• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hallo Ihr Lieben!

Hier die Eröffnung meines Tagebuchs - leider ohne sportlichen Inhalt, da ich feststellenb musste, dass wir im Verein gerade dieses Wochenende das eine von zwei geschlossenen Wochenenden im Jahr haben.

Dies führte zwar gestern schon zu ein paar Kniebeugen mit Kettlebell und Crunches daheim, aber ansonsten vertröste ich sportliche Ereignisse auf die nächsten Tage.

Einen schönen Sonntag Euch!
omausi
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: omaus - restart

Liebe omaus,

gratuliere zum TB. Ich hoffe du wirst es gut füllen ;D Ich abonniere es schonmal im Vorraus.

Dir auch einen schönen Sonntag.
LG
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: omaus - restart

Hey omaus

Ich wünsche dir einen guten und erfogreichen Restart ins Training!!

Und Willkommen *zurück* :ssmile:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 
R

Rina

Guest
AW: omaus - restart

Auch ich schließe mich dem Kreis der Abonnenten an!

Viel Erfolg omausi!!;D[img9][img17] Rina'!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: omaus - restart

Erstaunlich wie viele Frauen sich doch nun auf MC tummeln... sehr fein, freut mich :sbiggrin:

Dir alles gute omausi beim wieder-reinfinden. Hau ordentlich rein, werde hier hin und wieder vorbeischauen.
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus - restart

Freut mich, dass Du ab jetzt wieder ein Tagebuch weiterführst. Viel Spaß beim Training und Erreichen Deiner Ziele.[img9]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: omaus - restart

Viel Erfolg...lese auch mit...:ssmile:




Gruß Eisi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hui Danke ihr Lieben! Werde mich bemühen.

Die nächsten Tage ergänze ich dann auch nochmal ein paar Daten.

Ja Forti, ist klasse, dass hier jetzt schon mehrere Damen ins Forum gefunden haben, freue mich auch sehr darüber.

LG
omaus
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus - restart

Ich werde deine Fortschritte ebenfalls verfolgen, liebe Svenja!

Freut mich, dass du wieder dabei bist!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Sport machen ist sooo geil ;D

Heute wieder das erste Mal ins Studio gegangen nach 6 Wochen. Ich meine, es war ja beabsichtigt, wollte eh Pause machen und so störte mich der "Anschlag" dann auch nicht, den ich hatte und nun noch etwas auskuriere (daher auch der softe Anfang).

Ich begann heute mit Hüftheben in drei Sätzen, Sit Ups in drei Sätzen, Mischung aus Beine senken und Hüftheben sowie seitlich Beinheben liegend mit Ball zwischen den Füßen. Ebenfalls jeweils drei Sätze. Wdh.-Bereich immer 15.

Danach ging es dann los auf zweimal 12 Ausfallschritte mit 8kg KH. Danach auf das Spinningrad für 35 Minuten und einem fleißigen Puls zwischen 164 und 176 :) Es war total klasse und wird morgen dann sofort fortgesetzt. In zwei Wochen wollte ich mich wieder mehr an die Geräte wagen und zunächst nur Ausdauer machen, da ich die garantiert wieder schleifen lasse, sobald ich mit dem Krafttraining beginne, sie aber derzeit echt bitter nötig habe.

Sportwaage: 56,4kg (AAAHHHH und das ohne Sport - oder gerade wegen?!?!)

Liebe Grüße
omaus
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: omaus - restart

Schliesse mich an, viel Erfolg .Werde auch hier nach dem Rechten schauen :)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus - restart

Hallo Omausi [img24]
hab dein TB auch gefunden und lass dir mal viele Grüßle da. Vielleicht ist der fleißige Puls hier ja noch öfters zugange? Mit den Gwichtle wirds ja schon bald wieder abgehen hier, da bin ich sicher.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

@ PP1998 - Dann muss ich mich ja zusammenreißen, dass ich nach dem Start auch die Gewichte schnell steigen lasse, bist ja ein strenger Beobachter ;-)

