Habe gerade diesen Blogbeitrag hier gelesen:
Da @"persönlichkeit" einen Log zur Carnivore Diet begonnen hat und nach Tipps gefragt hat, werde ich nun anfangen meinen Log zu dieser Ernährungsart zu führen.
forum.me-improved.de
Ich wollte nochmal eine Lanze für die eher fleischbasierte Ernährung brechen.
Was ich persönlich bisher sagen kann:
Blutzuckerschwankungen komplett weg aktuell!
Fühle mich mental stabiler, kaum gestresst, bin ruhiger, bei besserer Laune. Viele berichten, dass auch BrainFog sowie Depressionen abklingen, damit hatte ich aber keine Probleme.
Mache mir gefühlt aber weniger Sorgen.
Verdauung minimal schwergängiger, aber kein Problem diesbezüglich.
Bin kälteresistenter geworden obwohl ich weniger Kältetraining mache aktuell. Sitze nur noch im T-Shirt da, draußen lediglich dünne Jacke drüber.
Suche Anstrengungen und Herausforderungen, weniger zurückgezogen.
Das Schönste ist, dass der Schlaf wesentlich besser ist, muss nicht mehr raus zum Pipi machen, das ist ein sehr großer Gewinn.
Nach jahrelangem eher vegetarischem Trend, bin ich aktuell extrem froh darüber, diese Ernährungsform entdeckt zu haben.
Sage nicht, dass ist das nonplusultra überhaupt und das mache ich jetzt immer so, aber aktuell fühle ich mich sehr gut damit.
Einige sagen, dass auch der Heuschnupfen abklingen würde, das versuche ich schon seit Jahren mit jedem Jahr neuen Ideen.
Nun bin ich bereits auf das Frühjahr gespannt.
Was ich noch nehme aktuell ist aber Maca, habe damit in etwa zu gleicher Zeit wie carnivorisch begonnen. Wenn es alle ist, werde ich sehen ob das etwas ändert.