• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

verstehe ich nicht:(

Sie sagte, der Bikini Look wäre eindeutig die Hertlein. Und die ist sooo zart. Lief gestern vor mir auf der FiBo. Die ist einfach nur extrem dünn und zart. Das war ich nie, auch nicht mit 48 kg. Dafür habe ich auch viel zuviel Rücken und Schulter, das ist überhaupt nicht erwünscht. Trainierte definierte Beine ja.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

War eh klar für mich das DU nicht in die Bikini-Klasse gehörst!!! ...genau wie die Fresser`in, ihr seit BB-Mädels, gehört in eine BB-Klasse!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klar ist das positiv!

omaus

Stammuser

Naja, BB auch nicht ganz ne ;D

Aber Figur ist schön. Larissa ist auch Figur. Und hach ist die auch in echt schööön :shappy: :shappy: Ich finde sie sooo super!! :ssuprised: :ssmile:

x x x x x x x x

Eigentlich wäre heute mal wieder Dip Day dran gewesen, aber sobald ich meinen rechten Arm strecke, vor allem über Kopf und in neutraler Handstellung, habe ich wahnsinnige stechende Schmerzen im Ellenbogen. Wo auch immer das jetzt herkommen mag, schließlich hatte ich das letzte Krafttraining vergangenen Mittwoch... Naja, also ran an die Beine. Nebenbei habe ich dann noch supiniert bißchen Trizeps gemacht, paar Bankdips noch dazu, damit meine Arme nicht so rumschloddern. Das ging soweit. Aber als ich mich nach dem Sport aus meinem Oberteil rauszwängen musste, war das auch die Hölle, da ich immer mit dem rechten Arm von links hochziehe.

Ich war irgendwie angestrengt, ging ziemlich auf die Pumpe und mir wurde schummrig. Daher nach Kniebeugen und Ausfallschritten nur leicht die Hackenschmidt, auch keine große Beinpresse...

Kniebeugen
Olympiastange mit 20 Wdh
60kg mit 12/12/12/12 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
+40kg mit 12/12/12 Wdh

Hackenschmidtmaschine
+70kg mit 20/20/20/20/20 Wdh

Einbeinige Kniebeugen
20kg LH mit 12/12/10 Wdh

Dann eben 3 Sätze Trizepsstrecken mit der Stange, zwischendurch 5 Sätze Bankdips mit 25-30 Wdh. Nochmal nettes Seitheben mit 10kg und 5 * 10 Wdh und ein paar sup. Bizepscurls im Stehen, damit ein bißchen Spannung in die schlaff gewordenen Arme kommt.

Im Anschluss gab es dann noch 30 Minuten Spinning.

Ach ja, und Crunches und Hüftheben/Beine gestreckt senken... in jeweils drei Sätzen...

LG
omausi

G

Gast

Guest

ich finde die larissa übrigens nicht so hübsch. sie ist irgentwie zu amerikanisch...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Figur ist für mich auch BB!!!:ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Abend,

heute habe ich mal ein bißchen Sport gemacht:

Rudern im Sitzen eng

45kg mit 12/12/13/13/13 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 12/12/12/12/12/12 Wdh

Langhantelrudern
30kg mit 20/18 Wdh

Einarmiges Rudern sitzend am Seilzug
Zahl 6 mit 12/12/12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/15/14/14 Wdh

Hammercurls
8kg KH's mit 10/10/10 Wdh

Bizepscurls sup.
6kg KH's mit 10/10/10 Wdh

Im Anschluss 20 Minuten Laufband.

Mein Ellenbogen tut ganz schön weh, furchtbar nervig beim Ausziehen ;(

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Laß das Armtraining mal 1-2 Wochen weg!!! Dips auch!!! ...gib dem Ellenbogen etwas Ruhe,
ich kenne das, hatte das auch schon oft, erst letzte Woche, zum Glück nur 2 Tage, da ich gleich gegengesteuert habe...

...wenn du dann wieder mit Armtraining beginnst, mit Vorermüdung arbeiten, erst leichtere Übungen, mit höheren Wdh.-Zahlen, zum Aufwärmen,
danach die schwerer Übungen, z.B. für Arme mit leichten Hammercurls beginnen, 20-10 Wdh., dann ein paar leichte Kabelcurls, ebenfalls 20-10 Wdh.,
dann erst Kurz- bzw. LH-Curls oder für Trizeps, erst Trizepstrecken am Seil, 20-10 Wdh., dann Trizeps am Kabel (gerade Stange o. V-Griff o.ä.),
dann erst Trizepdrücken mit der LH o. SZ-Stange...nur als Bsp. gedacht...

...das gleiche gilt für Dips, laß da erstmal die Zusatzlasten weg (ich bin eh der Meinung das es daran liegt!!!),
arbeite sauber, TIEF, mit deinem Körpergewicht, evtl., wenn zu leicht, langsamer und/oder mit Stopp am untersten Punkt der Bewegung arbeiten,
evtl. sogar auch da mit Vorermüdung arbeiten, je nach dem wo die Dips hingehen sollen,
also entweder eine Brust-Iso oder eine Trizeps-Iso vorschalten...

