• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

STCH

Member
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

Ich glaube, die allerwenigsten können ad hoc /ohne sonst zu laufen 5000m unter 20min. laufen. Von daher: Wirklich respektable Leistung!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das ist einfach nur krank..... diese Zeit bin ich mit 16 Jahren in nem Wettkampf gelaufen und in meiner Altersklasse 2. geworden.... ich war damals aber bei 1,78m auf ca. 70kg und hatte einiges an Lauftraining intus. Die Welt ist echt unfair.... aber gratuliere dir dazu! :) Vllt gefällts dir ja doch, mich würde brennend interessieren, ob du dich mit bissl Lauftraining auch so abartig schnell steigern würdest.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Danke Leute das baut mich etwas auf, ist grad nicht verkehrt... Naja sei's drum, die nächsten male werde ich wohl doch etwas langsamer Laufen bzw. entweder über 20 Minuten oder nur 4,5km wird sich zeigen.

ob du dich mit bissl Lauftraining auch so abartig schnell steigern würdest.
Darauf bin ich nicht unbedingt aus, zudem hab ich wie gesagt vor nur etwa aller 4-5 Tage zu laufen. Evtl. mach ich nach einiger Zeit wieder nen Schnelligkeitsversuch auf die 5km. Ich werde mir auch mal nen Fahrradtacho besorgen und andere Strecken auf Distanz messen, 10x im Kreis laufen ist nämlich recht öde, gerade bei der schönen Landschaft hier.

Insomnia

Well-Known Member

10x im Kreis laufen ist nämlich recht öde, gerade bei der schönen Landschaft hier.

Das würde ich auch meinen! Könnte mir das sehr langweilig vorstellen auf Zeit. Jogmap und Co wäre eine Alternative, da würdest du dir den Tacho sparen. Kannst die Strecken die du läufst, via google maps eingeben.
Und wenn du gute Laufstrecken in der Nähe hast, würde ich die nutzen :shappy:

ishina

Active Member

Hallo forti,

ich möchte dir ebenfalls zu deiner Laufleistung gratulieren, auch wenn du es weniger gern hören wirst. Ich habe das Gefühl, du hast eine Aversion dagegen, dass man dein Lauftraining stärker lobt als das Eisentraining, das für dich im alles überragenden Fokus liegt. Mehr noch, in einem Posting hat es sich fast schon als Angst vor jeglicher positiven Reaktion auf das Laufen gelesen - das hat mich nachdenklich gemacht.

Ich denke, du läufst sehr schnell. Nicht umsonst wird dir erzählt, dass du sozusagen aus dem Stand heraus eine Zeit läufst, die bei Volksläufen schon einmal für den Altersklassensieg reichen kann. Gleichzeitig baust du auch gut Muskeln auf. Das ist eine wünschenswerte Situation. Ich bin mir aber angesichts deiner Laufleistungen nicht sicher, wo du besser wärst. Tendenziell denke ich, dass du als Mittelstreckenläufer eine sehr gute Figur abgeben würdest - womöglich eine bessere als als Bodybuilder, es ist aber noch reichlich früh, hier eine Wertung abzugeben.

Zur Streckenvermessung kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen: Tools wie jogmap oder Google Earth (ich gebe gern eine kleine Einführung in das Erstellen von Pfaden und die Längenermittlung, nachdem ich mich selbst länger damit herumgestritten habe) erledigen diesen Job ganz hervorragend. Damit lassen sich unzählige Strecken optimal vermessen (auf wenige Meter genau).

Liebe Grüße
ishina

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ishina, Angst habe ich mit Sicherheit nicht vor irgendwelchen sportlichen Leistungen. Selbst wenn ich im Laufen besser wäre, was ich nicht bin. Es ist eine Ergänzung, diese Zeiten sind einzig meinem Funktionszustand und dem kontinuierlichen Sport zuzuschreiben. Im Sprinten bin ich ohne spezielles Training sogar herausragend wenn ich das hier so sagen kann, ohne das es 'merkwürdig' klingt. Auf meiner alten Berufschule habe ich darin so manchen Schulrekord gebrochen, ohne in der Freizeit auch nur ein einziges mal gesprintet zu sein. Es war auch damals dem sportlichen Training, nennen wir es ruhig "Bodybuilding" zu verschreiben. Und meiner hohen Schrittfrequenz (*lach*) wie der Sportlehrer meinte ;D

