• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Ach Eisi, ich weiß auch nicht, was mit meiner Familie nicht in Ordnung ist. :confused: Keiner hier interessiert sich für Sport.
Seither ist sie vielleicht 1 oder 2 Mal mit gewesen. Ok, sie ist wirklich häufig krank aber oft hat sie auch keine Lust oder Termine oder... Das geht schon seit Jahren so, sie macht vielleicht 3-4 Mal im Jahr was und sagt jedesmal beim nächsten Mal ist sie wieder mit dabei und dann dauert das wieder Monate. o_O
Ok sie war zwischendurch auch mal ein Jahr in der Fitte, aber da genau dasselbe, 1 Mal alle paar Wochen mal hin und dann auch nur sinnloses Zeug da gemacht.
Oh Shit, naja, man kann niemanden zwingen, wenn du überlegst, wieviele Familien es gibt in denen niemand Sport treibt, dann ist selbst deine Situation ja schon enorm selten! Meine Situation ist da ja schon der pure Luxus! Und ist für mich nicht selbstverständlich, ich weiß was ich daran habe, würde aber auch allein den Sport feiern, ist halt mein Leben, mein Lebensmittelpunkt, manchmal schon echt crazy, ich hangel mich z.B. oft durch die Woche über die wöchtl. TE`s, nach dem Motto, heute noch schaffen, dann ist morgen wieder Sport[img9][img30], dann noch einen Tag und es folgt die nächste Einheit....etc. ... schon etwas verrückt, aber irgendeine Leidenschaft braucht man im Leben bzw. macht dies das Leben erst lebenswert!, davon bin ich überzeugt, muss ja nicht zwingend Sport sein, aber für mich ist es das halt.;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Mit nem Sohn ist das aber einfacher![img96]...den bekomme ich über die Pumpen-, Muskel-, Kraftschiene recht leicht, zumal ich eh Glück hatte und wir ein geniales Verhältnis haben und er sich stark an mir orientiert, dass macht es noch mal etwas leichter...jetzt wo die sichtbaren Erfolge kommen, wird es zum Selbstläufer.;)

Beim Partner sieht es anders aus, da profitiere ich davon, dass die Fresser`in gern und oft bei mir sein will, so hat es damals angefangen, die kleine Klette hing mir im Pelz:005::011:und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich etwas mit sporteln...dann hats ihr plötzlich Spaß gemacht, vor allem wo der Erfolg kam und da sie eh eine extreme Kraftveranlagung hat, war das dann auch irgendwann ein Selbstläufer...




Habt ihr eigentlich andere Leidenschaften dir ihr teilt?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dein Sohn wollte doch auch mit?
Der ist ja noch schlimmer. Wollte .. dabei blieb es. Na er macht wenigstens regelmäßig klimmis und liegestütze. Aber so richtig ist das auch nichts.
Mit nem Sohn ist das aber einfacher!
Bei meinen nicht. Die haben Fußball gespielt und haben jetzt beide keinen Bock mehr, irgendwas zu machen. o_O Und ja, zum Selbstläufer wird es, wenn der Erfolg kommt aber dafür muss man ja erstmal regelmäßig etwas machen.
so hat es damals angefangen, die kleine Klette hing mir im Pelz
[img3]
da sie eh eine extreme Kraftveranlagung hat, war das dann auch irgendwann ein Selbstläufer...
Die Glückliche. Kraftveranlagung habe ich null, nur Spaß macht es, aber das reicht ja schon. :)
Habt ihr eigentlich andere Leidenschaften dir ihr teilt?
Ja klar, nur nimmt tatsächlich bei mir der Sport einen hohen Stellenwert ein und ich kenne das auch als Kind und Teenager nicht anders. Klar hatte man manchmal auch keine Lust, aber hingegangen ist man doch trotzdem. Sogar auf Schulsport hatte ich meistens Bock.
Bei meinem Partner ist das auch schwierig. Er war ein Couch-Potato als ich ihn kennengelernt habe. :eek:
Ist durch mich dann etwas aktiver geworden aber ist allgemein ein phlegmatischer Typ. Das ist schwierig manchmal für mich nachzuvollziehen und anders herum ja auch. Ab und zu trainieren wir gemeinsam, er hatte auch meinetwegen damit angefangen. Früher habe ich immer die Leute beneidet, die mit ihren Partnern gemeinsam trainieren, deshalb habe ich mich auch sehr drüber gefreut, dass meiner dann häufig mitgemacht hat. Oft lässt er es aber auch schleifen, langweilt sich dann teilweise und oft kommen eben auch Vorwürfe, ich würde zu viel Zeit mit Sport verbringen. Was sich wahrscheinlich jeder anhören muss, mit einem Partner der weniger Bock auf Sport hat.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
@Volzotan
Hast du ihm mal die möglichen Erfolge vor Augen geführt, optisch, wie leistungsmäßig und auch gesundheitlich? (denke schon, oder;))