Gruß Eisi

P.S.: ...und eine grundsätzliche Anmerkung, die Arme würde ich nur äußerst selten mit weniger als 8-10 Wdh. trainieren,
lieber 12-15 oder mehr, deine Gelenke werde es dir danken...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

schau' mal ganz links :)

35928_377825835594843_148444865199609_1199427_1417117929_n.jpg

omaus

Stammuser

Laß das Armtraining mal 1-2 Wochen weg!!! Dips auch!!! ...gib dem Ellenbogen etwas Ruhe,
ich kenne das, hatte das auch schon oft, erst letzte Woche, zum Glück nur 2 Tage, da ich gleich gegengesteuert habe...

...wenn du dann wieder mit Armtraining beginnst, mit Vorermüdung arbeiten, erst leichtere Übungen, mit höheren Wdh.-Zahlen, zum Aufwärmen,
danach die schwerer Übungen, z.B. für Arme mit leichten Hammercurls beginnen, 20-10 Wdh., dann ein paar leichte Kabelcurls, ebenfalls 20-10 Wdh.,
dann erst Kurz- bzw. LH-Curls oder für Trizeps, erst Trizepstrecken am Seil, 20-10 Wdh., dann Trizeps am Kabel (gerade Stange o. V-Griff o.ä.),
dann erst Trizepdrücken mit der LH o. SZ-Stange...nur als Bsp. gedacht...

...das gleiche gilt für Dips, laß da erstmal die Zusatzlasten weg (ich bin eh der Meinung das es daran liegt!!!),
arbeite sauber, TIEF, mit deinem Körpergewicht, evtl., wenn zu leicht, langsamer und/oder mit Stopp am untersten Punkt der Bewegung arbeiten,
evtl. sogar auch da mit Vorermüdung arbeiten, je nach dem wo die Dips hingehen sollen,
also entweder eine Brust-Iso oder eine Trizeps-Iso vorschalten...

Gruß Eisi

P.S.: ...und eine grundsätzliche Anmerkung, die Arme würde ich nur äußerst selten mit weniger als 8-10 Wdh. trainieren,
lieber 12-15 oder mehr, deine Gelenke werde es dir danken...

Ich hatte gedanklich auch den Dips die SChuld gegeben, aber wieso kommt das erst, nachdem ich einige Tage da nichts gemacht habe? Und nur, wenn mein Arm über meinem Kopf ist?? Merke den Ellenbogen sonst nicht. Aber sobald ich ihn über den Kopf hebe, zieht es am Ellenbogen, bei gestreckter wie gebeugter Haltung dort. Hattest Du das denn genau so, Eisi?

Ich kann Deine Tipps ja einmal umsetzen, würde mich an Dips gerade sowieso nicht ran trauen, soll ja ganz schnell wieder weggehen. Mache dann heute ersteinmal Beine und bißchen Ausdauer.

@ taurus Muhahaha ich wurde entdeckt :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte gedanklich auch den Dips die SChuld gegeben, aber wieso kommt das erst, nachdem ich einige Tage da nichts gemacht habe? Und nur, wenn mein Arm über meinem Kopf ist?? Merke den Ellenbogen sonst nicht. Aber sobald ich ihn über den Kopf hebe, zieht es am Ellenbogen, bei gestreckter wie gebeugter Haltung dort. Hattest Du das denn genau so, Eisi?

Ich kann Deine Tipps ja einmal umsetzen, würde mich an Dips gerade sowieso nicht ran trauen, soll ja ganz schnell wieder weggehen. Mache dann heute ersteinmal Beine und bißchen Ausdauer.
Hast du Schmerzen, wenn du ein Faust ballst, richtig fest?? oder den Bizeps anspannst??

...naja, Gründe können manigfaltig sein, ABER eine Pause mit schweren Drückübungen und schwerem Armtraining kann auf jeden Fall nicht schaden,
ansonsten würde ich kühlen, abends, auf der Couch, hast du ein Kühlakku zu Hause??

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Und nur, wenn mein Arm über meinem Kopf ist??

weil dann der trizeps vorgedehnt wird.

ich kenne solche sachen und gehe mit dehnen, rollen und kühlen dagegen an. (wichtigkeit nach reihenfolge)

omaus

Stammuser

@ Eisi

Nein, habe mich schwerst bemüht, beim Faut ballen aber keine Schmerzen ;-)

Habe kein Kühlakku... Hust... Tut's auch ein kalter Waschlappen? Eis hätte ich aber in der Truhe.

@ taurus Werde ich dann auch mal machen

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

weil dann der trizeps vorgedehnt wird.

ich kenne solche sachen und gehe mit dehnen, rollen und kühlen dagegen an. (wichtigkeit nach reihenfolge)

würde ich auch tippen und dementsprechend vor allem den trizeps dehnen, auch wenn es erst mal wehtut.

Habe kein Kühlakku... Hust... Tut's auch ein kalter Waschlappen?

notfalls ja. in den kühlschrank legen und dann drauf damit.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Kann mir mal einer erklären wieso es am Trizeps liegen soll? Der Ellebogen ist ein Gelenk und kein Muskel.
Versteh ich im Moment nicht.

Oben