In dem Sinne - ja bedee, ich bin auch schon hoch motiviert, die Pause tat echt gut und die Gewichte werden nach dem Reinkommen sicherlich schnell wieder steigen! Der fleißige Puls wird zunächst mein täglicher Begleiter, wobei ich fürchte, dass dies am We meist ausfällt, da ich meine bessere Hälfte ab jetzt nur noch dann sehen kann für die nächsten Monate. Aber wer weiß :)

Ganz liebe Grüße
omaus
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Heutiges Ziel lautete auf Ausdauer... Da noch Trainertreff war, verging die Lust, noch fönen zu müssen... Also begann ich mit erneutem Bauchtraining... Ich wollte mehr: Rudern am Selzug mit süüüüüssen 20kg und 20 Wdh, süsssen 25kg und 2*20 Wdh, Latziehen weit zur Brust auch mit 20kg und 20 Wdh, dann 25kg und 2*20 Wdh. Dann Crunches, Hüftheben, Schräger Bauch durch seitliches Beinheben... Dann ging es zur Beinpresse mit 80kg und viermal 20 Wdh. Da ich viel zuviel abgelenkt wurde, blieb es leider hierbei. Ach ja: Trizepsstrecken mit Zahl 2 und 20/20/20 Wdh, Bizepzscurls mit 6kg und 15/15 Wdh, Hammercurls mit 6kg und 15 Wdh. Alles nur zum Test, ob ich fit bin, daher diese mini Gewichte.

Liebe Grüße und bis morgen (oh yeah!)
omaus ;D
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: omaus - restart

Hallo Omausi,

dann lass es mal richtig krachen, da bin ich mir bei dir ganz sicher.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Hier mein heutiges Kindertraining (Wiedereingewöhnungs"training"). Nicht, dass es mir peinlich wäre, so lasch zu machen :p

Also:

Crunches mit gleichzeitigem Einrollen der Hüfte mit 15/15/15 Wdh
Hüftheben seeeehr kontrolliert mit 15/15/15 Wdh
Auf der Schrägbank die schrägen Mukkis mit 15/15/15 Wdh
Aufwärmenderweise einmal Beinbeuger und Beinstrecker mit je 20 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20/20/20/20 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
Abduktoren am Pendel mit keine Ahnung, was die Zahl 75 soll und 20/20 Wdh (hasse diese Übung)
30 Minuten zügiges Radeln auf dem Spinningrad, hauptsächlich im Stehen mit etwas über 160er Puls

Morgen gibt es ein wenig Oberkörpertraining und danach erneut Ausdauer.

Wünsche Euch einen schönen Abend!
omausi
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: omaus - restart

Für einen Wiedereinstieg ist es durchaus gebrauchbar :)
Sehr schön und WEITER SO
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

*Huuuuuust*

Aber heute dann:

Rudern am Seilzug eng mit 20kg und 20Wdh, 25kg und 20 Wdh, 30kg und 20 Wdh, 35kg und 15 Wdh, 40kg und 12 Wdh - ganz gemächlich

Kreuzheben gestreckt mit 20kg und 20/20/20 Wdh, mit 30kg und 15/15 Wdh

Beinpresse mit 80kg und 20/20/20/20 Wdh, 110kg und 20 Wdh, 120kg und 15/15 Wdh - war noch gemütlich alles

Seitheben mit süüüüssen 3kg und 15/15/15 Wdh

Trapezmaschine mit süüüssen 15kg und 15/15/15 Wdh

Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh

Crunches Reverse mit Ball zwischen den Füssen und 20/20/20/20 Wdh
Schräge Sit Ups mit 10 Wdh
Käfer mit Ball hin und her reichen und 15/15/15 Wdh

Ich schaute auf die Uhr, war irgendwie nicht ausgelastet (Pipikram halt) und entschied mich dann trotzdem gegen Ausdauertraining, das folgt dann morgen seperat. Da gerade die Nase zu Laufen beginnt, gönne ich mir nun eine heiße Zitrone.

Liebe Grüße
omaus
 
Oben