• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

K

Kilghard

Guest
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

Ja der Körper verträgt ne Menge aber körperliche Belastungen würde ich nicht unbedingt mit Zellgiften vergleichen, wobei einen beides im Übermaß zu Grunde richtet. Aber auf dem Forentreffen, wenn es denn mal stattfindet, trinken wir alle mal schön gepflegt ein Bierchen oder am besten gleich 10 ;D ...

... ich bin mittlerweile schon nach vier platt ... (hast Du bzgl. des Forentreffens schon was konkretes in Planung???)

Insomnia

Well-Known Member

Na dann wirds lustig und ich kenn da so einige die auch nur zu gern mitmachen ;D

Zitat von Seppi
... ich bin mittlerweile schon nach vier platt ... (hast Du bzgl. des Forentreffens schon was konkretes in Planung???)

;D...jo, da wäre ich auch gleich dabei!! Trainieren--essen--feiern.....;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 5 von 30

Load (08.06.2009)

TE 1
2x Klimmzüge (OG) BW + 8,5Kg = > 11/9
3x Lh-Rudern 67Kg = > 11/10/9
2x Straight arm row 15,5kg = > 11/10
2x Kh-Decline Press 2x 28Kg = > 12/9
3x Dips BW + 8,5Kg = > 12/10/9
2x Eng-Bench 62,5Kg = > 11/8+1
2x Dumbbell Raise 2x 25kg = > 11/8
2x Incline Hammercurls 2x 12,5kg = > 12/12
2x forti-Curls 16kg = > 9/7
ARO-Training

Zeit: 28 Sätze in 59min

Die letzte "Eingewöhnungs-" TE und nun solls also richtig los gehen... Na mal schaun, motiviert bin ich immer und wenn die Knochen mitmachen, steht dem Masse- und Kraftzuwachs nichts mehr im Wege. Die heutige TE lief recht gut, die Klimmzüge mit zunächst nur 1 Kg mehr aber gleichen Reps = > passt erstmal und die 15kg sind auch schnell wieder erreicht. Das Lh-Rudern bereitet keine Probleme und ich werde in der nächsten TE wieder 1,5Kg drauf tun. Das Kh-negativ-Bankdrücken lässt sich auch noch gut steigern, die Probleme kommen wohl erst bei über 30kg aber ab da lass ich mir auch erstmal Zeit. Neue Übung im Plan um den Brachialis etwas zu pushen und für netten Zuwachs zu sorgen = > incline-Hammercurls und da taten 2 x12,5kg schon deftig weh, 2x12 reps gingen und deshalb auch beim nächsten mal erstmal 14,5kg, geil wars ;D

Im Anhang noch eine Art vorher Bild, mal schauen in wie weit sich KFA und Masse nach 30 TEs verändert haben.

Ernährung heute:
1,5 L Milch
170g Putenbrust
Banane
Apfel
7-8 Haribo Frucht
4 Reiswaffeln
Baguette mit Lachs
3 Hähnchenkeulen mit Pommes (kleine Sünde des Tages, war aber nur ne Hand voll)
kleiner Salat
Shake (35g Protein)
8 Aminotabs (BCAAs usw.)
150g Hering in Tomatensoße

mal schaun was noch dazu kommt [img26]

@Kilghard, Somchen: geplant habe ich nichts, aber da das Forum nun steig wächst und immer mehr Stammuser gewinnt, macht ein Treffen mehr Sinn als noch vor einem Jahr. Ich will nichts versprechen, bemühe mich aber für 2010 mit dem Team zusammen die Planungen in die Hand zu nehmen. Wenn es 20-30 User werden, ist das schon ne vernünftige Runde und bis 2010 sollte das machbar sein. Tut mir aber einen Gefallen und besprecht den Rest nicht in meinem Log ;)

Anhänge

• juni 09.JPG
    juni 09.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 23

Insomnia

Well-Known Member

Na, das hat sich ja mal wieder gelohnt, hier reinzuschaun....:stongue:

