• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: omaus - restart

Ach ja... Eine Szene gestern bei mir, zwei Freundinnen zu Besuch.... Thema mein Training... Anscheinend habe ich alles wieder, was an Masse da war. Denn die Aussage war:

"Ach Mensch, Du HATTEST so eine schöne Figur bekommen!"

Ähm... Ja... Danke [img13] [img28] ;D

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...
Dass sich Frauen immer gegenseitig mit diesem Virus infizieren müssen. ???

Nimm' gerade das als Kompliment.

omaus

Stammuser

Dass sich Frauen immer gegenseitig mit diesem Virus infizieren müssen. ???

Nimm' gerade das als Kompliment.

Ach... Nehme ich nicht so eng... Die eine isst mittags am liebsten Chips und sonst gerne Fastfood, die andere ist sehr groß und schlank und hätte wenigstens gerne ein paar meiner Mukkis. Sie haben ja nur Ihren Geschmack Kund getan ;-)

omaus

Stammuser

Hey na,

es gab Beintraining wie folgt:

Kniebeugen mit Olympiastange
+20kg mit 15 Wdh
+50kg mit 15/15/15 Wdh
+60kg mit 12/9 Wdh

Beinpresse
220kg mit 15/15/15/12/10 Wdh

BSS
30kg mit 10 Wdh

Kniebeugen tie
30kg mit 30 Wdh

Wadenheben
Zahl 8 mit 20/20 Wdh

Beinheben im Hang
10/10/10 Wdh

Hip Machine
300N mit 20/20 Wdh
350N mit 15 Wdh

Paar Dips auf der Bank

Das war es dann auch soweit.

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ach... Nehme ich nicht so eng... Die eine isst mittags am liebsten Chips und sonst gerne Fastfood, die andere ist sehr groß und schlank und hätte wenigstens gerne ein paar meiner Mukkis. Sie haben ja nur Ihren Geschmack Kund getan ;-)

und eventuell auch auf ihre eigene art und weise ein bisschen neid darauf kundgetan, daß du etwas tust, was sie nicht zu stande bekommen. >:D

R

Rigas

Guest

+20kg mit 15 Wdh
+50kg mit 15/15/15 Wdh
+60kg mit 12/9 Wdh

Beinpresse
220kg mit 15/15/15/12/10 Wdh

BSS
30kg mit 10 Wdh

Kniebeugen tief
30kg mit 30 Wdh
Hallo omaus,

finde deine Werte sehr beeindruckend. Olympiastange sind ja auch schon 20kg. Also machst du 80kg Kniebeugen mit 10+ Wdh.
Darf ich mal fragen wie tief die sind ? (Weil du tiefe Kniebeuge extra ausweist...)

D

Dr_Frottee

Guest

Ach ja... Eine Szene gestern bei mir, zwei Freundinnen zu Besuch.... Thema mein Training... Anscheinend habe ich alles wieder, was an Masse da war. Denn die Aussage war:

"Ach Mensch, Du HATTEST so eine schöne Figur bekommen!"

Ähm... Ja... Danke [img13] [img28] ;D

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...

Das heutige Schönheitsideal bei den meisten Frauen ist anscheinend: "dünn und fett". Anders kann ich mir die dürren Klappergestelle, bei denen trotzdem alles schwabbelt, nicht erklären. Zumindest sind das diejenigen, die sich für "schön und schlank" halten. Und die andere Fraktion sind jene, die dasselbe wollen, aber nicht schaffen. Die sind dann nicht dünn und fett/schwabbelig, sondern dick und fett/schwabbelig. Wirklich fitte Frauen, die entsprechend Power haben, sieht man doch heutzutage äußerst selten ...

Also nimm es auf, wie es ist: Wer lästert ist neidisch. Und Neid ist das größte Kompliment. :);D

omaus

Stammuser

So,

also vorgestern gab es Rücken + Bizeps, habe das aber nicht mehr im Kopf. Gestern Bauch-Beine-Po :)

+20kg mit 15 Wdh
+60kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
+40kg mit 10/10/10/10 Wdh

Beinpresse gemütlich
140kg mit 20/15/15/15/15 Wdh

Wadenpresse
Zahl 8 mit 20/20 Wdh

Seitliches Beinheben, seitliches Klappmesser, Hüftheben

Zum Spielen bißchen Reißen/ Umsetzen, paar Dips...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey,

mal wieder ein Eintrag von mir... Weiß noch nicht, wie regelmäßig ich es schaffe. Mir fehlt irgendwie Zeit bzw. die Planung äündert sich im Laufe eines jeden Tages, wie er abläuft.

