• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Ups... Da war ich Montag doch schon wieder versehentlich nach Feierabend in Hamburg und nicht im Studio. Gestern dafür in Eile dann folgendes:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+20kg mit 13/13/13/13/12 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 12/12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 12/12/12 Wdh

Kurzhantelcurls
8kg KH's mit 10/10/10 Wdh

Hammercurls
8kg mit 10 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 12/10/10 Wdh

Schulterdrücken sitzend
8kg KH's mit 15 Wdh
10kg KH's mit 10/8 Wdh

Bankdips zwischen 2 Bänken zum Spaß

Beine senken+Hüftheben

Zu mehr war leider keine Zeit...

Heute ist eigentlich mal ein ausgiebiges Beinprogramm geplant, aber bei dem Wetter liebäugele ich schon wieder mit einem Ausflug nach Feierabend... Überraschenderweise geht es um Hamburg... ;D Mal schauen, was daraus wird...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Oh, Freitag früh gar nicht eingetragen...

Da hatte ich Beine gemacht und Schultern... Danach etwas Bauch

Gestern Mittag gab es 25 Minuten Spinning, Rumpf in den Aeroslings, bißchen Beine senken und Hüftheben, Liegestützt + Beine anziehen in den Aeroslings... Bißchen Kleinkram.

Heute Rückenmukkis und wenn ich endlich meinen iPod dazu wieder finde, Spinning. Brauche Bewegung.

Ansonsten habe ich den ganzen Samstag und gestern für zwei Touren mit im Drachenboot gesessen. Unsere Mannschaft5 hat von 35 natürlich gewonnen ;D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na,

gestern:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+20kg mit 11/11/11/11/12 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 12/12/12/10/11 Wdh

Kurzhantelrudern
süsse 14kg KH mit 15/15/15 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH mit 10/10/10 Wdh (war irgendwie schon kein Kraft mehr da)

Bizepscurls sup.
8kg mit 10/8 Wdh

Hammercurls
8kg mit 10 Wdh

Schulterdrücken sitzend
10kg KH's mit 10/10 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 10/10 Wdh

Dips am Holm
10/10/10

Kurz einmal Beine senken/Hüftheben, dann aber wegen Bauchmukkikater gelassen...

Vorher 500g Eis. Arghz. Hob aber tatsächlich die Stimmung. Ich bin ja noch immer sowas von angespannt [img98] [img4]

Finde meinen iPod noch immer nicht :-( Dabei wäre heute Spinning gut, da ich abends esse gehe. Naja. Hmpf.

omaus

Stammuser

Hm, irgendwas kommt nicht hin...

Heute habe ich die Beine trainiert.... Und gestern doch den Rücken... Habe ich etwa Dienstag und Mittwoch Rücken und Schultern gemacht???

Also heute:

Kniebeugen mit Olympiastange

+20kg mit 15 Wdh
+40kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

BSS
20kg mit 12/10 Wdh

Beinpresse 45°

220kg mit 10/10/10

Einmal 12 Burpees

Aus dem Sprung weite Kniebeugen, 15 Stück

Mountainclimber auf dem Togu Pad

Hüftheben mit Beine senken in drei Sätzen

Joar. Morgen Vormittag gibt es Ausdauer, wenn alles zeitlich wie geplant wird. Am We lerne ich Düsseldorf kennen. Freue mich schon.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Freitag morgens gab es etwas Spinning...

Gestern, am Montag, dann ein paar Übungen für den oberen Rücken, die Schultern und Bauch... Joar...

Ansonsten: Boahnervkotz!!

Bin gespannt, worauf und ob ich heute Lust habe. Könnte mich schon wieder verkriechen. Hmpf.

omaus

Stammuser

Oh, schon so lange nicht geschrieben...

Also gestern habe ich mal so richtig fleißig Rücken, Bizeps, Bauch gemacht. Am Samstag intensiv die Beine bearbeitet. Donnerstag halb motiviert Brust, Schultern und Trizeps.

Bin jetzt immerhin so oft da, dass sich ein 3er Split wieder lohnt.

Gestern:

Klimmzüge
7/6/5

Rudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+20kg mit 13/13/12/11 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral
40kg mit 15/12/12/12 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil

40kg mit 12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/14/13/12 Wdh

Bizepscurls schräg sitzend sup.
6kg KH's mit 10/10 Wdh

Hammercurls

8kg KH's mit 10/10 Wdh

Danach Hüftheben/Beine senken in drei Sätzen...

Bei den Kniebeugen kann ich immerhin auch schon wieder 40kg auf die Olympiastange mit raufpacken und auch ansonsten ist die Puste wieder mehr da beim Training. Jetzt müssen die Mukkis noch zurückkommen. Bin echt unglaublich schmal teilweise! H&M Umkleidekabine erlaubte mal einen vollen Blick auf den Rücken - zum Heulen!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Nachdem der stinkende Smokey (alter, ungepflegter Typ in Schnuddelanzug, Goldkettchen, riecht nach Qualm, alt und Sprit) unten war, wurden die Kniebeugen nicht meine erste Übung und ich verschwand schnell ins obere Stockwerk...

