• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke Dicker. :)
Kaum zu glauben, den Sekt haben wir noch nicht angerissen. :011:
Ich hätte das wegen dem laufen nicht gesagt, obwohl ich beim Gewichtheben auch bei den Superschweren starten müßte :005:.
Derjenige der das gesagt hat, macht einen schweren Versuch und muss sich danach erstmal 5 min hinsetzen und er läuft selbst auch gar nicht. Wie das eben bei Superschweren so ist. Für so jemanden ist das im Gegenzug nicht nachvollziehbar, dass das bei Frauen anders ist.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.330
Herzlichen Glückwunsch zum Wettkampf. 5 Versuche reinholen, mit Kopfkino, das ist klasse :)
Du hast ja auch gute Kraftreserven und ich glaube, du brauchst davon nur 90-95% im Kampf. Wer paar Tage vorher noch locker 80 beugt ... und so ein kleiner Lauf, wenn man laufen gewohnt ist und sich fit dazu fühlt, stützt dann eher noch die Regeneration.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
[img27][img17] Schöner Wettkampf! Und der Lauf hätte so manch einem vielleicht gut getan (Stichwort: Alkoholverdunstungsstunde;):005:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
beim Griechen feiern
[img96]

Ok, 1:0 für dich ;).
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke, Leute. :)
Die hatten in dem Gastverein übrigens einen Traktorreifen, habe damit Tire Flips probiert. Sehr cool. Das macht ja mal richtig richtig Spaß. Schade, dass wir sowas nicht haben.
Mir geht es gut heute, nur die Waden sind brutal verkatert, 5 km Vorfußlauf, nachdem ich das länger nicht gemacht hatte.. :rolleyes:
Heute 1 h 15 min Training, nach Lust und Laune. Ich mache diese Woche noch locker, danach geht ja schon wieder Vorbereitung auf DM im April los.
swings und cleans mit 25 und 32 kg Kettlebell
snatches mit 15 kg Kettlebell
Einarmig Reißen und Einbeinstand mit Langhantel bis 23 kg
Schulter Reha mit Gummiband
Reha Beugen auf Balance Board
Danach Sauna und Radler mit paar Kollegen, jetzt bin ich wirklich tiefenentspannt. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Danke, Leute. :)
Die hatten in dem Gastverein übrigens einen Traktorreifen, habe damit Tire Flips probiert. Sehr cool. Das macht ja mal richtig richtig Spaß. Schade, dass wir sowas nicht haben.
Mir geht es gut heute, nur die Waden sind brutal verkatert, 5 km Vorfußlauf, nachdem ich das länger nicht gemacht hatte.. :rolleyes:
Heute 1 h 15 min Training, nach Lust und Laune. Ich mache diese Woche noch locker, danach geht ja schon wieder Vorbereitung auf DM im April los.
swings und cleans mit 25 und 32 kg Kettlebell
snatches mit 15 kg Kettlebell
Einarmig Reißen und Einbeinstand mit Langhantel bis 23 kg
Schulter Reha mit Gummiband
Reha Beugen auf Balance Board
Danach Sauna und Radler mit paar Kollegen, jetzt bin ich wirklich tiefenentspannt. :)
:004:[img30]

Ich hatte 2 Schwarzbier, alleine, trotzdem auch sehr entspannt ;).
Viel Erfolg in Vorbereitung auf die DM [img17].
Bier entspannt IMMER![img96]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute wieder locker, 30 min Training:
Aufgewärmt mit Kettlebell swings, goblet squats und thrusters
Dann Zirkel, 3 Runden, 1 min Pause zwischen den Runden:
swings:
20 x 32 kg
Kreuzheben: 5 x 80 kg
Thrusters, offset: 5 / 5 x 16 kg
Inverted Rows, Ringe: 8
Liegestütze: 8
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 45 min Training
Komplex Kraftreißen - Hangreißen - Reißen:
paar Komplexe mit 25 kg, zuerst mit Zughilfen probiert, das mache ich so schnell nicht mehr, das macht mir zu viel Angst
Reißen:
3 x 2 x 35 kg
Komplex Stoßen, 1 x Umsetzen + 2 x Ausstßen:
3 x 35 kg
1 x 45 kg
1 x 50 kg
danach etwas herumgespielt mit 35 kg, eine Kombi ähnlich wie thruster aus Umsetzen und Ausstoßen, das war ziemlich cool, das mache ich mal wieder
Kniebeuge hinten:
5 x 5 x 60 kg
Kraftdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
2 x 3 x 40 kg
war alles zäh und recht schwer heute
Hängen und viel Schulter Reha mit Gummiband
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann mal ein paar schöne Stunden damit [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja wirklich episch :) :004:
Heute ganz kurzes Training, knapp 20 min:
swings:
20 x 24 kg
clean & jerk:
10 / 10 x 16 kg
Zirkel, 3 Runden ohne Pause:
swings:

20 x 24 kg
swings:
20 x 32 kg
clean & jerk:
5 / 5 x 20 kg
Bulgarische Kniebeuge:
10 / 10
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 50 min Training
Kettlebell:
Mobility:
goblet squat:

10 x 8 kg
goblet squat mit Sprung:
10 x 8 kg
Überkopfkniebeuge, rechts:
10 x 8 kg
Überkopfkniebeuge, links:
10 x 8 kg
Langhantel:
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
2 x 3 x 45 kg
3 x 1 x 50 kg

Danach mit ein paar Kollegen aus Spaß einarmig Reißen mit der Langhantel, Stand und Hocke und einarmig Stoßen. Wir haben versucht, herauszufinden, wie man einarmig umsetzen kann, um die Hantel in die Position zum Ausstoßen zu bringen. Haben es noch nicht herausgefunden. Irgendwie muss man immer am Kopf vorbei, wenn man sie im Obergriff umsetzen will. Man müsste sie sonst quasi curlen. Ging auch. Wir haben sie dann einfach hochgehoben und auf die Schulter gelegt. War sehr witzig.

Danach noch etwas aushängen an der Klimmzugstange und einarmig hängen, 40 Sek. je Seite. Das war voll easy heute. Was 3 kg Gewichtsreduktion ausmacht.
 
Oben