• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Rezepte

tommy777

Well-Known Member
Einfach und schnell:

Rührei, Lachsfilets und Rahmspinat.

Lachsfilets wurden erst in Zitronensaft und Salz eingelegt, dann auf mittlerer Hitze in Olivenöl glasig angebraten und gepfeffert. In den Rahmspinat gebe ich immer zusätzlich frischen Muskat, weil ich den Geschmack einfach toll finde. Sonst ist das ja nicht so hochtrabend. WP_20150109_001.jpg

tommy777

Well-Known Member
WP_20150110_003.jpg

Omelette mit Scampis, Räucherlachs, Oliven, Paprika und Knoblauch.

Gibt homogenere Mischungen, aber der Fisch muss weg. War aber gut! :)

tommy777

Well-Known Member
Rinderleber mit Speckbohnen

Habe die Rinderleber in Streifen geschnitten. Zwiebeln und Olivenöl glasiert, dann die Zwiebeln rausgenommen und die Leber mit einem halben Apfel angebraten, zum Schluß die Zwiebeln wieder dazu gegeben.

Wie macht ihr Rinderleber?! Ich habe absolut keine Erfahrung damit. Mein Gericht hat jetzt auf keinen Fall schlecht geschmeckt, eher so mittelmäßig. Ich möchte aber das Optimum rausholen.

Anhänge

• leber.jpg
    leber.jpg
    372 KB · Aufrufe: 4
G

Gast

Guest
Wie macht ihr Rinderleber?!
ich schneide sie in streifen und brate sie kurz in butter an. sie sollte innen noch rötlich sein, dann schmeckt sie nicht mehlig ;)
ich würze mit teriyakisoße, knobi (roh und fein gehackt), sehr viel pfeffer und etwas salz. dazu esse ich dann salat oder was sonst so da ist. (ich essen immer von zwei tellern. deswegen gab es letzte woche auch kürbissuppe mit leber).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich brate die Leber einfach knusprig braun (ebenfalls mit Teryiakisoße und viel Knoblauch) in der Pfanne, ich mag es schön kross, dazu esse ich meißt Tomatensalat

tommy777

Well-Known Member
Danke, werde es nächste Woche beherzigen! Statt der Butter nehme ich dann Butterschmalz. Vielleicht auch mal Teryiakisauce.:045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator
dachte das soll man nicht erhitzen...?
Wieso nicht? Das ist auf jeden Fall hitzebeständiger als Olivenöl und Butter und ergibt eine stärkere Bräunung (z.B. bei Bratkartoffeln, Putenschnitzel oder Bratwurst).

Heute die Rühreier mit einem Schuß Sahne verfeinert (Rest aus dem Becher), waren sooo lecker! Nicht so trocken wie sonst....

@ Eisi: Was für ein Kokosöl nimmst du da? Mich stört bei manchen Gerichten der Kokosgeschmack und Palmin ist wohl auch nicht so das Wahre.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich kaufe immer Kokosöl im örtlichen Bio-Laden (Bio-Company) und verwende es IMMER zum Braten, gebe mittlerweile recht viel Geld für Bio-Produkte aus, kaufe dort regelmäßig mein Kokosöl und meinen Zimt (Ceylon) dort, vor allem mein Kokosöl-Verbrauch ist schon anständig.:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hmmm ich habe einfach daraus geschlossen dass wenn man MCT Öl nicht erhitzen darf (steht auf der Flasche) was ja aus Kokos- und Palmölfraktionen besteht dass man dann das ganze Kokosöl auch nicht erhitzen darf. So wie das im Netz aber auschaut kann mans anscheindend schon erhitzen. Es kann also sein das beim MCT Öl was anderes das Problem ist. Logisch ist das nicht...

Oben