Über ein Lob freut man sich immer, aber ich nutze es gewiss nicht als Motivation oder mich zu schmücken und vielleicht klinge ich jetzt so als müsste ich mich rechtfertigen und ich gebe es gern zu, diese Aussage stößt mir doch etwas bitter auf:
womöglich eine bessere als als Bodybuilder, es ist aber noch reichlich früh, hier eine Wertung abzugeben.
Ich nehms dir auf keinen Fall übel, aber das Thema "Laufen" ist mir persönlich extrem unwichtig und deshalb verzichte ich gänzlich auf jegliche Wertungen. Es wurmt mich ausreichend, dass ich im Bodybuilding nicht so trainieren kann wie ich es gerne wollte. Ich würde nur allzugern die 100Kg ein paar benchen oder auch mal 150kg Kreuzheben... Frontdrücken mit 40 oder gar 50Kg. Aber Nein, es geht nicht, mein Körper, mein Nacken, meine Knie, die Schultern und Ellenbogen verbieten es. Dies hat viele Gründe, teils Veranlagung, teils Eigenverschulden durch Trainingssünden in der Jugend. Aber ich versuche das beste daraus zu machen und freue mich über 10 Klimmzüge mit 25 kg oder demnächst vielleicht wieder 20Kg schmerzfrei zu dippen. Es hat sich zudem auch mächtig gebessert und wenn ich auf mich aufpasse, wirds vielleicht noch ein Fünkchen besser. Auch schön das scheinbar einige mein Training verfolgen, dass freut mich. Und jetzt geh ich mal schlafen und höre auf hier auf die Tränendrüse zu drücken.... die Load fängt bald an ;) Also gute Nacht Leute! Und Danke euch beiden für den Tipp mit Jogmap...

ishina

Active Member

Um es kurz zu machen: Was immer du beginnst, es wird von Erfolg gekrönt sein, da du intelligent an die Materie herangehst, sei es Laufen oder Bodybuilding. Dass dir das Laufen nichts bedeutet, ist mir bewusst und ich wusste, dass dir die Aussage sauer aufstoßen wird - der Eindruck lag für mich jedoch nahe.

Was immer du erreichen willst - ich wünsche dir von Herzen, dass du es tust. Zwischen dir und dem Ziel liegt wie immer nur eines: Zeit. Denn die Methoden sind bereits da.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Training 29.05.2009
Entlastung

2x Kh-Kniebeuge 2x 32,5kg = > 11/10
2x Kh-Bankdrücken 2x 27Kg = > 10/10
2x eng-Bankdrücken 62,5Kg = > 10/8
3x Wadenheben einbeinig 25kg = > 12/8/6
Bauchtraining
2x Steinhalten: Stein + 4,5Kg

Die Schulter wollte heute nicht so recht, Spannungsschmerz rechts beim drücken... Nichts ernstes, am Sonntag muss sie eh wieder voll mit ran, auch wenns "nur" Eingewöhnung ist. Das war nun also die letzte Deload und ich sehne mich nach einer höheren Belastung. Werde viel Energie in die kommenden 30 TEs setzen und bin gespannt was am Ende bei rauskommt. Ich habe auch vor wieder mehr zu essen, vor allem Protein kam in letzter Zeit mit nur etwa 1,2-1,3g/Tag etwas zu kurz. Werde in dieser Load wohl knapp unter 2g, im Bereich von 1,7-1,9g/Kg/Tag verbleiben, denn neben dem harten Training steht die neue Arbeitsstelle mit viel Sport und Cardio vor der Tür. Einkalkuliert sind auch etwa 1-2% die am jetzigen KFA evtl. steigen, aber selbst mit 2% mehr sollte das Gesamtpaket noch recht erträglich bzw. definiert wirken. Danke Sportsfreund, ich werde mein besten geben ;)

Leider habe ich jetzt aus dem Stand keine Zeiten mehr und ich sage lieber keine Zahlen, die am Ende nicht stimmen. Vermutlich werde ich nach der Load mal ein paar Sprints einlegen oder auf der neuen Arbeitsstelle und sowie ich ne Zahl hab, erfährst du sie. Auf 40 Yard (36m) habe ich allerdings noch 4,4sec im Kopf.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Deckst du deinen Proteinbedarf nur mit Ernährung oder auch mit Pulver?
Nur mit Futter, trinke schon fast soviel Milch wie Wasser, etwa 1,2-1,5L am Tag. Da biste allein schön vom flüssigen her bei etwa 40-50g Protein. Dazu noch viel Pute, die 250er Packungen Quark und mal etwas Fisch. Werde aber wie gesagt anschrauben und vielleicht zur Ergänzung das gute alte 90er Protein von Bodyattack ordern.

Lincoln

New Member

Ich machs ähnlich wie du:

1,5 Liter täglich + 250 gramm Quark + Haferflocken ist das Grundgerüst was ich mindestens täglich zu mir nehme... an Trainingstagen noch Thunfisch, Pute oder Eier... funktioniert und reicht im moment ganz gut:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

So, in einer guten Stunde beginnt die erste Load-TE des nächsten Zyklus. Im Moment gehts daran das nicht virtuelle Tagebuch mit den neuen Übungen auszustatten und die Musik vorzubereiten, auf der CD sind u.a.:

Hatebreed - Live for this
http://www.youtube.com/watch?v=aB3essPqc8s

Spineshank - Self Destructive Pattern

http://www.youtube.com/watch?v=pzVFO_rKMGo

Chimaira - Resurrection
http://www.youtube.com/watch?v=mzv7O9siFXY&feature=related

Ektomorf - I choke

http://www.youtube.com/watch?v=FGDEx9IoFVc

Rikets - bitter words
http://www.youtube.com/watch?v=f9-OTPRm32I

Bullet for my Valentine - Scream Aim Fire
http://www.youtube.com/watch?v=k-PQhnRRGq8&feature=related

In Flames - Pinball Map
http://www.youtube.com/watch?v=UrcGUwEemgI&feature=related

Killswitch Engage - Rose of Sharyn
http://www.youtube.com/watch?v=8DOCDHD_y3A

Linkin Park - Given Up
http://www.youtube.com/watch?v=_6sQ2HXWeMw

D

DanHan

Guest

;D
Geile Mucke---muss ich mal bei Lastfm suchen!!