Wie alt ist er?

Ich denke wir müssen uns echt mal treffen, vielleicht kann ich ihn mit meiner Energie anstecken!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
@Volzotan
Hast du ihm mal die möglichen Erfolge vor Augen geführt, optisch, wie leistungsmäßig und auch gesundheitlich? (denke schon, oder;))

Wie alt ist er?

Ich denke wir müssen uns echt mal treffen, vielleicht kann ich ihn mit meiner Energie anstecken!
Ach klar, Eisi. 19 ist er und mittlerweile hat er das Rauchen angefangen. Wobei, das habe ich auch in dem Alter. Das ist schon ok. Damit hören sie auch wieder auf irgendwann.
Der Oberkörper sieht ja ganz gut aus durch die vielen Klimms und Liegestütze. Aber dünne Beine hat er. Meine Gene :rolleyes:[img3] Wobei deiner bestimmt auch dünne Beine hat, ihr macht ja immer nur Bankdrücken. :005:
Deinen Disco-Pumper Ruf wirst du so schnell nicht mehr los. :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Ach klar, Eisi. 19 ist er und mittlerweile hat er das Rauchen angefangen. Wobei, das habe ich auch in dem Alter. Das ist schon ok. Damit hören sie auch wieder auf irgendwann.
Der Oberkörper sieht ja ganz gut aus durch die vielen Klimms und Liegestütze. Aber dünne Beine hat er. Meine Gene :rolleyes:[img3] Wobei deiner bestimmt auch dünne Beine hat, ihr macht ja immer nur Bankdrücken. :005:
Deinen Disco-Pumper Ruf wirst du so schnell nicht mehr los. :D
:005::011:[img30]...ja, der meckert schon immer, will Beine machen:rolleyes:...ABER ein Disco-Pumper der was auf sich hält (so wie ich!)!!!........



ABER im Ernst, ich achte da schon drauf, mein Sohn ist insgesamt noch mega dünn, da passt alles noch, Beintraining würde nur das Verhältnis empfindlich stören![img96]:005:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Beintraining würde nur das Verhältnis empfindlich stören![img96]:005:
Schon klar, Eisi. :011:

