• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Rezepte

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Die kommen ja per Schiff und das ist unter umständen sogar Ökologischer als unser Hors-sol Zeug. Einfliegen sollte man es einfach nicht.

geht ja nicht nur um die transportwege, sondern auch um den anbau vor ort mit menschengefährdenden pflanzenschutzmitteleinsatz aus dem flugzeug, selbst in der nähe von kindergärten, schulen etc.

ist eine der miesesten angelegenheiten, die man sich vorstellen kann:

wenn ich mir bananen kaufe, denn nur noch fairtrade und bio. klar man kann nicht alles beachten, aber an ein paar punkten wird mir einfach so schlecht, daß ich mein konsumverhalten ändere. das ist kein persilschein für mich und ich fühle mich dadurch nicht im geringsten moralisch überlegen. aber wenn ich so manchen (gilt natürlich nicht für alle) veganer sehe, der sich aufgrund seines fleischverzichtes ein reines gewissen sichert und dann munter seine banane futtert, dann könnte ich auf die palme gehen.

tommy777

Well-Known Member
Roastbeef mit nussig-fruchtigem Rucola

Salat:
125g Rucola
100g Feta
Handvoll Walnüsse
eine Birne

Dressing:
2EL Walnussöl
2EL Balsamico
S+P

Rucola locker in eine große Schüssel geben, die Zutaten gewürfelt unterheben und gut durchmischen. Das Dressing fertig mischen und ebenfalls unterheben und ordentlich durchmischen.

Roastbeef nach Geschmack braten/grillen

Guten Hunger!

PS: Eine Birne hat rd. 15gKH auf 100g.

WP_20150210_006.jpg

G

Gast

Guest
thunfischcreme:

eine dose thunfisch (wasser aufheben) mit 200g körnigem frischkäse pürieren. eine sehr fein gehackte zwiebel drunter rühren und mit zitronensaft, salz und pfeffer abschmecken. wenns zu pampig wird, kann man etwas vom thunfischwasser zugeben.
zum kalorienaufstocken bietet sich leinöl an.

tommy777

Well-Known Member
"Wildschwein-(Ofen-)Käsefondue"

Zwei große Ofenkäse
500g Wildschwein(-gulasch z.B.)
Gemüsegedöns als Beilage

Anhänge

• WP_20150224_001.jpg
    WP_20150224_001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • WP_20150224_003.jpg
    WP_20150224_003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8

tommy777

Well-Known Member
Hey, hab auch schon Schweizer Fondue gemacht. Mit Greyerzer, Emmentaler, Weißwein, Obstbrand und Stärke. Dazu gab es dann ein Dry Aged Ribeye vom US Beef, wenn ich mich richtig erinnere. Schau doch mal auf unsere fb-Grillseite *Werbungmach* unten in der Signatur. :oops:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Greyerzer, Emmentaler
Versuch mal mit Greyerzer, Vacherin und ein bisschen Appenzeller (falls du das bekommst?) für den Pepp. Und viel Knoblauch. Dann das Brot ein kleines bisschen in den Kirsch tunken :oops:

Wenn ich die KH reduzieren will nehm ich Kartoffeln oder Gemüse - kommt aber auch so gut nie vor. Aber da Fleisch reintunken.... ne :confused:

tommy777

Well-Known Member
Versuch mal mit Greyerzer, Vacherin und ein bisschen Appenzeller (falls du das bekommst?) für den Pepp. Und viel Knoblauch. Dann das Brot ein kleines bisschen in den Kirsch tunken :oops:

Wenn ich die KH reduzieren will nehm ich Kartoffeln oder Gemüse - kommt aber auch so gut nie vor. Aber da Fleisch reintunken.... ne :confused:

Ich glaube sogar, dass das Freiburger Vacherin war. Ich muss gleich mal schauen, schicke Dir den Link von unserem Menü. Wir grillen einmal wöchentlich, ich lege das immer auf einen Refeed. :cool:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
(Steak ist aber fast roh, wird nicht jedermanns Geschmack sein).
In der Tat nicht :D Ich bin ja auch kein Fan schon Schuhsolen aber so bleu ist auch nichts meins. Lieber saignant oder dann schon ganz roh (Tartar)
Gart das denn noch im Käse nach? Ich esse Fondue ja immer mit einer Wahnsinsskadenz und mit Fleisch muss man da sicher etwas gemütlicher ran. Man könnte es also theoretisch noch ein bisschen nachgaren da drin?

Oben