Insomnia

Well-Known Member

;D
Geile Mucke---muss ich mal bei Lastfm suchen!!

joahh...höre mich auch eben quer durch´s Beet hier ;D

Danke Yoda, für deine tollen Links immer......:sdrool::sdrool::sdrool:

Viel Spaß bei der Load gleich!!

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 1 von 30

Load (31.05.2009)

TE 1
2x Klimmzüge (OG) BW + 5Kg = > 12/11
3x Lh-Rudern 64Kg = > 11/10/9
2x Straight arm row 14kg = > 11/10
2x Kh-Decline Press 2x 27Kg = > 11/9
3x Dips BW + 5Kg = > 12/10/9
2x Eng-Bench 62,5Kg = > 11/8
2x Dumbbell Raise 2x 20kg = > 12/10
2x SZ-Curls 34Kg = > 10/7
2x forti-Curls 16kg = > 8/6
ARO-Training

Zeit: 28 Sätze in 58min

Obwohl Eingewöhnung hat mich diese Einheit schon ziemlich an den Ohren gezogen, ein mächtig fetter Pump den ich lang nicht so derb hatte, begleitete mich bis zum Schluss. Die Klimms werden von nun an draussen an einer Wäschestange ausgeführt. Deren Umfang ist mindestens 1/3 größer, da freuen sich die Unterarme und ich muss die Beine nicht mehr anbeugen, zudem ist es jetzt kein Stirn mehr an den Türrahmen, sondern vernünftig mit dem Kinn über die Stange = > Chin-up. Zur Eingewöhnung lockere 5 Kg am Gürtel die jetzt fleissig von TE zu TE gesteigert werden. Ebenso bei den Dips leicht mit 5 Kg begonnen, beide Übungen habe ich nun auch seit fast einem Monat nicht ausgeführt. Die linke Schulter machte hin und wieder derbe Probleme, nichts ernstes, ich tippe auf Impigement bzw. ne gewisse Dislokation von Humerkopf zur Pfanne und da zieht es schonmal. Wenn ich aber nun vorsichtig steigere und aufpasse, werden die 30 TEs vernünftig. Bizeps war am Ende zwar noch stark aber bei den forti-Curls wollte ich strikt ne 1a Ausführung, keine Hilfe der Schulter und der Ellenbogen rutscht kein Stück. Deshalb waren 16kg auch schon ausreichend und der Dehnschmerz hielt noch einige Minuten danach an. Alles in allem ein guter Start in noch 29 verbleibende Einheiten.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

[img8].....geht gut los hier....:shappy:

Tolle Einheit mal wieder ;D . Zeit war´s wohl....:sdrool:

Mit der Schulter weisst du ja zum Glück selbst am Besten, wie du damit umzugehen hast. :ssmile:

Also,..... ich lehne mich hier in deinem TB entspannt zurück, höre deine Links hoch und runter, trink´n Gläschen Fortimilch und harre gespannt und begeistert der Dinge, die hier noch kommen werden......:shappy:....;D

Liebe Grüße
vom Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

01.06.09

~ 3,9 Km -- in -- 00:14:50 min

Wetter: trocken 25° C.
Schuh: alte Bundeswehr Laufschuhe
Befinden: gut, hin und wieder Kopf-Fasching
Beschw.: -
Schlaf: ca. 9,5 Std
Mucke: Killswitch Engange, Tiesto, Paffendorf

Toll [img98] Ich wollte langsam laufen, deshalb auch nur knapp 4km und was war? Die erste Runde gemütlich und dann hab ich wieder Gas gegeben. Sehr viele Zuschauer im Park und ein Mädel meinte sie müsste sich mit dem Handy hinstellen und meine Rundenzeit stoppen. Fand ich anfangs ja ganz putzig, aber dann bemerkte ich, wie mich das unbewusst schneller macht. Im Schnitt sind das jetzt 15,7km/h, beim letzten mal waren es 15... Egal, dann nehme ich mir eben fürs nächste mal vor langsam zu laufen, die 3,9km in 16 Minuten klingen da angemessen, nicht so ein gerenne [img4]

MarmorStein

Well-Known Member

Ein weiterer Beweis für die leistungssteigernden Auswirkungen weiblicher Aufmerksamkeit [img17]

Oben