Starke TE, tolle Aussichten für 2010 (jaaa, bin schon wieder still :sbiggrin:) und ein tolles Pic zum Abschluss....;D....[img17]..ausserdem some good food....[img26][img17]

Wat will man mehr....:scool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

09.06.09

~ 4 Km -- in -- 00:17:00 min

Wetter: trocken 23° C.
Schuh: alte Bundeswehr Laufschuhe
Beschw.: -
Schlaf: ca. 7 Std
Mucke: Tiesto, 5Bugs, Spineshank

Lockerer Lauf, schöne warm wars... und viele Hunde unterwegs, die haben sich aber an mir nicht stören lassen und schupperten durch den Park. Morgen Beine und Donnerstag Päuschen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 6 von 30

Load (10.06.2009)

TE 2

2x einbeinige Kniebeuge 44kg = > 10/9
Treppensprints BW + 25Kg = > 4x 7 Stufen
3x Beinstrecker 65Kg = > 15/13/10
2x Beincurls 52kg = > 11/7,5
3x einbeinig Wadenheben 22kg = > 12/8/6
2x einbeinig Zehenheben 12kg = > 12/9

Bauch:
2x Russian Twist 12kg = > 30/26
3x Crunches 7,5 = > 15/15/2 x Dropsätze

Lower-Back:
3x Hyperextensions BW + 7,5Kg = > vergessen
4x Steinhalten: Stein + 6Kg

Zeit: 36 Sätze in 51 min

Eingewöhnung vorbei und los gehts. Meine Knie machten auch die 44Kg ohne Probleme mit und ein Video gibts davon heute auch mal. Das nächste kommt dann mit 50Kg, dem Zwischenziel für die einbeinige Kniebeuge. Hyperextensions hab ich leider vergessen, dafür mehrere Sätze beim Steinhalten durchgeführt und dort um 1,5Kg erhöht. Morgen ist Pause und ein großes Frühstück auf Arbeit, am Freitag gibts dann wieder Stress für den Oberkörper.

Kniebeuge einbeinig:
Satz 1 rechts:
http://www.myvideo.de/watch/6547589/bulgarian_Squat_Muscle_Corps_de

Satz 1 links:
http://www.myvideo.de/watch/6547600/bulgarian_Squat1_Muscle_Corps_de

Ernährung heute:
150g Putenbrust
5 Reiswaffeln
Banane
Apfel
330ml Milchdrink Erdbeere
1,5 L Milch
Shake
250g Quark mit 400g Dosenobst
2 Schokoriegel à 21g
125g Reis

Insomnia

Well-Known Member

[img8] Hier hat sich auch jemand den Hintern aufgerissen, sehe ich gerade....[img8]

Klasse Vids!! Die 50 Kg winken schon. ;D
Ich glaube, ich teste die einbeinigen KB auch mal an. Bin inspiriert worden ;D. Natürlich winken bei mir keine 50 ;D :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

D

Dr_Frottee

Guest

Wenn ich schon hierher verwiesen werde und dann auch noch so direkt drauf angesprochen werde -- okay. Allerdings schließe ich da jetzt von mir auf forti, weil mir genauere Daten fehlen. Was ich meine, ist, daß ca. 80% des (Körpergewichts + Zusatzlast) auf das Beugebein wirken.

Insofern isses doch ganz einfach: forti wiegt ... ja wieviel eigentlich? Ich nehme jetzt mal 75kg an. Ich hoffe, das paßt so einigermaßen.

Also rein rechnerisch wirken da auf das Beugebein (75+44)*0,8 = 95kg. Das würde bei zwei Beinen ;) 190kg bedeuten. Minus die 75kg Körpergewicht, da wären wir bei 115kg für 10WH. Das ist ordentlich. Damit hättste dann sogar mich damals in Deinem Alter übertrumpft. ;)

Wenn Du dann noch die 6WH mit 140kg (also bulgarian squat mit 60kg) topst, sprechen wir auf Augenhöhe -- also nur was die Zusatzlast angeht. [img13]

