• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

G

Gast

Guest
AW: omaus - restart

Kann mir mal einer erklären wieso es am Trizeps liegen soll? Der Ellebogen ist ein Gelenk und kein Muskel.
Versteh ich im Moment nicht.

der trizeps lässt sich leicht reizen. dort wo er ansetzt.

@ eisbeutel

waschlappen mit starkem salzwasser tränken. in einen beutel, zubinden und einfrieren. sollte dann bis etliche grad unter null geschmeidig bleiben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kann mir mal einer erklären wieso es am Trizeps liegen soll? Der Ellebogen ist ein Gelenk und kein Muskel.
Versteh ich im Moment nicht.

wie taurus schon erwähnte wird der trizeps, wenn der arm über den kopf gehoben wird, in eine vorgedehnte position gebracht, soll heißen ursprung und ansatz sind maximal weit von einander entfernt. die sehnenansätze des trizeps am ellenbogengelenk können recht schnell gereizt reagieren und wenn der schmerz nur in dieser position besteht, dann kann es sehr gut sein, daß der trizeps, auf dessen ansätzen in dieser position ja eine maximaler zug einwirkt, die ursache des schmerzes ist.

das ist natürlich nur ein indiz und es kann sicherlich auch andere ursachen haben, aber in verbindung mit dem erfahrungswissen, daß man sich so angesammelt hat, kann man schon mal so einen schuß ins blaue wagen.

omaus

Stammuser

der trizeps lässt sich leicht reizen. dort wo er ansetzt.

@ eisbeutel

waschlappen mit starkem salzwasser tränken. in einen beutel, zubinden und einfrieren. sollte dann bis etliche grad unter null geschmeidig bleiben.

Klingt spannend ;D Probiere ich auch mal aus, muss eh neues Salz kaufen :ssmile:

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Hehe ach, geht um Geschmack, nicht um Stil :ssmile:

omaus

Stammuser

Hey,

bei mir herrscht privat in den letzten Wochen und auch Monaten etwas Wandel und dadurch leichtes Chaos und um mich herum bin ich auch aktiv. Daher kommt auch der Sport viel zu kurz und ich habe auch nicht so die Motivation, groß zu loggen oder hier reinzuschauen. Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit für mich und war dann auch beim Sport.

Wenn alles aufgeräumt ist und wieder eine geregelte Bahn hat, bin ich hier wieder fleissig dabei. Bis dahin hoffe ich, seht ihr es mir nach... Ich denke an Euch :ssmile:

LG
omausi

Dicker

Well-Known Member

Regel erst das Private, dafür gutes Gelingen !
Das Forum läuft dir nicht weg.

pp1998

Well-Known Member

Gut , hab mir schon Sorgen gemacht. Hier Loggen ja nicht so viele so konsequent wie Du. Bleib dran .

omaus

Stammuser

Guten Morgen :)

Diese Woche gab es Montag ein Ganzkörpertraining, Sonntag war es zuvor Ausdauer, gestern gab es Rücken, Bizeps, Bauch, heute gibt es nach dem Hecke schneiden nachmittags Brust, Trizeps, Beine, Schultern, morgen Shopping, Sonntag mal schauen und ab Montag ausreichend Training inklusive Diät-Neustart. Bezüglich Diät gibt es heute einen Probetag ;-) Werde das wieder extrem Low Carb machen, klappte ja gut. Denke, bis ich auf Stand vor dem Chaos war, wird nicht lange dauern, so dass ich sicherlich noch besser werde, als vor einigen Wochen - schade, dass ich davon kein Foto habe. Hatte sogar recht nette Beinchen. Schmacht :ssmile:

Habe voll die zart wirkenden Ärmchen bekommen. Naja, Umfang ist unverändert, aber irgendwie wirken die kümmerlich :stongue: Und ich habe den Eindruck, nun habe ich mehr Becken als Schulter. Geht ja gar nicht!!!

Okay, also ab Montag geht es wieder los, aber online Zeit muss ich mal schauen, wie das hinkommt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Heute:

Klimmzüge 3 Sätze
Langhantelrudern 3 Sätze
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral 5 Sätze
Trapezübung mit dem Doppelseil 4 Sätze
Fliegende Reverse 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze
Bizepscurls sup. 2 Sätze
Hyperextensions mit Medizinball 3 Sätze
Hüftheben 3 Sätze

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bis morgen ;-)

LG
omaus

omaus

Stammuser

Heute:

Dips am Holm

BW mit 10/10/10/10/10

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 10/9/9/8/8 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 12/12/10/10/10

Trizepsstrecken am Turm
20kg mit 20 Wdh, dann 20 Dips auf der Bank
20kg mit 12/10 Wdh

Diverse Dips auf der Bank

Kniebeugen
Olympiastange mit 20 Wdh
+20kg mit 20/15 Wdh
+40kg mit 8/8/8 Wdh

Einbeinige Kniebeugen

20kg mit 12/12/12 Wdh

Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe

12/12 Wdh

Gewicht heute morgen 55,2kg. Ehe bei mir alles durcheinander geriet war ich auf 53,3kg runter. Das war Bestleistung seit Jahren :sbiggrin:

LG
omausi

Oben