- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.956
Aber das Fleisch nimmt doch einiges von dem Fett auf.Nein! Es sei denn, Du schlürfst hinterher die Pfanne aus- dann würde ich aber abwarten, bis sie sich etwas abgekühlt hat.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Aber das Fleisch nimmt doch einiges von dem Fett auf.Nein! Es sei denn, Du schlürfst hinterher die Pfanne aus- dann würde ich aber abwarten, bis sie sich etwas abgekühlt hat.
Aber das Fleisch nimmt doch einiges von dem Fett auf.
Ich habe bisher immer 100% mitgerechnet.Hmm... Ich habe kurz gegoogelt, aber auf die Schnelle keine "seriöse" Quelle gefunden.
Es bleibt schon ein Fettfilm am Fleisch hängen, dass das Fleisch selbst Fett aufnimmt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich- denn Wasser bspw. geht ja beim Bratvorgang auch flöten. Wenn ich jetzt schätzen sollte. dann würde ich auf 50/50 tippen. Wichtig ist halt, dass das Fleisch ins heisse Fett gegeben wird und nicht mit dem Fett erhitzt wird. Habe ich z.B. ein fettiges Stück Fleisch, wie Schweinenacken oder Entrecote, dann öle ich die Pfanne gar nicht ein.
Geht es Dir denn nur darum, den Istwert zu beziffern? Wenn ja, dann würde ich einfach 50% des genutzten Fettes einkalkulieren.
edit: Ich zähle keine Kalorien, da, meiner Ansicht nach, sinnfrei.
Zaehle es immer dazu. Ist aber sowieso wenig. Da bin ich realtiv strickt da ich glaube mich sonst schon genug zu bescheissen.Mal ne Frage zum Thema, würde ihr das Fett, in dem ihr bratet, mit zu den aufgenommenen Kalorien zählen?
Mal ne Frage zum Thema, würde ihr das Fett, in dem ihr bratet, mit zu den aufgenommenen Kalorien zählen?
Nein! Es sei denn, Du schlürfst hinterher die Pfanne aus- dann würde ich aber abwarten, bis sie sich etwas abgekühlt hat.
Aber das Fleisch nimmt doch einiges von dem Fett auf.
Ich habe bisher immer 100% mitgerechnet.
Ja, mir geht es nur um die Gesamtkalorien.
Nunja, wenn Du es wirklich 100%ig wissen willst, wiegst Du die Pfanne vorher und nachher. .....
Zaehle es immer dazu. Ist aber sowieso wenig. Da bin ich realtiv strickt da ich glaube mich sonst schon genug zu bescheissen.
wie geil seit Ihr denn drauf......
Bei mir sind das heute in der Sauce 43 kcal. Also ein 44igstel meines Diätbedarf. Wenn ich das alles unterschlage bin ich schnell mal ein Paar 100 kcal drüber.wie geil seit Ihr denn drauf......
So sieht es aus, wenn man Kalorienzählt geht es einfach nicht anders!Bei mir sind das heute in der Sauce 43 kcal. Also ein 44igstel meines Diätbedarf. Wenn ich das alles unterschlage bin ich schnell mal ein Paar 100 kcal drüber.
naja, gemüse zählt man ja meist auch nicht. deswegen halte ich die bratfettsache etwas übertrieben.So sieht es aus, wenn man Kalorienzählt geht es einfach nicht anders!
Naja, ich muss auch Gemüse zählen, da ich sonst aus der Ketose falle, man kann sich jetzt zwar streiten, ob die Ketose sinnvoll/nutzbringen etc. ist, aber wenn ich was mache, dann mache ich es richtig, wenn ich Gemüse nicht abwiege, liege ich bei ~100g Kohlenhydrate, habe ich ausprobiert...naja, gemüse zählt man ja meist auch nicht. deswegen halte ich die bratfettsache etwas übertrieben.
zur not, halt in einer keramikpfanne, unter zugabe von ein paar tropfen wasser braten.
Das ist WeightWatchers. Kann man auch machen aber dann hat man anstatt Kalorien irgendwelche Punkte und das Maximum ist auch korrigiert.gemüse zählt man ja meist auch nicht
bei keto muss man evtl. differenzieren. aber auch da kann man mit erfahrungswerten arbeiten. bei zweifeln ist wiegen und abzählen freilich besserda ich sonst aus der Ketose falle,
das weight watchers konzept ist für wachsweiche hausfrauen. ich spreche von diätoptimiererenden athletenDas ist WeightWatchers.
Bei mir ist das Problem, dass ich mittlerweile manche Gemüsesorten echt mag und wenn ich da nicht aufpassen würde käme ich schnell zu hoch mit den Carbs, bestes Bsp. Paprika, esse ich im Moment sehr gerne, wenn es da nach Appetit/Hunger gehen würde, würde 300-400g davon essen, in einer Mahlzeit...viele meiner verwendeten Gemüsesorten sind ja zum Glück recht kohlenhydratarm, da kann ich dann mehr von essen...bei keto muss man evtl. differenzieren. aber auch da kann man mit erfahrungswerten arbeiten. bei zweifeln ist wiegen und abzählen freilich besser
da hast du wahrscheinlich davon gelesen, daß der verdauungsaufwand beim gemüse höher als der nährwert ist...?....dazu kommt, dass ich schon einiges gelesen habe, dass man die Ballaststoffe gar nicht zählen braucht, nicht als Kalorien und nicht als Kohlenhydrate, was am Ende, wenn man daran glaubt, die Kalorien fast halbiert.
Ja, davon auch, u.a. war von Negativkalorien die Rede etc. ...ist warscheinlich ähnlich wie beim Öl in der Pfanne das meißte geht flöten, ohne das man zählen muss...da hast du wahrscheinlich davon gelesen, daß der verdauungsaufwand beim gemüse höher als der nährwert ist...?