45° Beinpresse
120kg mit 20 Wdh
180kg mit 15 Wdh
220kg mit 10 Wdh
240kg mit 10/10/10/10 Wdh

Kniebeugen mit Olympiastange
+40kg mit 12/12/12 Wdh
+50kg mit 8/8 Wdh

BSS
20kg mit 12/12/12 Wdh

Aus Hocke auf die Bank springen
10/10/10 Wdh

Clean/Press mit 20kg
10/10/8 Wdh

Schräge Sit Ups ins drei Sätzen

Beine senken/ Hüftheben, ein Satz nur, denn dann kam bereits einmal erwähnter Nerv-Opi auf Matte neben mir - und da könnte ich jetzt absolut gar nicht drauf!!!!

Vorher gemessen: 56kg in Sportkleidung, 21,3% Körperfett [img98] Also 3 % mehr Fett als im April sogar. Help!

Vllt. sollte ich morgen mal frühes Cardio machen und nachmittags dann den Rest des Trainings. Könnte ja mal wieder was durchziehen, ne?!?!

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Könnte ja mal wieder was durchziehen, ne?!?!

ja, mach mal. dann nerven die opis auch nicht mehr so.

würde auch gerne mal wieder was von deinen dip-days lesen, also in bunten buchstaben und mit zusatzgewicht... :)

omaus

Stammuser

ja, mach mal. dann nerven die opis auch nicht mehr so.

würde auch gerne mal wieder was von deinen dip-days lesen, also in bunten buchstaben und mit zusatzgewicht... :)

Verdammt, zu lange geschlafen - also heute Abend Cardio. Glaube eh nicht, dass das passiert, was passieren müsste, damit ich das Leid nicht aufgebe und dem noch eine Chance gebe, zukünftig was gutes zu werden... Also ausreichend Zeit :)

Die schönen Dips ja... Nach der Sache mit dem Ellenbogen lasse ich das ja mit den Zusatzgewichten - obwohl das ech lustig war! :scool: Hatte letzte Woche aber damit geliebäugelt. Weil ich da jetzt aber natürlich auch sowieso stark nachgelassen habe, wollte ich mich jedoch nicht depremieren. Scheiss Ego ;-)

Aber ich kann natürlich mal wieder einen Test machen - vielleicht ja morgen ;-)

omaus

Stammuser

Boah nerv ey und ich sag' noch "nimm mir nicht mein Training!! Mache mir das nicht kaputt!!!" Und mal wieder hört keiner auf mich, weil ich könnte ja falsche Vorahnungen haben und schwupps, macht man mir mein Training kaputt!!!!

Ich habe mich noch zu folgendem durchringen können:

Klimmzüge
8/7/6

T-Langhantelrudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+20kg mit 13/15/15/13/12 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral
40kg mit 12/12/12/10 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/15/15/12 Wdh

Bizepscurls

Dann wollte ich noch Seitheben zum Trost machen, aber jemand anderes hatte die 10er in Beschlag und darunter begebe ich mich doch nicht... Tz... Für anderes fehlten mir die Nerven. Immerhin war ich da und immerhin habe ich mich bemüht (was man daran sieht, dass ich Klimmzüge machte).

Jetzt habe ich gerade meinen Shake und nachher gibt es sicherlich noch etwas zu essen, so dass ich es auch heute dann geschafft habe, meinen Eiweißbedarf zu decken. Das ist auch schonmal gut.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Da ich zu früh im Studio auftauchte (habe mich um eine Stunde vertan, sollte ja später ran heute), hatte ich plötzlich Zeit. Die nutzte ich wie folgt:

Dips
Bw mit 10/10/10/10/10 Wdh

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 7/9/10/8 Wdh

Seitheben ;-D
10kg KH's mit 10/12/14/15 Wdh

Ardnold Press
8kg KH's mit 12/10/10 Wdh

Da ich mich noch kurz unterhalten (ausgeheult und aufgeregt) habe, war dann meine Zeit auch schon abgelaufen.

Habe heute locker meinen Proteinbedarf gedeckt. Genauso gestern. Immerhin das wird wieder. Fand mich heute auch schon wieder fitter aussehend um den Schultergürtel herum. Morgen sind dann wieder die Beinchen dran.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern habe ich die Beine trainiert:

Beinpresse 5 Sätze
Kniebeugen 5 Sätze
BSS 3 Sätze
Wadenpresse 3 Sätze
Hüftheben 3 Sätze

Heute Rückentraining:

Klimmzüge
8/6/5

T-Langhantelrudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+20kg mit 14/13/12/12/8 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 12/12/10/10 Wdh

Latziehen vorgebeugt
40kg mit 12/12/12/12 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil
40kg mit 15/14/12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/13/14/11 Wdh

Bizepscurls

Danach dann Hüftheben und Seitliches Beinheben sowie Crunches.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag ihr Lieben!