Gewicht heute morgen 55,8kg. Macht 1 kg weniger in einer Woche. Das ist schön, denn es ist Zeit meine Form wieder zu kriegen. Mukkis dürfte ich ja wieder haben.

Gestern beim Sport tat ich folgendes:

5 Sätze T-Rudern mit der Olympistange
3 Sätze Latziehen weit in den Nacken
2 Sätze Latziehen zur Brust
3 Sätze Trapezübung mit dem Doppelseil
2 Sätze Bizepscurls
2 Sätze Hammercurls
3 Sätze Bauch in den Aeroslings - Beine anziehen mit Liegestütze
3 Sätze Seitliches Beinheben auf dem Togo mit Medizinball zwischen den Füßen
3 Sätze Crunches mit 10kg Scheibe

Die Fliegenden Reverse spare ich mir zur Zeit, da ich doch ziemlich "Nacken" bekommen habe.

Das war es dann soweit.

LG
omausi

matten

Admin

schön, daß sich hier mal wieder ein eintrag findet.

freue mich auf den nächsten dipday eintrag. :)

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern gab es eine halbe Stunde AMT Trainer vor dem Frühstück. Das war es dann auch leider schon. Das geplante Tabata abends fiel aus, da wir erst gegen 21:30 Uhr aus HH zurück waren. Da waren dann doch andere Dinge, die Vorrang hatten. Zum Beispiel Ordnung und Schlaf ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey,

ich denke, ich warte mit dem Kalorien zählen noch 2-3 Wochen. Keinen Kopf für, ist alles noch zu anstrengend.

Training heute kurz, zu müde, zu spät, zu voll, zu depri:

+ 0kg mit 20 Wdh
+ 30kg mit 15 Wdh
+ 60kg mit 0/10/10/10 Wdh

Beinpresse 45°
+ 250kg mit 10/10/10/10 Wdh

BSS
2 x 15kg Scheiben mit 10/10/10 Wdh

Beinbeuger/Strecker ausgesetzt. Bauchecke war auch voll. Letzteres morgen dann...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Gestern überwand ich mich dann mal nach langer Zeit zu Klimmzügen. Gab zuviele "Rückenmotzer" und ich derzeit labile Person hatte da keinen Nerv drauf, also fielen die weg. Kraft lässt natürlich dann nach...

Klimmzüge
6/6/5 Wdh

Rudern sitzend am Turm
45kg mit 11/11/11/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust
50kg mit 8 Wdh
45kg mit 10 Wdh

Latziehen weit in den Nacken (mag ich gaaar nicht)
35kg mit 10/12 Wdh
40kg mit 10 Wdh

Fliegende Reverse (muss dann doch mal sein)
8kg mit 10/10/10 Wdh

Zum Schluss ein paar Dips am Holm, etwas Bauchtraining. Insgesamt halten sich die Trainingseinheiten derzeit kurz.

Heute Abend könnte es sein, dass ich mich zu Ausdauersport aufraffe. Mal gucken :eek:

LG
omausi

matten

Admin

mag ich gaaar nicht

dann lass es doch sein - ziehst ja schon weit zur brust und der unterschied im winkel ist dermaßen gering, daß das sich wohl kaum auswirken wird. :)

omaus

Stammuser

dann lass es doch sein - ziehst ja schon weit zur brust und der unterschied im winkel ist dermaßen gering, daß das sich wohl kaum auswirken wird. :)

Meinst Du?

Freitag war ich spät beim Sport... Glaube, habe nur rumgedaddelt, nach 21 Uhr ist nicht meine Zeit... Am Samstag leider das gleiche... Bisschen Beingespiele an Kniebeugen und Beinpresse, bisschen Bauchgetue, bisschen Beinpresse... Zukünftig lasse ich es um die Zeit ganz oder dümpel gleich auf dem Crosser vor mir hin. Aber für Krafttraining macht es echt keinen Sinn...

Heute gab es die Brustmukkis. Habe das erste Mal seit Jahren Langhantelbankdrücken gemacht. Nur ganz leicht, meine Arme sind zu kurz um am Ende noch alleine ablegen zu können (der Grund, warum ich das sonst lasse, muss das schon alleine können).

Danach auf der Schrägbank Kurzhantelbankdrücken, Seitheben, Arnoldpress, mit zwei Griffen Trizepsstrecken am Turm und Stirndrücken mit Kurzhanteln.
Im Anschluss schräge Sit Ups. Und danach dann eine halbe Stunde Laufband. Da dies auch ewig her ist, erwarte ich für morgen Wadenmuskelkater. Die Wahl fällt also auf flache Absätze morgen.

LG
omausi

Oben