AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis
TE 7 von 30
Load (12.06.2009)
TE 1
2x Klimmzüge (OG) BW + 10Kg = > 11/8
3x Lh-Rudern 69Kg = > 11/10/8
2x Straight arm row 15,5kg = > 12/11
2x Kh-Decline Press 2x 28Kg = > 13/10
3x Dips BW + 10kg = > 12/10/8
2x Eng-Bench 63,5Kg = > 11/7+1
2x Dumbbell Raise 2x 26kg = > 10/8
2x
Incline Hammercurls 2x 15kg = > 12/12
2x forti-Curls 17kg = > 9/6
ARO-Training
Zeit: 28 Sätze in 58min
Unter dem Motto: "die Eingewöhnung ist Vergangenheit", machte mir die Steigerungen von einigen Kg in den meisten Übungen doch schon klar: ja forti so muss das laufen und so muss das reinhauen. Fazit: vernünftiges, intensives Training mit einem kleinen Kritikpunkt, jedoch nicht an mich, sondern den Plan. Das straight arm row geht derbst auf den Trizeps, eigentlich nichts neues, aber neuerdings extrem und das ermüdet den 3-köpfigen Kollegen zu sehr um beim Kh-Bankdrücken, den Dips und dem eng-benchen wirklich das zu geben was ich will. Hätte ich von anfang an tun sollen und jetzt kommt die Übung erst nach dem eng-benchen. Ansonsten zufrieden, gute Steigerungen drin und ein paar Setpoints gesetzt. Weiter gehts, morgen kein Cardio, habe erfahren das der Sport im neuen Job doch einen sehr großen Umfang mit sich bringt. Neben 30 Minuten laufen jeden Morgen, gibt es zusätzlich 2-3x pro Woche 90 Minuten nordic walking (*würg*) und ständig Mannschaftsspiele zwischendrin, da spar ich mir mein Cardio für die nächsten 4 Wochen und versuche ne Menge zu essen und ansonsten nur faul rumzuliegen, irgendwie muss man sich ja erholen...
@frottee: sehr gute Leistung, aber wenn meine Knie mitmachen würden, wäre auch um einiges mehr drin, möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber die 60kg einbeinig hätte ich mit gesunden Knien vermutlich schon hinter mir gelassen... Aber dann würde ich wohl auch Lh-beugen und Kreuzheben. Achja: damals war doch alles besser
@Kellerkind: jetzt gehts los, genau... Also auf auf und du mach mal auch schön weiter, Glückwunsch zur neugen Bench-Leistung, jetzt heisst es ausbauen, die 80Kg auf 5x5 winken schon.
Ernährung heute:
Apfel
1L Milch
150g Fruchtquark
4 Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
paar Weintrauben
10 Aminotabs (BCAAs u.a.)
1 Bockwurst mit Kartoffelsalat
kleine Schale Tomatensalat
Shake
später gibts ne Pizza und Salat, später DVD-Abend mit einem Freund und dazu einige Bierchen und vielleicht nen kleinen Martini.