Zwischenzeitlich bin ich immerhin soweit gefasst, dass ich wieder regelmäßig trainiere. An diesem We werde ich nur eben bis morgen wegen der Schließung ausgebremst. Und am Donnerstag wurde ich sogar noch um 21 Uhr von meinem Freund mit in Studio geschleppt. Aus mangelnder Motivation suchte ich mir was nettes zum Anziehen und fand mich am Ende nach dem Training dann gar nicht so übel. Von weiter weg bekleidet bin ich doch ganz sportlich. Aber der Rücken lässt im Vergleich zu früher echt zu wünschen übrig. Da ich lange nichts mehr gepostet habe an Bildern, hier:

Anhänge

• Foto(25).jpg
    Foto(25).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 38
  • Foto(26).JPG
    Foto(26).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 39

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sportlich siehts du definitiv immer noch aus. :)

ist nicht die form von früher, aber das kommt bestimmt schnell wieder. bist auf dem richtigen weg!

G

Gast

Guest

mir gefallen die bilder. zwar etwas weniger als früher, aber immernoch sehr sportlich/athletisch[img17]:)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute waren die Beine dran...

Kniebeugen mit der Olympiastange
+20kg mit 15 Wdh
+40kg mit 12 Wdh
+50kg mit 10/10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse

+40kg mit 10/10/10 Wdh

Wadenpresse
Zahl 8 mit 15/15 Wdh

Beinpresse

+220kg mit 10 Wdh
+260kg mit 10/10/10/10 Wdh

Beinbeuger sitzend
35kg mit 15/12/12 Wdh

Beinstrecker sitzend

25kg mit 15/15/15 Wdh (war da viel zu faul...)

Das war es dann auch soweit. Aktuell liebäugele ich mit einem morgigen Diätstart. Mal gucken ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es folgendes:

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 10/10/10/10/9 Wdh

Kurzhantelbankdrücken Schrägbank
14kg KH's mit 11/10/10/10/10 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 15/13/12/11/11 Wdh

Schulterdrücken
10kg KH's mit 11/10/10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit Doppelseil
15kg mit 17/15/13 Wdh

Danach war ich total alle, konnte das Seil schon kaum befestigen. Arme platt.

Ich denke, ich nehme Kurzhantelbankdrücken zukünftig ganz raus und konzentriere mich wieder auf die Dips, die ich heute gar nicht hatte.

Im Anschluss gab es schräges Klappmesser sowie eine Mischung aus Beine senken und Hüftheben für den Bauch.

5 Minuten lief ich noch locker auf dem Laufband herum... Und nun möchte ich Sportkleidung online shoppen und nebenbei gleich einen leckeren Quark-Waldfrüchte-Shake trinken... Freue mich schon drauf :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Wooooohoooo ;D ;D ;D

Nach dem Duschen nach Sport... Ich creme mich ein, denke an nichts böses... Auch nichts gutes... Nur an die Körperpflege... Da die Frau gegenüber, ob sie mich was fragen dürfe... Wie oft ich trainieren würde... Wie lange... Ob ich das für mich mache oder eben Profimäßig :) Juhuuu, endlich mal wieder! Also verbessere ich mich wieder. Sie meinte, sie hätte mich letztens erst gesehen und da sah ich noch nicht so aus. Das ginge dann ja schnell (ich liebe Memory Effekt, muhahaha). Habe ihr erzählt, dass ich bei gelegentlichen Anfällen darüber nachdenke und sogar schon wüßte, wen ich wegen Betreuung fragen würde. Sie fand auf jeden Fall, ich hätte das Zeug. Danke sagte ich :-D Joar, ich bin also wieder optisch sportlicher und nun extrem gut gelaunt :-D :-D :-D

Habe dann beim Einkaufen auch das reduzierte Oreo Eis stehen lassen und mir Eier und Thunfisch gekauft :scool:

Vorher:

Kniebeugen mit der Olympiastange
+ 40kg mit 10 Wdh
+ 50kg mit 10 Wdh
+ 60kg mit 10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
+40kg mit 10/10/10 Wdh

Beinbeuger
35kg mit 12/11/10 Wdh

Beinpresse
240kg mit 10/10/10/10 Wdh

Dazu folgende Geschichte:
Anderer Kerl packt gerade rauf. Ich: Darf ich nach Dir? Gewichte kannst Du drauf lassen, was ich nicht will, nehme ich dann runter... ich spürte dieses innerliche Lächeln... ;-) (Ich dachte nur so: "Das vergeht Dir noch!!)

Er nachher fertig, hat insgesamt 270kg drauf... Fängt an die ersten 30kg abzuräumen und ich musste ihn bremsen.... Habe dann die 240 drauf gelassen. Wollte ihn ja nicht depremieren und die eine 20kg wieder auf packen :-D :-D Muhahaha hat der an die 2m Typ geguckt :-D Der hat bestimmt gedacht ich ahne nicht, was er drauf packt und lassen soll... Tz... :scool:

LG
omausi

Oben