Viele Grüße
Doc

D

Dr_Frottee

Guest

Nee nee, ich hab mit 22 oder 23 6 Kniebeugen mit 140kg im Nacken geschafft. Das wären bei den bulgarian squats, wie Du sie machst, um und bei 60kg Zusatzlast gewesen, wenn ich obiges Berechnungsmodell anwende. Das war auf dem Höhepunkt meiner Leistungen bzw. Leistungsfähigkeit. Jetzt 15 Jahre später und mit dem FMS kann ich mir sowas abschminken ... jaja, irgendwann kommt er noch, der Spruch mit dem "Damals war alles besser!" ... ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 7 von 30

Load (12.06.2009)

TE 1
2x Klimmzüge (OG) BW + 10Kg = > 11/8
3x Lh-Rudern 69Kg = > 11/10/8
2x Straight arm row 15,5kg = > 12/11
2x Kh-Decline Press 2x 28Kg = > 13/10
3x Dips BW + 10kg = > 12/10/8
2x Eng-Bench 63,5Kg = > 11/7+1
2x Dumbbell Raise 2x 26kg = > 10/8
2x Incline Hammercurls 2x 15kg = > 12/12
2x forti-Curls 17kg = > 9/6
ARO-Training

Zeit: 28 Sätze in 58min

Unter dem Motto: "die Eingewöhnung ist Vergangenheit", machte mir die Steigerungen von einigen Kg in den meisten Übungen doch schon klar: ja forti so muss das laufen und so muss das reinhauen. Fazit: vernünftiges, intensives Training mit einem kleinen Kritikpunkt, jedoch nicht an mich, sondern den Plan. Das straight arm row geht derbst auf den Trizeps, eigentlich nichts neues, aber neuerdings extrem und das ermüdet den 3-köpfigen Kollegen zu sehr um beim Kh-Bankdrücken, den Dips und dem eng-benchen wirklich das zu geben was ich will. Hätte ich von anfang an tun sollen und jetzt kommt die Übung erst nach dem eng-benchen. Ansonsten zufrieden, gute Steigerungen drin und ein paar Setpoints gesetzt. Weiter gehts, morgen kein Cardio, habe erfahren das der Sport im neuen Job doch einen sehr großen Umfang mit sich bringt. Neben 30 Minuten laufen jeden Morgen, gibt es zusätzlich 2-3x pro Woche 90 Minuten nordic walking (*würg*) und ständig Mannschaftsspiele zwischendrin, da spar ich mir mein Cardio für die nächsten 4 Wochen und versuche ne Menge zu essen und ansonsten nur faul rumzuliegen, irgendwie muss man sich ja erholen...

@frottee: sehr gute Leistung, aber wenn meine Knie mitmachen würden, wäre auch um einiges mehr drin, möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber die 60kg einbeinig hätte ich mit gesunden Knien vermutlich schon hinter mir gelassen... Aber dann würde ich wohl auch Lh-beugen und Kreuzheben. Achja: damals war doch alles besser ;D

@Kellerkind: jetzt gehts los, genau... Also auf auf und du mach mal auch schön weiter, Glückwunsch zur neugen Bench-Leistung, jetzt heisst es ausbauen, die 80Kg auf 5x5 winken schon.

Ernährung heute:

Apfel
1L Milch
150g Fruchtquark
4 Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
paar Weintrauben
10 Aminotabs (BCAAs u.a.)
1 Bockwurst mit Kartoffelsalat
kleine Schale Tomatensalat
Shake

später gibts ne Pizza und Salat, später DVD-Abend mit einem Freund und dazu einige Bierchen und vielleicht nen kleinen Martini.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Forti

Schönes Training!!!

..evtl. habe ich überlesen, aber welcher "neuer" Job bringt so einen hohen Sportanteil mit sich?

