AW: de-fortis 2011, Training ohne Gelaber
Push
13.06.2011
BSS (einbeinige Beuge)
re:
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
li:
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
60Kg = > 8
Treppensprints (pro Schritt 2 Stufen)
BW + 20Kg = > 14 (Stufen)
BW + 20Kg = > 14 (Stufen) + Ausfallschritte 4x durch den Flur
BW + 20Kg = > 14 (Stufen) + Ausfallschritte 4x durch den Keller
Lh-Bankdrücken
30Kg = > 12
55Kg = > 8
70Kg = > 5
85Kg = > 8
85Kg = > 8
85Kg = > 8
85Kg = > 8
Kh-Bankdrücken twitched reps
im Verbund mit Kh-Fliegende
2x 30Kg = > twitched reps + Kh Fliegende 2x 10Kg = > 12
Dips an der Bank im Verbund mit explosiven Liegestützen (eng)
BW = > Mv. + 15
BW = > Mv. + 12
BW = > Mv. + 10
Verbundsatz "Trizeps"
re:
double Kickback +
Trizepsdrücken am Tube
2x 10Kg = > 15 (+ mech. drop "Aufrichtung") +
Mv.
Mv.
Mv. (+ mech. drop "Aufrichtung")
Tube-Aro (rot-strong)
3x 12
Die BSS sollen wie gesagt auf 5x 10 mit 60 ausgebaut werden, bisher ist da kein MV im Spiel, dennoch liebe und hasse ich diese Übung, denn nach 3-4 Sätzen denk ich jedes mal: warum zum Teufel machst du das? Da ich aber nackt gut aussehen will, Training mit Hintern-aufreisscharakter ja eigentlich doch liebe und mir auch das Gewicht bzw. die Kraft nicht ganz unwichtig sind wirds hier immer weiter und weiter gehen.
Lh-Bank seit Ewigkeiten mal wieder gemacht, klein angefangen aber da lässt sichs schnell wieder steigern.
Ich habe nun mein Log wieder mit den vergangenen Trainingsjahren zusammengefügt sodass man immer mal nachschlagen und über vergangene Zyklen reflektieren kann.
Ich dacht, da ja scheinbar auch die Rotatoren wachsen sollen, wäre eine tägliche Ausführung dieser Übungen suboptimal, denn die 2-10 Minuten könnte ich jeden Tag sonst auch aufbringen..
Scapula-Push ups sind ja nicht für die Rotatoren, ich weiß aber was du meinst. HT oder extreme Kräftigung ist nicht das Ziel solcher ergänzender Prehab-Übungen, Progression ja - jedoch gemächlich und moderat ohne Mv-Charakter. Täglich muss es nicht unbedingt sein, jeder zweite Tag reicht vollkommen und wenn, dann immer mal die Übungen und Widerstände sowieso Wiederholungsbereiche wechseln.
@Anhänge:
auch mal was aktuelles vom Quad - denn forti hat ja auch Beine und ach taurus: du liegst bei uns überall im Keller