italiener mit einer Freundin verabredet war :)

Kniebeugen in der Multipresse, aber mehr gespielt und zum warm werden, so 5-6 Sätze

Als frei endlich freie Kniebeugen mit der Olympiastange, 5 Sätze. Will mich erst einmal wieder dran gewöhnen, muss überhaupt wieder Luft dabei bekommen können. Man, ich bin sowas von raus...

Zuletzt machte mein Zeh dann auch das Halten bei den Ausfallschritten in der Multipresse mit, 3*12 Wdh mit +30kg

Heute werde ich aufgrund von Arbeitszeit und zu erledigendem wohl vor einer Verabredung keinen Sport mehr schaffen. Morgen Mittag dann wieder, spätestens gegen Abend dann.

LG
omausi

fauna

Member

Habe deinen AVA in einem anderen Link gesehen und wollte dir nur ein Kompliment da lassen. Sieht schön aus! [img17]

G

Gast10

Guest

Kniebeugen in der Multipresse, aber mehr gespielt und zum warm werden, so 5-6 Sätze

Kann die Vor- und zurück gehen oder ist die starr (nur hoch/runter)? Ohne Oberlehrerhaft klingen zu wollen: Vorsicht bei der starren... in der habe ich mir als ich mit Beugen angefangen habe meinen Bandscheibenvorfall geholt, die lässt die natürliche S-Kurve beim Beugen nicht zu...

Komy

Member

Habe die Kniebeugen an meiner starren Multipresse auch nach 5-6 Malen sein gelassen. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber jedes Mal kein gutes Gefühl während den Wiederholungen. Als sich mein Widerwille und Nichtgefallen partout nicht legen wollte, ließ ich es bleiben. Ich kam mir jedes Mal viel zu eingespannt und unfrei vor während der Übung. Es fühlte sich nicht gesund an.

Was hingegen sehr gut geht ist der Ausfallschritt :). Dadurch, dass ein Bein vor- und eins rückgestellt ist, der Körper dadurch relativ beweglich bleibt, kann man die starre Langhantel gut, d.h. flexibel rauf- und runtermanövrieren.

Wegen deinem Opi :(, mein herzliches Beileid... Ist sicher auch nicht leicht nun für deine Oma. Eventuell besucht ihr sie nun häufig, damit sie sich nicht womöglich allzu alleine fühlt.

omaus

Stammuser

Kann die Vor- und zurück gehen oder ist die starr (nur hoch/runter)? Ohne Oberlehrerhaft klingen zu wollen: Vorsicht bei der starren... in der habe ich mir als ich mit Beugen angefangen habe meinen Bandscheibenvorfall geholt, die lässt die natürliche S-Kurve beim Beugen nicht zu...

Ich bemühe mich, die Kniebeuge wie auch sonst frei aussehen zu lassen. Laut Spiegel und Gefühl klappt das ganz gut :)

@ fauna: Danke schön :)

@ Komy: Ja, ich werde mich bemühen. Ich habe da noch etwas sehr Verbesserungsbedarf, was es angeht, mich bei Menschen zu melden, die mir etwas bedeuten. Da habe ich irgendwie ein Manko.

omaus

Stammuser

So,

vorgestern war wieder Rücken- und Bizeps sowie Bauch dran. Aber da habe ich nun nicht mehr alles im Kopf.

Heute waren es die Beinchen:

Kniebeugen mit der Olympiastange

nur Stange mit 15 Wdh
+20kg mit 12 Wdh
+30kg mit 10/10/9 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse

+20kg mit 12/12/12 Wdh

45° Beinpresse
+100kg mit 15 Wdh
+120kg mit 10 Wdh
+200kg mit 10/10/10 Wdh

Beine senken + Hüftheben
seitliches Beinheben

Rumpftraining muss dringend wieder anders, mehr Stabi. Ach ja, Klimmzüge habe ich zu anderer Motivation kurz gemacht. 7 und 6 und 5 Mal. Man, da war ich auch schon so weit. Nerv :p

Zur Belohnung gab es heute dann ein 300g Hüftsteak mit Gemüse des Tages aus dem Wok beim Amerikaner in Hamburg. Mjam mjam. Morgen und Dienstag Sport, Mittwoch erneut meine liebste Hansestadt :scool:

LG
omausi

Oben