• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 10 min Training
Komplex Schwungdrücken aus dem Nacken + Reißkniebeuge
5 + 1 x 35 kg
5 + 1 x 40 kg
5 + 1 x 45 kg
5 + 1 x 50 kg
5 + 1 x 45 kg
Kniebeuge hinten:
7 x 5 x 65 kg
Beinheben, Klimmzugstange:
3 x 10
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
40 min Training heute
Kniebeuge hinten:
8 x 4 x 70 kg
ging eigentlich
Morgen noch die letzte Einheit der 3. Smolov Jr. Woche, etwas Angst habe ich vor den Beugen morgen, ich muss 10 3er mit 72,5 kg machen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
40 min Training heute
Kniebeuge hinten:
8 x 4 x 70 kg
ging eigentlich
Morgen noch die letzte Einheit der 3. Smolov Jr. Woche, etwas Angst habe ich vor den Beugen morgen, ich muss 10 3er mit 72,5 kg machen.
[img15][img96][img9][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Komplex Standumsetzen + Ausstoßen:
2 + 1 x 35 kg
2 + 1 x 35 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 50 kg
2 + 1 x 55 kg
2 + 1 x 60 kg - beim zweiten Umsetzer habe ich mir die Hantel an den Hals gehauen, weil ich nur gedacht habe, dass ich hoch genug kommen muss, nachdem der erste schon etwas schwer war - hat ja gut funktioniert
2 + 1 x 65 kg
2 + 1 x 65 kg
2 + 1 x 65 kg - noch nie so leicht 65 "gepowercleaned"
2 + 2 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
10 x 3 x 72,5 kg
letzter Satz:
Noch nie mit dem Gewicht so viele Wiederholungen gebeugt. -> Ja, das ist Musik, zu der Bestleistungen gemacht werden. :011:
Dann noch 10 min Zeit genommen für Knie- und Schulter-Reha, Pull Aparts, div. Rotatorentraining und Balance Board Beugen. Außerdem haben wir ein Brett zum Schaukeln und Balancieren. Man legt es auf eine Rolle und dann ist es bereits eine Herausforderung, wenn man darauf überhaupt stehen kann, ohne nach unten zu sehen und sich irgendwo festzuhalten.

Fazit zum Smolov Jr: Sehr schönes Programm, wird unbedingt wiederholt. Bereits nach einer Woche gewöhnt man sich gut an die Beugen, dass sich alles leicht anfühlt, zumindest im Vergleich zur ersten Woche. Ich und Kniebeugen das ist ist ja so eine ewige Hassliebe. Es hat mir aber schon richtig viel gebracht und ist mit 3 Wochen sehr überschaubar. 4 TEs pro Woche sind gut machbar, finde ich.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Smolov ist ja eigentlich ein 13wöchiges Komplettprogram, sagt mir aber nicht so zu, den 3wöchigen Volumenteil habe ich aber auch schon gemacht und fand den sehr gut, habe den auch mal über 6 Wochen verlängert, funktioniert auch. Auch muss man nicht zwingend 4 TE`s die Woche machen, sondern kann das auch etwas strecken.;):)

Die Mukke ist episch![img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Jetzt hole ich die Kopfhörer ...................und bin enttäuscht :(. Hatte was richtig "hartes" erwartet, aber zumindest der Text stimmt [img17].
[img3]
Es lief die gesamte Zeit so weichgespültes Zeug im Radio, auch "The time of My Life" -> "Mein Baby gehört zu mir!" [img3]
quasi zu jedem Satz ein Hit :D am liebsten hätte ich mit der Hantel getanzt, wenn sie nur nicht so schwer gewesen wäre ..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Smolov ist ja eigentlich ein 13wöchiges Komplettprogram, sagt mir aber nicht so zu, den 3wöchigen Volumenteil habe ich aber auch schon gemacht und fand den sehr gut, habe den auch mal über 6 Wochen verlängert, funktioniert auch. Auch muss man nicht zwingend 4 TE`s die Woche machen, sondern kann das auch etwas strecken.;):)
Ich habe mich für den kleinen Junior cycle entschieden, weil mir das 13 Wochen Programm zu hart vorkam.
Verlängern könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, passt mir im Moment nur nicht, da ich in 2 Wochen in Potsdam bei einem Wettkampf bin und vorher keine Kniebeuge hinten mehr machen will.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 40 min Laufen
War etwas schwierig, da all der Schnee geschmolzen und dann wieder gefroren ist und ich so fast nur über Eis gelaufen bin.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute 40 min Laufen
War etwas schwierig, da all der Schnee geschmolzen und dann wieder gefroren ist und ich so fast nur über Eis gelaufen bin.
Und du hast die 40 Minuten ohne Sturz überstanden? Habe das einmal probiert und lag nur auf der Fresse :rolleyes:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Und du hast die 40 Minuten ohne Sturz überstanden?
Ja. Es war etwas wackelig aber ging schon. Ging mir auch währenddessen durch den Kopf, wär dämlich, sich bei sowas zu verletzen. :rolleyes:

Heute 1 h 20 min Training:
Reißkniebeuge:
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
Standreißen:
waves
42 kg / 44 kg / 46 kg
44 kg / 46 kg / 48 kg
46 kg / 48 kg / 50 kg
Läuft wieder, sogar der 50er war ok, diesmal auch nicht ganz so langsam.
Ausstoßen:
bis 2 x 1 x 70 kg
läuft
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 45 min Training
Umsetzen:
bis 2 x 1 x 70 kg
0 x 72,5 kg - noch gut gezogen, beim Abbremsen auf einmal die Spannung raus, unten nicht halten können und nach hinten umgefallen; Hantel ist über mich hinweggerollt
nochmal von 65 kg an geramped,
70 kg vor Schreck gleich in den Stand umgesetzt
und nochmal 72,5 kg probiert, nur gezogen und nicht mehr drunter getraut
noch einmal schön 65 kg umgesetzt und dann aufgehört
Grundsätzlich war das aber alles ganz gut, die 70 kg kommen quasi immer, habe damit Bestleistung eingestellt, zumindest vom Boden weg. Erhöht habe ich schon mehr umgesetzt, das zählt aber nicht wirklich, da mir erhöht leichter fällt. Außerdem brauche ich Übung darin, mit Fehlversuchen umzugehen, das kann ich bisher nicht besonders gut, von daher bin ich froh, dass ich mich danach wieder heran getraut habe. Ich sage mal, dafür dass ich seit Jahresanfang 3 kg Körpergewicht verloren habe und seit Monaten nicht schwer trainiert habe, bin ich zufrieden.
Zug breit:
3 x 45 kg
3 x 50 kg
2 x 3 x 55 kg
zwischendurch etwas Kettlebell schocken
Kniebeuge vorn:
3 x 45 kg
3 x 55 kg
3 x 60 kg
3 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 72,5 kg
auch hier bin ich zufrieden, dass das nach dem Umsetzen noch ging.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ach, so was passiert. Ich bin froh, dass es passiert ist, ist zwar etwas gruselig aber dadurch lernt man, dass einem dabei nichts passiert und man hat dann weniger Angst vor solchen Situationen. Außerdem neige ich dazu, sie nach vorn zu schleudern. Nach hinten umfallen heißt ja, dass ich sie nicht vorn raus gelassen habe und der Pfad eigentlich korrekt gewesen ist. :D
Btw über Dicke Leute rollt eine Hantel vielleicht nicht so einfach drüber :005:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Nö. Ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Monat:
Ich wiege derzeit nur 76 kg, leicht wie seit 2 Jahren nicht mehr. Das passt mir eigentlich ganz gut, da es jetzt neue Gewichtsklassen gibt und die neue Klasse jetzt bis 76 kg geht. Normal wäre ich in der 81er gelandet, so kann ich direkt eine Klasse runter.
Es ist mehr so nebenbei passiert, derzeit bin ich bei 75 kg BW. Ich habe mich seit Jahresanfang extrem clean ernährt, nicht vordergründig mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren, sondern nur der sauberen Ernährung wegen. Hauptsächlich, weil ich um Weihnachten herum täglich irgendwelchen Süßkram gegessen habe und das wieder in den Griff bekommen wollte. Auch kein Bier oder sonstiger Alk Zur zeit.
Diese Gewichtsreduktion ist quasi der Nebeneffekt, weißt ja wie es ist, weniger Hunger und bessere Verwertung durch saubere Ernährung. Und so riesige Mengen kann man auch nicht essen. Ich fühle mich aber im Moment damit sehr wohl.
Training heute, 1 h 40 min
Komplex Schwungdrücken breit, aus dem Nacken + Reißkniebeuge
3 + 1 x 35 kg
3 + 1 x 40 kg
3 + 1 x 45 kg
3 + 1 x 50 kg
3 + 1 x 52,5 kg
3 + 1 x 50 kg (Video)
Standreißen:
bis 3 x 1 x 47,5 kg
lief schon wieder nicht, ab 45 kg wurde es wieder komisch, immer das Chaos mit dem Reißen..
Kniebeuge vorn:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 65 kg
2 x 70 kg
2 x 75 kg (Video)
2 x 75 kg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute 2 h Training
Stoßen: (immer noch Standausstoß)
2 x 3 x 35 kg
3 x 40 kg
2 x 2 x 45 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 20 kg
8 x 30 kg
2 x 8 x 40 kg
Zug eng:
3 x 55 kg
3 x 60 kg
2 x 3 x 65 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
10 x 20 kg
8 x 30 kg
8 x 40 kg
3 x 5 x 47,5 kg
Reha Beugen auf dem Wackelbrett
Scapular Pull Ups, Hängen, einarmig, beidarmig
Heute mit meiner Tochter gemeinsam trainiert, das war schön, sie will jetzt regelmäßig mitkommen.
Anhang anzeigen 21871
ist sie noch dran, oder war das nur ein Buschfeuer?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ist sie noch dran, oder war das nur ein Buschfeuer?
Ach Eisi, ich weiß auch nicht, was mit meiner Familie nicht in Ordnung ist. :confused: Keiner hier interessiert sich für Sport.
Seither ist sie vielleicht 1 oder 2 Mal mit gewesen. Ok, sie ist wirklich häufig krank aber oft hat sie auch keine Lust oder Termine oder... Das geht schon seit Jahren so, sie macht vielleicht 3-4 Mal im Jahr was und sagt jedesmal beim nächsten Mal ist sie wieder mit dabei und dann dauert das wieder Monate. o_O
Ok sie war zwischendurch auch mal ein Jahr in der Fitte, aber da genau dasselbe, 1 Mal alle paar Wochen mal hin und dann auch nur sinnloses Zeug da gemacht.
 
Oben