• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Rezepte

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das gabs heute morgen bei mir. Omelette mit Tomate, Gurke und Frühlingszwiebeln. Einfach 4 Eier verquirlen, in die Pfanne hauen, warten bis sich eine feste Fläche gebildet hat und dann das Gemüse dazu. Nach einigen Minuten zusammenklappen. Hatte leider keinen Schinken oder Speck dazu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    879,8 KB · Aufrufe: 6

tommy777

Well-Known Member
Das gabs heute morgen bei mir. Omelette mit Tomate, Gurke und Frühlingszwiebeln. Einfach 4 Eier verquirlen, in die Pfanne hauen, warten bis sich eine feste Fläche gebildet hat und dann das Gemüse dazu. Nach einigen Minuten zusammenklappen. Hatte leider keinen Schinken oder Speck dazu.

:eek:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hirschpfeffer?

Musst du 1-2 Tage Beizen in Rotwein, etwas Essig, Knollengemüse, Lorbeer, Nelken und Wachholder. Das Fleisch trockentopfen und anbraten. Daneben die Beize aufkochen, etwas reduzieren und durch ein Tuch sieben. Damit das Fleisch ablöschen und schmoren (1.5h). Die Sauce dann mit Schokolade oder Schweineblut abbinden.

tommy777

Well-Known Member
Wild ist leider gar nicht meins. Bin aber gespannt, was Du bauen wirst. Bei mir sind morgen Rouladen geplant.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hab mir 500 g Lachs geholt. Eine Hälfte gabs heute ohne Beilage. Morgen brate ich den Rest zusammen mit Kartoffeln. Das Rezept von heute ist was für Minimalisten, schmeckt aber trotzdem:

250g Lachs
Thymian
Eine halbe Zitrone
Butter
Olivenöl
Meersalz
Eine zerstossene Knoblauchzehe

Öl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe heiß werden lassen. Lachs mit der Hautseite nach oben in die Pfanne legen und braten bis der Lachs am unteren Rand leicht gebräunt ist. Dann umdrehen, Salzen und die Zitronenhälfte, den zerstoßenen Knoblauch und den Thymian hinzugeben. Wenn der Lachs gar aussieht etwas Butter in die Pfanne geben. Schmelzen lassen und die flüssige Butter, die sich mit dem Zitronensaft und dem Knoblauch verbunden hat, mit einem Löffel immer wieder über den Lachs gießen. Am Ende noch die Zitronenhälfte über dem Lachs auspressen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@Thor1984

hast du eine gute bezugsquelle für wild in bielefeld?

tommy777

Well-Known Member
Mir würde KANNE einfallen. Komme an eine Karte ran. Kaufe da sehr gern Fleisch, wegen der Qualität. Auch Obst und Gemüse ist dort wirklich nicht mit Supermarkt zu vergleichen.

matten

Admin
Mir würde KANNE einfallen. Komme an eine Karte ran. Kaufe da sehr gern Fleisch, wegen der Qualität. Auch Obst und Gemüse ist dort wirklich nicht mit Supermarkt zu vergleichen.

ist das ein großmarkt? so wie ratio?

tommy777

Well-Known Member
Genau, Großmarkt.

edit: Fährst Du von der Eckendorfer Richtung BAB2? Kurz bevor Du links von der Eckendorfer in Richtung Altenhagen abbiegst, ist Kanne auf der rechten Seite. Industriegebiet Heepen müsste das sein.

matten

Admin
interessant. komme bestimmt noch mal wegen der karte auf dich zurück... könnte mir aber eventuell dienstlich auch eine besorgen.

matten

Admin
Ich habe vor am Wochenende einmal in diesem Laden vorbeizuschauen:

http://blumen-pohl.de/wildfleisch.html

Ansonsten gibts in der Senner Str. noch einen Hof der Wild anbietet. Finde aber gerade keine Website.
Bin selber gespannt was die zu welchem Preis anbieten. Freitag gibts auf jeden Fall Wildschwein oder Hirsch :D

hmm...

Blumenfachgeschäft * Fridhofsgärtnerei

und die verkaufen auch wild?

da ist dieses zitat hier aber von besonderer bedeutung:

Denn Wildkauf ist schließlich Vertrauenssache!

:D

nee, im ernst: berichte mal was du für einen eindruck gewinnst und was es gekostet hat.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
hmm...

und die verkaufen auch wild?

da ist dieses zitat hier aber von besonderer bedeutung:

:D

nee, im ernst: berichte mal was du für einen eindruck gewinnst und was es gekostet hat.

Ich hoffe zumindest das es sich bei dem Fleisch um Wild handelt und nicht um Zombies :D
Muss heute Abend eh nochmal meine Freundin fragen. Sie hatte da einen Hofladen in Brackwede gefunden der Wild verkauft.

Edit: habe gerade gesehen, dass dieser Blumen-Pohl-Laden zumindest was den verkauf von Wild angeht zertifiziert ist. Also wird es nicht sooo schlecht sein.

http://www.kjs-bielefeld.de/inhalt/...ermarktung/wildbret-bezugsquellen/5_2955.html

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das schöne an so einem Hofladen ist ja, dass die noch andere Sachen verkaufen. Aber ich schau mir das erstmal an und werde auch die Preise vergleichen. Wenn Du Kontakt zu einem Jäger hast, der Wild verkauft, würde ich mich über die Kontaktdaten per PN oder eben hier im Thread freuen:)

Oben