• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Rezepte

G

Gast

Guest
liegt vielleicht daran, daß mct-öl ein kunstprodukt ist. ist aber nur eine vermutung..
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.932
@bedee

Ich habe oft das hier:

bioplanete-kokosoel.jpg
 
G

Gast

Guest
Weil ichs kalt schlicht nicht brauche. Ich esse das nicht. Das selbe mit dem MCT Öl. Einmal damit Mayo gemacht und sonst nur für Salatsauce. Aber so viel Salat mag ich nicht essen bis der Liter durch ist.
ahso! ich verwende das rein als supplement. esse immer 20g kokosöl mit 20g mandeln als frühstück.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Kurz- und mittelkettige Fettsäuren (-->MCT-Öle) sind weniger hitzebeständig als langkettige Fettsäuren (niedrigerer Rauchpunkt lt. Wikipedia). In Kokosöl sind im Gegensatz zum MCT noch hohe Mengen an langkettigen FS enthalten, obwohl die Angaben im Netz sehr stark schwanken: von 5 - 60 % mittelkettigen Fettsäuren im Kokosöl hab ich schon alles gesehen.

@ taurus: das von Ölmühle Solling steht bei mir auch aufm Plan, wenn das derzeitige Gals leer ist.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
:eek:Moin!

Kokosöl gehört zu den Ölen, die richtig Hitze vertragen. Aber damit mein Fleisch braten? Brrrrrrr...
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.332
kokosöl muss man durchtesten was den geschmack angeht.
ich hab so viele produkte (auch ölmühle solling) getestet und geschmeckt hat mir das hier am besten, brate damit alles, wirklich alles damit.

http://www.bioplanete.com/Bio-Kokosol
 
Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Mit was brätst du? Ich find Kokosöl ne gute Sache, aber Fleisch anbraten damit ist jetzt auch nicht so mein Geschmack …[img10]
Brate ich richtig heiss, dann nehme ich Rapsöl, Butterschmalz oder, je nach Gericht, Erdnussöl.

Auf mittlerer Hitze nehme ich Butter(-schmalz), meistens Olivenöl...

Kokosöl nehme ich höchstens für den Wok...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich brate auch oft fleisch im kokosöl und meistens auch eier. der geschmack stört mich nicht.

manchmal möchte ich jedoch buttergeschmack und dann brate ich eben mit butter.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.932

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Warum bratet ihr nicht einfach mit normalem Öl?

Das Fleisch nimmt das Fett doch nicht auf, sondern nur den Geschmack an.

1. Bei neutralem Öl bleibt der typische Eigengeschmack erhalten.
2. Es ist günstiger.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.932
Mal ne Frage zum Thema, würde ihr das Fett, in dem ihr bratet, mit zu den aufgenommenen Kalorien zählen?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Nein! Es sei denn, Du schlürfst hinterher die Pfanne aus- dann würde ich aber abwarten, bis sie sich etwas abgekühlt hat. :p
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Warum bratet ihr nicht einfach mit normalem Öl?

zum einen mag ich den kokosgeschmack und zum anderen verwende ich das kokosöl auch für meine extrem trockenen hände. wenn ich also abend koche, dann denke ich gleich daran meine hände einzuschmieren und vergesse das nicht.

butter mag ich auch, aber die schmiere ich mir ungern auf die hände. ;)
 
Oben