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

dank dir Eisi,

..evtl. habe ich überlesen, aber welcher "neuer" Job bringt so einen hohen Sportanteil mit sich?
Eine Suchtklinik und dort gibt es neben spezifischen physiotherapeutischen Anwendungen wie Elektrotherapie und Krankengymnastik auch die Sportherapie, Konditionierung und psychische Unterstützung durch Gruppentherapien. Im Endeffekt gehört u.a. dies alles zu den Aufgaben des Physios und da muss ich mal schauen wie hoch das Pensum überhaupt wird. Wenn man mir aber sagt ich benötige nur Sportsachen und kein Weiß-Zeug, dann wirds wohl genug der sportlichen Ertüchtigung geben... Warten wir es ab, vielleicht ist es gar nicht so wild. Wobei 90 Minuten Nordic Walking... [img5] [img29]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dank dir Eisi,

Eine Suchtklinik und dort gibt es neben spezifischen physiotherapeutischen Anwendungen wie Elektrotherapie und Krankengymnastik auch die Sportherapie, Konditionierung und psychische Unterstützung durch Gruppentherapien. Im Endeffekt gehört u.a. dies alles zu den Aufgaben des Physios und da muss ich mal schauen wie hoch das Pensum überhaupt wird. Wenn man mir aber sagt ich benötige nur Sportsachen und kein Weiß-Zeug, dann wirds wohl genug der sportlichen Ertüchtigung geben... Warten wir es ab, vielleicht ist es gar nicht so wild. Wobei 90 Minuten Nordic Walking... [img5] [img29]
Hört sich cool an, wird sicher Spaß machen, auf jeden Fall hat man da das Gefühl
und die Bestätigung "das man was bewegt"!!!:ssmile:

Nordic Working hört sich nach [img29][img32] an...;D

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 8 von 30

Load (14.06.2009)

TE 2

2x einbeinige Kniebeuge 45kg = > 10/10
Treppensprints BW + 27Kg = > 4x 7 Stufen
3x Beinstrecker 67Kg = > 15/13/11
2x Beincurls 52kg = > 11/8
3x einbeinig Wadenheben 22kg = > 12/9/7
2x einbeinig Zehenheben 14kg = > 12/8

Bauch:
2x Russian Twist 12kg = > 32/28
3x Crunches 7,5 = > 15/15/2 x Dropsätze

Lower-Back:
3x Hyperextensions BW + 8,25Kg = > 12/12/12
4x Steinhalten: Stein + 6Kg

Zeit: 36 Sätze in 53 min

Nette Einheit, schöne Steigerungen und keine Knieprobleme. Außer ein kleines verdrehen nach den Beincurls, der Innenmeniskus freute sich, wenn ich den überhaupt noch hab... Morgen geht der Sport auf Arbeit los, bin gespannt, aber nun ruh ich mich erstmal aus. Muss heute mal noch bissl was futtern, war noch nicht so viel.

Ernährung heute

400ml Milch
125g Joghurt
150g Apfelmus
Pilzpfanne
8 Aminotabs
Apfel

nachher noch:
250g Quark mit Dosenobst
400ml Suppe mit Huhn und Chinagemüse
1L Milch und ein Shake

Lincoln

New Member

Schönes Training

Gut das dein Knie nicht meckert.

Ich hoffe das bleibt so!

Ps.: Du wolltest doch immer langsam Laufen, jetzt kannst du Walken;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Danke, das hoffe ich auch, aber im Moment ist es still.

Ps.: Du wolltest doch immer langsam Laufen, jetzt kannst du Walken;D
Ja, 2-3x pro Woche, aber dennoch jeden Morgen 30 Minuten Laufen [img97]

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

Ja, 2-3x pro Woche, aber dennoch jeden Morgen 30 Minuten Laufen [img97]

Na, denn ma: guten Hunger!! ;D

Bin gespannt, wie die nächsten 4 Wochen verlaufen werden. Wird sicher spannend und in Bezug auf die Loadphase nicht einfach mit der Regeneration werden. Wobei das Nordic Walking Gedöns das kleinste Problem darstellen wird. Sacht jemand, der von NW keeeeene Ahnung hat. :sbiggrin:

TE 8 liest sich super [img8] und ich stimme dem Kind aus dem Keller :)038:) und dir zu: hoffe, das Knie bleibt ruhig!!

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Oben