Heute Training, 1 h 45 min
Pünktlich in der Wettkampf-Woche habe ich einen Schnupfen, war beim letzten Mal schon genauso. Stört aber nicht weiter. Heute noch einmal an die Erstversuche gegangen, den Rest der Woche nur noch leicht, Samstag dann der WK. Wir sind diesmal eine Gruppe von 8 Wettkämpfern, ausschließlich Frauen in einem Freundschaftskampf. Das wird sicher lustig, 3 Kollegen kommen noch mit, mit gemeinsam feiern danach und mit Übernachtung in einer Jugendherberge. :)
Reißen:
bis 46 kg - war wieder durchwachsen
Stoßen:
bis 65 kg - war gut
Kniebeuge vorn:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
2 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 65 kg
1 x 70 kg
1 x 75 kg
2 x 1 x 78 kg
1 x 79 kg - zu feige für 80 :rolleyes:
Bauch, Aushängen
fertig
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg und einen schönen "Nachwettkampf" [img17].
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h Training
Reißen:
bis 3 x 1 x 40 kg
Stoßen:
bis 3 x 1 x 55 kg
Kniebeuge vorn:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
2 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
1 x 70 kg
1 x 75 kg
1 x 78 kg
1 x 80 kg - PR und war leichter als erwartet o_O
2 x 60 kg
Planke:
1 min
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zum PR in der Frontbeuge [img17].
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Geil, gratuliere! Dann kann da ja bald der nächste PR kommen. :cool::cool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Starke Beuge, Alle Achtung![img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Zurück vom gestrigen Wettkampf. Wir hatten viel Spaß, haben ziemlich knapp den Mannschaftssieg erkämpft und damit eine 3 L Flasche Sekt gewonnen und unseren ersten Frauenmannschaftspokal.
Persönlich lief es für mich auch ganz gut.
Insgesamt 5 gültige Versuche und 118 kg Zweikampf @75,2 kg Körpergewicht. Persönliche Wettkampfbestleistung im Stoßen und im Zweikampf, zweitbestes Ergebnis der Mannschaft und dank Sinclairwertung mit Altersfaktor Dritte in der Relativwertung aller Teilnehmerinnen (insgesamt 16) geworden. Über diese Relativwertung habe ich mich sehr gefreut, das ist mal was anderes als jedes Jahr Landesmeister zu werden weil einzige aktive Masters Heberin des Bundeslandes. :)
Reißen lief gut: 46 / 48 / 50
Stoßen lief nicht, kein gutes Körpergefühl gehabt: 65 / 68X / 68
Was mich beim Stoßen geärgert hat: ich konnte die ganze Zeit anständig umsetzen, bis ich versucht habe, die Hantel auf der Bühne umzusetzen. Hinten beim Aufwärmen bis 63 kg waren alle schön, ich schwöre. Und dann auf der Bühne, als hätte ich nie eine Hantel in der Hand gehalten; den ersten in den Stand gezogen, irgendwie ausgestoßen und gültig bekommen, obwohl es sich gar nicht danach angefühlt hat.
Beim zweiten den Ausstoß knapp daneben, den dritten wieder irgendwie hoch gewuchtet und den Ausstoß auch noch gültig bekommen. Mit der Hantel über die Bühne gehüpft, man wie peinlich. [img98]Andererseits, es steht dann eine Zahl im Protokoll, wie die Hantel auf die Schultern gekommen ist, fragt hinterher keiner mehr. Und alle haben gesagt, dass es eigentlich ziemlich cool ist, die Hantel so hoch zu schmeißen, wenn man so groß ist.
Video vom Dritten:
Danach sind wir noch alle beim Griechen feiern und uns richtig vollfressen gewesen, dann nachts in die Jugendherberge und heute morgen mit einer Kollegin nach 4 h Schlaf 5 km Laufen gewesen, direkt am Wannsee. Es war wunderschön.
Wannsee.jpg
Die Teamkollegen haben uns alle für verrückt erklärt, einer hat gesagt, wer nach einem Wettkampf noch sowas macht, hat sich nicht richtig angestrengt. Klar, so eine Aussage kommt von einem Superschwergewichtler. Ich laufe jedes Wochenende und lasse mir diese Routine durch nichts durcheinander bringen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum Wettkampfrekord [img17].
Da habt ihr ja abgeräumt und 3 Liter Sekt, der war bei euch ja in guten Händen :011:.
Ich hätte das wegen dem laufen nicht gesagt, obwohl ich beim Gewichtheben auch bei den Superschweren starten müßte :005:.
 
Oben